Gripen-Force hat geschrieben:
Ich würde sagen das beides Forderungen sind, die richtig umgesetzt schon Sinn machen.
Und genau daran hapert´s leider Gottes überall, wobei die Forderung nach Bootcamps und Herabsetzung des Alters der Strafmündigkeit wohl den grössten Schwachsinn seit der Gründung der Bundesrepublik darstellt.
Wenn ich mitbekomme das man hohe nicht finanzierbare Studiengebühren zahlen soll, gleichzeitig faule Schüler die nach 12 Jahren immer noch kein HS Abschluß geschafft haben, in BVB Massnahmen gesteckt werden, die völlig sinnfrei sind und dafür auch noch mal eben 200€ in den Axxxx gesteckt werden, dann irgendwas schief in diesem Land.
Was soll denn Deiner Meinung nach mit solchen Schülern geschehen? Egal wie herum Du das drehst, werden die Kosten für diese Leute immer am Rest des Volkes hängenbleiben.
Allerdings hat eine BVB den Vorteil, dass vielleicht doch der ein- oder andere "Lernfaule" zur Räson kommt.
Wenn Leude straftaten begehen, müssen sie ordentlich diszipliniert werden.
Diese übertrieblichen Ausbildungen für ehemalige JVA-Insassen sind auch ein Witz.
So?
Sollen dann die JVA- Insassen besser in Ladendiebstahl, Körperverletzung oder Strassenraub unterwiesen werden?
Ich halte eine solide Berufsausbildung gerade bei jugendlichen Ersttätern für unverzichtbar.
Denn dieses Klientel ist nicht umkrempelbar. Die einzige Lösung sind Gulags und Bootcamps.
Sei mir nicht böse, aber das hat vor längerer Zeit auch ein kleiner Ex- Gefreiter zum Gesetz erhoben. Was daraus wurde, kannst Du im dunkelsten Kapitel Deutschlands nachlesen.
Schluß mit dem Gutmenschengelabbere.
Schluss mit Propaganda!
Gruss
Fuxe