Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Installation Kabeldeutschland ???
BeitragVerfasst: Montag 29. Mai 2006, 21:23 
Brennmeister

Hallo!

Heute war der Tag wo ich bei meinen Eltern zu Hause sein mußte da der Techniker die neue Kabeldeutschland Multimediadose instaliert hat. So meine Eltern haben ja in alle 3 Zimmer zu Hause TV/Radio Dosen instaliert. Mein Vater wollte gerne in alle 3 Zimmer diese Multimediadose instaliert haben und der Pfutzi versprach aufjedenfall das 2 Dosen instaliert werden für 0 Euro und er versuche auch eine 3te für 0 Euro zu bekommen, machte mich schon etwas stutzig als mein Vater mir das sagte. So heute kam wie gesagt der Techniker und sagte mir gleich, nein nur eine für free jede weitere je Dose 46 Euro. Ich sagte nee aufkeinenfall dann nur eine und diese Bitte ins kleine Zimmer wo der PC steht. Dann wiederrum sagte er das es nicht möglich sei, da die erste Dose die im Wohnzimmer sei und man müsse eine weiter dann im kleinem Zimmer installieren da die erste Dose weitergibt an die 2 und 3.

Als er fertig war sagte er mir nur das man wenn man eine Multimediadose selber installieren will, man auf irgendeinen HF Schutz achten soll ( ich glaube so hieß es und sieht aus wie eine Zündkerze).

So nun hab ich geschaut und solche Multimediadose bekomme ich für ca. 7 Euro und denke die installation bekomme ich selber schon hin.

Nur das mit dieser Priorität der ersten Dose und HF Schutz stimmt das? Denn als er das Kabel der ersten Dose abnahm verschwand das Bild im TV der 2. Dose(so hat er mir es beweisen wollen) Er riet mir noch zur Möglichkeit Wlan und das will ich aber nicht.

Worrauf muss ich jetzt achten? Asso der PC wird dann an der 3. Dose sein.

Danke schonmal!

PS.: Bin mit dem Speed von Kabeldeutschland zufrieden und überleg mir, mein ARCOR Anschluss im September doch zu kündigen.

Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]