|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 21:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
YtseJam
|
Betreff des Beitrags: DVD brennen mit Nero 6 für Dau's Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 00:17 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
Ich hab echt die Schnauze voll von diesem dämlichen Nero 6. Bisher hatte ich immer mit Nero 5 gearbeitet, durch einen Brennertausch bin ich aber gezwungen Nero 6 zu nutzen. Mein Problem: Ich blicke nicht mehr durch. Alles quitschbunt und nichts ist da wo man es bisher fand. Inzwischen habe ich schon zwei Rohlinge zerschossen die nichtmal der neue BenQ 1655 lesen kann, obwohl er sie selber gebrannt hat
Ich will eine VideoDVD aus Daten brennen die ich mal auf Festplatte gespeichert habe. Die fertigen Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS sind also vorhanden. Bisher hatte ich immer ein neues DVD-ROM(UDF/ISO) ausgewählt und ISO-Level 1 etc. manuell eingestellt. Unter Nero 6 finde ich nichts wieder. Wie erhalte ich hier eine VideoDVD mit höchstmöglicher Kompatibilität, so wie ich es unter Nero 5 gewohnt war? Bitte beendet mein Dasein als Dau
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD brennen mit Nero 6 für Dau's Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 00:27 |
|
Einfach Nero starten, dann "Daten-DVD"!
Dann zu Nero-Express wechseln, hier die beiden Ordner Audio und Video auswählen, einfügen und als einfache Daten-DVD brennen!
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: DVD brennen mit Nero 6 für Dau's Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 00:32 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
YtseJam hat geschrieben: Ich will eine VideoDVD aus Daten brennen die ich mal auf Festplatte gespeichert habe. Die fertigen Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS sind also vorhanden. Bisher hatte ich immer ein neues DVD-ROM(UDF/ISO) ausgewählt und ISO-Level 1 etc. manuell eingestellt. Unter Nero 6 finde ich nichts wieder. Wie erhalte ich hier eine VideoDVD mit höchstmöglicher Kompatibilität, so wie ich es unter Nero 5 gewohnt war? Bitte beendet mein Dasein als Dau
Nero Express (ich nehme mal an, daß Du Nero Express hast) direkt starten. Im obersten Fenster Deinen Brenner auswählen falls Du mehrere hast, und zwischen CD und DVD wählen. Darunter steht dann, "Was möchten Sie brennen?"
Da dann "DVD Video Dateien" auswählen ist nicht ganz abwegig. Je nach Version kannst Du dann im nächsten Fenster den ViedeoTS Ordner anklicken, bei manchen Versionen ist man auch schon in diesem Ordner. Dann Hinzufügen anklicken und anschließend die zu brennenden Dateien aus Deinem VideoTS Ordner auf der Festplatte auswählen und Hinzufügen anklicken, Fenster schließen und Brennen anklicken, dann noch Brenntempo, Datei namen etc. und losgehts.
Erklärt sich eigentlich alles von selbst, ist halt nur ungewohnt wenn man Burning ROM gewöhnt ist.
|
|
|
|
|
Mister M.
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD brennen mit Nero 6 für Dau's Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 09:52 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 25. September 2005, 12:28 Beiträge: 164 Wohnort: Berlin
|
Für DAUs ist der Vorschlag die Sachen als Daten Dvd zu brennen, wohl nicht so klug.
Es gibt einen Extrapunkt dafür. Wähle rechts Video- DVD aus. Dann gibt dir Nero die richttige Ordnerstruktur vor und markiert den Ordner, in den die Daten sollen (d. h. VideoTS) rot. Einfach den Inhalt von dem VideoTS- Ordner auf der Platte in den in der Nerozusammenstellung ziehen, fertig. Der Vorteil dieses Modus, er warnt dich, falls etwas nicht den Konventionen für eine Video- DVD entspricht und die DVD wird automatisch abgeschlossen, was für die Abspielbarkeit auf Stand- alone- Geräten wichtig ist.
_________________ Grüße
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
|
|
|
|
|
YtseJam
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD brennen mit Nero 6 für Dau's Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 11:43 |
|
|
Ich meine mich erinnern zu können das man unter Nero 5 keine Video-DVD auswählen sollte, da die Kompatibilität nicht gegeben war. Hat sich da was geändert? Gibt es denn Vorteile die DVD als Daten-DVD zu brennen? Wo finde ich denn Überhaupt die Möglichkeit eine DVD-ROM(UDF/ISO) auszuwählen und die die Einstellungen für ISO Level 1, ISO9660 vorzunehmen. Ich würde zumindest gerne mal kontrollieren was da so alles eingestellt ist. Bei Nero 5 konnte ich das mit einem Rechtsklick auf die Zusammenstellung "Ordner Neu", in Nero 6 scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben.
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD brennen mit Nero 6 für Dau's Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 12:26 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
nuja wenn du die Standart Oberfläche nutzt also nicht die Nero Express Oberfläche geht das sobald du im Wizard Screen DVD ISO , DVD UDF , DVD UDF/ISO ausgewählt hast dann stehen Rechts die ganzen Optionen für das jeweilige Projekt , wenn du DVD Video wählst wird es komischerweise hingegen der Norm als DVD ISO gebrannt wo alte DVD Player Probleme damit haben können , also besser DVD UDF nehmen und dort den kompletten Video_TS Ordner reinziehen .
wo das bei Nero Express geht hab ich auch keinen Plan wie mann DVD ISO o. DVD UDF anwählen kann , benutz dieses blöde Gay Interface nit ^^
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
YtseJam
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD brennen mit Nero 6 für Dau's Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 18:57 |
|
|
Danke für eure Hilfe
Ich hatte gestern eine Video-DVD gebrannt die nicht funktionierte. Dafür verwendete ich einen noch vorhandenen Rohling von Intenso 4x (AML). Anscheinend mag der BenQ diese Rohlinge nicht. Mein alter Pioneer brannte sie zwar, aber ich würde diese Rohlinge durchaus als minderwertig bezeichnen, vor allem wenn ich mir die inzwischen angefertigten Qualiscans ansehe.
Eine heute gebrannte Verbatim 16x funktionierte dann auch einwandfrei in meinem Standalone. Über "Disc-Info" bei Nero 6 wird die DVD als UDF/ISO 9660 (Mode 1) angezeigt. Demnach wurde sie anscheinend genauso gebrannt wie ich es manuell einstellen wollte
nochmals Danke
euer Ytse
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD brennen mit Nero 6 für Dau's Verfasst: Sonntag 17. September 2006, 19:37 |
|
Geht doch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|