|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 00:18
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: DVD-Recorder Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 13:52 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Wer von Euch bei Fegro/Selgros arbeitet, weiss ja, dass morgen wieder Personalkauf ist ...
Also, die haben da den CyberHome CH-DVR1600 für 89,10 zzgl. MwSt 103,36 EUR
Noch mehr Infos zum Gerät bei Videohelp.com KLICK
Ist das ein brauchbares Gerät?
Wenn ja, dann lasse ich mir den mitbringen
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Recorder Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 13:54 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
von den cyberhome-rekordern hab ich noch nicht viel gutes gehört ...
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Recorder Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 22:55 |
|
Ich hatte den Vorgänger. Die Qualität ging eigentlich, wenn man net mehr als 2 Stunden aufnahm, aber weder die hakelige Fernbedienung noch die Lebensdauer (unter 2 Monate) überzeugte mich.
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
TIER666
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Recorder Verfasst: Donnerstag 2. März 2006, 23:48 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Die Preise werden noch weiter purzeln, aber DVD-Recorder sind schon fast out.
Festplattenreceivern gehört die Zukunft
|
|
|
|
|
doc
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Recorder Verfasst: Freitag 3. März 2006, 06:19 |
War schon ein paarmal hier |
|
@bengurion
hallo,
hier findest du einen test des ch1600,
http://www.dv-rec.de/
habe das gerät selbst aus der fegro
und bin begeistert.
preis/leistung ist kaum zu schlagen!
bis zu 172min. sehr gute bildqualität.
kann auch dvd minus r/rw beschreiben!
lies dir die weiteren funktionen aus dem handbuch
bei ch durch.
meine persönliche meinung kaufen!!!
ps: auf hdd kann man locker verzichten und das geld sparen.
an jedem aktuellen pc kann man besser schneiden und authoren
als am standalone
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Recorder Verfasst: Freitag 3. März 2006, 08:12 |
|
|
Da ich ein großer Fan von Cyberhome DVD-Spielern bin, hab ich mir auch den 1600 Rekorder zugelegt.
Nach ca. 90 Minuten Aufnahmezeit fing das Bild plötzlich an zu ruckeln und spielte danach nicht weiter ab. Also umgetauscht und neu probiert.
Der 2. schaffte dann eine Aufnahmezeit von ca. 2 Std. und selbiges Problem erneut. Ist wohl ein Hitzeproblem dieses Rekorders.
Also ging dieser Billigschrott auch wieder zurück.
Bild war, bis als die Störungen anfingen ganz OK, aber nichts zum Vergleich zu dem Panasonic den ich jetzt habe.
Möchtest du nur kurz mal was aufnehmen und nix archivieren, mach das lieber über einen guten VHS-Rekorder, da ist das Bild genauso gut.
Möchtest du einen DVD-Rekorder, leg dir lieber was gescheites zu und du hast länger Freude daran. Das kann ich bestätigen
Das Bild kannst du dir sogar auf einem 117cm Rückpro anschauen und ist immer noch SUPER. Das konntest du mit dem Cyberhome nicht
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Recorder Verfasst: Freitag 3. März 2006, 14:52 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
@doc
danke für die info sehr interessante seite
@Graceland
hast du evtl ein montagsgerät bekommen? trotzdem danke für dein feedback
bin mir echt unschlüssig, ob ich mir das gerät nun holen soll, oder nich ... per update is mit dem gerät dann sogar noch divx möglich (interessantes, aber nich benötigtes feature)
nen sat-hdd-receiver gib's zwar beim saturn für 99 EUR (medion md 924040 oder so) ich hätte da aber doch lieber nen dvd-recorder, da ich sowieso nen neuen sa-player brauch ...
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-Recorder Verfasst: Freitag 3. März 2006, 15:16 |
|
|
BenGurion hat geschrieben: @doc danke für die info sehr interessante seite @Graceland hast du evtl ein montagsgerät bekommen? trotzdem danke für dein feedback bin mir echt unschlüssig, ob ich mir das gerät nun holen soll, oder nich ... per update is mit dem gerät dann sogar noch divx möglich (interessantes, aber nich benötigtes feature) nen sat-hdd-receiver gib's zwar beim saturn für 99 EUR (medion md 924040 oder so) ich hätte da aber doch lieber nen dvd-recorder, da ich sowieso nen neuen sa-player brauch ...
Meinst du und dann gleich zwei Montagsgeräte hintereinander
Wer nicht hören will muss dann eben fühlen
Den Panasonic ohne Festplatte gibts für ca. 200 Euro.Wieso willst du ca. 100 Euro aus dem Fenster werfen, wenn du für 100 mehr was funktionierendes haben kannst
Möchte hier nur meine kompetente Erfahrung einbringen.
Entscheiden musst letztendlich du selbst
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Recorder Verfasst: Freitag 3. März 2006, 15:22 |
|
|
ich finds auch lustig - wie bei lc-power-diskussionen,da wird einfah das überlesen,was einem nicht passt...
hör dich mal im netz ein bisschen um und zeig mir bitte einen seriösen positiven test dazu - ich hab keinen gefunden (den gibts schon ewig immer mal für 100€,da hatte ich mich vor nem halben jahr auch schonmal umgehört)
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-Recorder Verfasst: Freitag 3. März 2006, 16:21 |
Co-Admin |
|
|
nice hat geschrieben: ich finds auch lustig - wie bei lc-power-diskussionen,da wird einfah das überlesen,was einem nicht passt...
hör dich mal im netz ein bisschen um und zeig mir bitte einen seriösen positiven test dazu - ich hab keinen gefunden (den gibts schon ewig immer mal für 100€,da hatte ich mich vor nem halben jahr auch schonmal umgehört)
ich hab das mit den beiden geräten nicht überlesen ... ausserdem habe ich mich ja extra für das feedback bedankt, auch wenn's eben negativ is
@Graceland
also: DANKE FÜR DEINE KOMPETENTE INFO (das is kein scherz, sondern ernst gemeint)
es is bei mir nur im moment so, dass ich mir die 100 gerade so aus der rippe leiern könnte ... mehr is momentan nich drin
also werd ich mir wohl nen reinen sa-player holen müssen (ca. 50) ...
mein ding wäre es, einfach mal holen und bei mieserabler/schlechter quali wieder zurück
EDIT: btw: bei uns in der firma gab's sogar mal gleich 4 dell-montags-server hintereinander
|
|
|
|
|
doc
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Recorder Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 13:10 |
War schon ein paarmal hier |
|
@BenGurion
hallo nochmal,
meinen ch 1600 habe ich auf empfelung eines kumpels,
auch sein gerät macht absolut keine problme!
mir ging es in erster linie ums kopieren meiner vhs kassetten,
das macht das gerät super.
ich will ganz bestimmt nicht behaupten das es nichts besseres gibt,
aber auch ein 1000€ recorder mit hdd und sonstigen spielereien
vollbringt keine wunder...
vhs wird durch keinen recorder besser-wichtig ist das keine
klötzchen zu sehen sind und das bild scharf ist, so wie von
vhs üblich.
nachwievor bleibt der ch1600 mein tipp.
doc
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-Recorder Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 18:00 |
|
|
doc hat geschrieben: @BenGurion
hallo nochmal, meinen ch 1600 habe ich auf empfelung eines kumpels, auch sein gerät macht absolut keine problme!
mir ging es in erster linie ums kopieren meiner vhs kassetten, das macht das gerät super. ich will ganz bestimmt nicht behaupten das es nichts besseres gibt, aber auch ein 1000€ recorder mit hdd und sonstigen spielereien vollbringt keine wunder...
vhs wird durch keinen recorder besser-wichtig ist das keine klötzchen zu sehen sind und das bild scharf ist, so wie von vhs üblich.
nachwievor bleibt der ch1600 mein tipp. doc
Natürlich ist der CH 1600 als allerunterste Einstiegsklasse zu sehen und erfüllt seinen Zweck, nämlich Aufnahmen zu machen.
Solltet ihr mal die Möglichkeit haben (bei einem Händler)einen Film (egal ob mit VHS oder vom TV) aufzunehmen, dann mach das mal mit dem Cyberhome und dem kleinsten Panasonic.
Dann schaut euch die 2 Aufnahmen an und ihr werdet sehr erstaunt sein, welche Qualitätsunterschiede da zutage kommen.
Aber wie schon gesagt: "Will man was aufnehmen und dann auf einem kleinen Bildschirm bis 70 cm wieder ansehen wird der CH ausreichen."
Alles was Bildschirmmäßig über den 70cm liegt würde ich nicht zum Cyberhome raten, eben dann kommen besagte Unschärfen und Klötzchenbildung zutage.
@BenGurion
Tipp: Kauf dir den Cyberhome 1600 beim Händler deines vertrauens und teste ihn für deine Ansprüche. Sollte er genügen ist doch alles OK, wenn nicht gib ihn gegen Erstattung des Kaufpreises zurück.
PS: Auch Amazon ist da sehr kulant
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-Recorder Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 18:15 |
Brennmeister |
|
|
Graceland hat geschrieben: Solltet ihr mal die Möglichkeit haben (bei einem Händler)einen Film (egal ob mit VHS oder vom TV) aufzunehmen, dann mach das mal mit dem Cyberhome und dem kleinsten Panasonic.
Dann schaut euch die 2 Aufnahmen an und ihr werdet sehr erstaunt sein, welche Qualitätsunterschiede da zutage kommen.
Hab mir das Topic hier nochmal durchgelesen und bin mir jetzt eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich für meine Eltern den Panasonic DMR-ES35VEGS kaufen werde. Vor allem bei einer VHS/DVD Kombo ist denke ich mal die Quali sehr wichtig und man sollte da nicht zu Billigware greifen, was mir auch in meinem eigenen Topic bestätigt wurde ( Link). Mit dem Gerät sollen ja unter anderem auch die ein oder andere VHS auf DVD überspielt und Sendungen auf DVD aufgenommen werden, und da sollte die Qualität schon stimmen, wenn man bedenkt was bei uns noch alles so auf VHS rumliegt. Und auf einem 106cm Plasma-TV sollen die auf DVD gespeicherten TV-Aufnahmen ja auch noch gut aussehen.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-Recorder Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 23:17 |
|
|
ReCoN hat geschrieben: Graceland hat geschrieben: Solltet ihr mal die Möglichkeit haben (bei einem Händler)einen Film (egal ob mit VHS oder vom TV) aufzunehmen, dann mach das mal mit dem Cyberhome und dem kleinsten Panasonic.
Hab mir das Topic hier nochmal durchgelesen und bin mir jetzt eigentlich schon ziemlich sicher, dass ich für meine Eltern den Panasonic DMR-ES35VEGS kaufen werde. Vor allem bei einer VHS/DVD Kombo ist denke ich mal die Quali sehr wichtig und man sollte da nicht zu Billigware greifen, was mir auch in meinem eigenen Topic bestätigt wurde ( Link). Mit dem Gerät sollen ja unter anderem auch die ein oder andere VHS auf DVD überspielt und Sendungen auf DVD aufgenommen werden, und da sollte die Qualität schon stimmen, wenn man bedenkt was bei uns noch alles so auf VHS rumliegt. Und auf einem 106cm Plasma-TV sollen die auf DVD gespeicherten TV-Aufnahmen ja auch noch gut aussehen.
Na also, es gibt ja noch Leute die Ahnung mitbringen
Und in deinem letzten Satz steckt ja soviel Weisheit
Meiner Meinung gibt es momentan nix wirklich besseres (Aufnahmequalität) als ein Panasonic. Aber hier auch nicht unbedingt ein altes Modell kaufen. Letztendlich könnt ihr ja selbst vergleichen
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-Recorder Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 23:38 |
Brennmeister |
|
|
Graceland hat geschrieben: Aber hier auch nicht unbedingt ein altes Modell kaufen. Letztendlich könnt ihr ja selbst vergleichen
Keine Angst, der Panasonic DMR-ES35VEGS kommt meines Wissens erst ab April auf den Markt.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|