Hi momenta hab ich ja RAM 2048 MB (Infineon CL 2,5 - 400 MHZ) 4 Stück
davon ist mir ein Riegel kaputt gegangen...
hab das RAM im Dual chanel betrieben...von daher muss ich für den defekten einen gleichwertigen RAM-Speicher kaufen...
wie ist das eigentlich mit dual chanel
haben beide RAM Gruppen Einfluss auf einanader. Früher war es ja doch so , das der langsamere RAM den schnelleren ausgebremst hatte
Ist das bei Dual chanel Betrieb auch so...
wenn ich Gruppe 1 mit 400 Mhz betreibe...wird dieser duch die 2 Gruppe, welche z.B. nur 200 Mhz hat, auch ausgebremst ???
der gesamte ram wird mit einer geschwindigkeit angesprochen, meist die des langsamsten...außer man fummelt selber an den timings und geschwindigkeiten rum...
wenn du 3 cl2,5 400er hast kauf so einen nach...nach möglichkeit den gleichen, ansonsten kann es sein dass dual channel nicht mehr geht...
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.