|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 23:47
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 14:44 |
|
Dann werde ich es wohl nochmal testen
Ich habe es jetzt so eingestellt:
Aber es möchte immernoch nicht laufen. Laut Router hat mein Bruder die IP:
192.168.178.20
Wenn ich nun auf Reparieren klicke, bekomme ich folgende Meldung:
_________________ http://www.sysprofile.de/id26925
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 15:35 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
Mal ne blöde Frage: Hattest du vor diesem Problem XP SP3 RC1 installiert? Nach meiner SP3 RC1 Installation ging bei mir das Wlan nämlich auch nicht mehr.
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 15:56 |
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 15:57 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
MasterXXL hat geschrieben: Wenn ich nun auf Reparieren klicke, bekomme ich folgende Meldung: Hi, schmeiss mal wie guri schon sagte die dns server raus und trag nur beim primären die ip adresse des routers ein. denn wenn dein provider mal die dns server ändert, brauchst dich nicht mehr drum zu kümmern. danach kannst noch folgendes machen: geh mal in ne dosbox (start/ausführen/cmd) und gib folgenden befehl ein ipconfig /flushdns danach testen...
_________________ meine DVD´s
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 16:00 |
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 16:09 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
wenn du deinen router über den browser konfigurierst,
gibst ja eine ip adresse ein, um drauf zugreifen zu können.
diese ip gibst als standard gateway und als dns server an.
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 16:17 |
|
Ich gebe immer einfach nur fritz.box ein^^
Die IP vom Gateway habe ich allerdings auch schon getestet, die funktioniert auch nicht
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 16:20 |
Brennmeister |
|
|
was passiert wenn du im browser 192.168.178.1 eingibst?
kommst du dann auch auf die konfig seite? falls nein hast du wohl die ip adresse des routers geändert. falls es geht, must du diese ip adresse in den netzwerkeigenschaften bei standart gateway und primären dns eintragen.
die client ip stellst entweder auf dhcp (falls im router aktiviert) oder auf z.b.
192.168.178.10
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 17:05 |
|
Wenn ich 192.168.178.1 im Browser eingebe komme ich in das Men+ der Fritz!Box, also sollte die IP schonmal richtig sein
Ich habe es nun so eingestellt, wie du es gesagt hast, aber es klappt immernoch nicht. Wenn ich dannach ipconfig /flushdns in die Eingabeaufforderung eingebe, steht da nur, dass der DNS Cache aufgrund eines Fehlers nicht aufgelöst oder gelöscht werden konnte (irgendwas derartiges^^)
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:43 |
|
In der Logdatei steht completed, es hat sich allerdings nichts verändert
Das kann doch wirklich nichtmehr normal sein
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:53 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
MasterXXL hat geschrieben: In der Logdatei steht completed, es hat sich allerdings nichts verändert Das kann doch wirklich nichtmehr normal sein
Ja, normal ist 'was anderes!
Weiter oben hast du geschrieben, dass du auf die Oberfläche der Fritz!Box kommst, ist das immer noch so?
Wenn das so sein sollte, dann gibt es (für mich) keinen Grund mehr für eine fehlende Internetverbindung.
Hardware funktioniert - siehe Ubuntu
Windows wurde (Tcp/IP) repariert
LAN-Verbindung (zum Router) unter Windows funktioniert?
Ich glaub' mir fällt nix mehr ein
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 20:02 |
|
Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich komme unter Ubuntu und mit anderen Rechnern in dasMenü des Routers, aber mit meinem eigenen unter Windows klappt es nicht.
Das kann doch echt nicht wahr sein. Windoof lief nen halbes Jahr problemlos und nun sowas
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 20:14 |
Brennmeister |
|
|
MasterXXL hat geschrieben: Da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich komme unter Ubuntu und mit anderen Rechnern in dasMenü des Routers, aber mit meinem eigenen unter Windows klappt es nicht. Das kann doch echt nicht wahr sein. Windoof lief nen halbes Jahr problemlos und nun sowas
ich hab jetzt den link von silberrücken nicht angeschaut.
aber falls das da nicht beschrieben ist, deinstallier mal das tcp/ip protokoll und den anderen schlonz deiner netzwerkverbindung, boote den rechner, füge alles wieder hinzu, boote den rechner, konfigurier es, boote den rechner und schau obs geht. netzwerkkarte ggf. auch mal deinstallieren und neu hinzufügen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|