|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 23:22
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
d5e5f5
|
Betreff des Beitrags: Digitale SAT-Receiver Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 01:12 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Hallo zusammen.
Ich bin grad dabei, bzw. kurz davor, eine digitale Sat-Anlage aufzubauen. Nur brauche ich dafür den einen oder anderen Receiver.
Gibt es gute Geräte, die einen richtigen Netzschalter habe, also die man ohne Standby ausschalten kann. Und dazu sollten die Einstellungen auch erhalten bleiben, wenn kein Saft auf der Leitung liegt (ich hatte damals einen, der hat alles sofort vergessen wenn kein Strom da war).
Achja. Sowas wie PayTV muss nicht sein. Eine Festplatte wäre ganz interessant, aber kein Muss. Vieleicht nachträglich optional oder so, und wenn dann auch nur ein Gerät.
_________________ www.rohlinge-bedrucken.de.vu für Canon Drucker
Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857
Was ich so höre. 'Now Playing'
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Digitale SAT-Receiver Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 13:35 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Schau dir mal ne DreamBox an, wirklich ein Klasse Gerät weis nur leider nicht ob sie ein Ausschalter hat aber ansonsten ein absolutes TOP gerät.
LG evert
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
WinnieW
|
Betreff des Beitrags: AW: Digitale SAT-Receiver Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 14:24 |
|
Wenn man über den Astra-Sat schaut dann sollte man zur Sicherheit besser einen Receiver mit CI-Slot kaufen. Es sind ja bereits Pläne zur Verschlüsselung einiger Sender über Astra bekannt geworden. Noch ist die Sache völlig im Unklaren, aber ohne CI-Slot kann es passieren dass man in Zukunft nicht mehr alle Sender sehen können wird.
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: AW: Digitale SAT-Receiver Verfasst: Mittwoch 8. März 2006, 18:17 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
hab einen Humax 5400 BTCI mit 2 CI Slots... top teil... geiles bild !
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: Digitale SAT-Receiver Verfasst: Donnerstag 9. März 2006, 09:56 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Ich habe mir aufgrund der BM-User diesen Receiver gleich 3 mal besorgt.
Technisat Digit 4s
http://www.geizkragen.de/preisvergleich ... 25994.html
Grund:
Ich brauchte auch keine Festplatte oder Kartensteckplatz. Also war es für mich wichtig das der Receiver 2x Scart besitzt und einen optischen oder koaxialen Tonausgang hat. Beides bietet der Receiver und ist auch noch so klein wie ein Din A5 Blatt.
Des weiteren ist es für mich wichtig, das der Receiver prompt und ohne größeren Verzögerungen umschaltet. Auch hier ist der Technisat vorbildlich schnell. Ich habe bis jetzt keinen gesehen der schneller umstellt.
Vorbildliches EPG und die automatischen Firmwareupdates sind weitere Pluspunkte.
Bild und Ton sind sowiso top.
... und er wird komplett in Deutschland gefertigt.
Ich kann dieses Gerät ohne Einschränkung empfehlen. Scheint aber ein Ausläufer zu sein. Zu den Nachfolgemodellen kann ich Dir nichts sagen. Aber den Digit 4S würde ich immer wieder kaufen.
Gruß Jojo
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
Michael008
|
Betreff des Beitrags: AW: Digitale SAT-Receiver Verfasst: Freitag 10. März 2006, 07:59 |
War schon ein paarmal hier |
|
wie wärs mit nem topfield pvr4000 oder besser noch der 5xxx serie?
festplatte, twintuner, ci-schacht...............alles da
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Digitale SAT-Receiver Verfasst: Freitag 10. März 2006, 11:39 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Michael008 hat geschrieben: wie wärs mit nem topfield pvr4000 oder besser noch der 5xxx serie?
festplatte, twintuner, ci-schacht...............alles da
Was sich allerdings auch sehr im Preis bemerkbar macht.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|