|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:52
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Frage zu Verkehrsverstoß bzw. Folge Verstöße Verfasst: Montag 28. September 2009, 21:14 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Moin, wie ich ja im LW scho geschrieben hab, haben wir ANGEBLICH im Ortseigenen Tunnel seit neuestem nen Schwarzlichtblitzer. Wann genau der installiert wurde weiß ich ned... Meine Frage wäre nun: Es sind 50 km/h erlaubt (innerorts), ich fahr: Tag 1: 70 km/h Tag 2: 65 km/h Tag 3: 70 km/h Tag 4: 65 km/h Jenachdem wann der installiert wurde summiert sich das ins unermässliche, teils auch mehrmals täglich diese Strecke. Dieser Tunnel ist dummerweise so gebaut, das man dort diese Geschwindigkeit problemlos fahren kann und auch nach dem Ortsausgang keine Kinder mehr spielen, da dort nix mehr kommt, zudem ist es ne Kraftfahrstraße. Was würde mir bei meinem Szenario oben blühen? Bitte keine dummen Kommentare, ich weiß selber das ich zu schnell bin, aber ne Predigt brauch ich ned :P danke Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
HSeber
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Verkehrsverstoß bzw. Folge Verstöße Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 09:49 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Freitag 23. September 2005, 20:14 Beiträge: 344 Wohnort: Mannheim
|
Nicht vergessen: Wird man innerhalb kurzer Zeit mehrere male mit mehr als 25 Kmh zu schnell geblitzt aber weniger als 30, besteht auch hier die Chance auf ein Fahrverbot, da Wiederholungstäter! Habs selbst erleben dürfen.....
|
|
|
|
|
dr.olds
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Verkehrsverstoß bzw. Folge Verstöße Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 10:01 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Fuxe hat geschrieben: Lt. Bussgeldkatalog Folgendes:
Innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !) bis 10 km/h 15,- EUR 11-15 km/h 25,- EUR 16-20 km/h 35,- EUR 21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt wow , echte discoutpreise habt ihr da . 16-20 km/h zu viel in der 30er zone (überschreitung von mehr als 50%) kostet bei uns schon mal den führerschein , von der geldstrafe und den (saftigen) gebühren mal abgesehen .
_________________ . früher war eh alles viel besser
LiteOn iHAS120 , Plextor 716SA , Pioneer DVR 112 D@L , BenQ DW 1650 , LG GGC-H20L (Plextor Premium , Pioneer 115 D , Plextor 712SA , BenQ EW 164B , Plextor 708-UF , Plextor W2410 , LiteOn 52327S)
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Verkehrsverstoß bzw. Folge Verstöße Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 11:18 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
HSeber hat geschrieben: Nicht vergessen: Wird man innerhalb kurzer Zeit mehrere male mit mehr als 25 Kmh zu schnell geblitzt aber weniger als 30, besteht auch hier die Chance auf ein Fahrverbot, da Wiederholungstäter! Habs selbst erleben dürfen..... Hrmpf, das wäre der SuperGau da ich beruflich auf's Auto angewiesen bin Na ich hoff einfach mal das beste und erwarte das schlimmste. Mich baut es grad etwas auf, das die Anlagen noch fast nirgends richtig im Einsatz sind und die Anschaffungskosten mit ~400.000€ auch relativ hoch sind, wobei sich die schnell relativieren bei dem Verkehrsaufkommen und wenn da jeder 2. zu schnell fährt...
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Verkehrsverstoß bzw. Folge Verstöße Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 14:05 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Bei uns gibts in einem Tunnel auch einen solchen Blitzer. Da ich mich geschäftlich blitzen lassen kann ohne das was passiert hab ich mal drauf geachtet ob man wirklich nichts sieht. Man sieht etwas... man müsste meiner Meinung nah schon ziemlich neben der Kappe sein um es zu übersehen wenn man geblitzt wird. Kommt aber auch auf die Lichtverhältinsse im Tunnel an.
|
|
|
|
|
crafti5
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Verkehrsverstoß bzw. Folge Verstöße Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 14:27 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:43 Beiträge: 4340 Wohnort: Hamburg
|
don hat geschrieben: Bei uns gibts in einem Tunnel auch einen solchen Blitzer. Da ich mich geschäftlich blitzen lassen kann ohne das was passiert hab ich mal drauf geachtet ob man wirklich nichts sieht. Man sieht etwas... man müsste meiner Meinung nah schon ziemlich neben der Kappe sein um es zu übersehen wenn man geblitzt wird. Kommt aber auch auf die Lichtverhältinsse im Tunnel an. was machst du denn?
_________________ "Ein Tag ohne Lachen, ist ein verschenkter Tag."
Charlie Chaplin
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Verkehrsverstoß bzw. Folge Verstöße Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 14:59 |
Co-Admin |
|
|
Wie, es passiert nix? Was arbeitest Du denn? oO Hm, also meinst Du man sieht auch diese Schwarzlichtblitzer?!
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Samurai
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Verkehrsverstoß bzw. Folge Verstöße Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 15:15 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21 Beiträge: 5972 Wohnort: Saarland
|
Motorräder haben vorne kein Nummernschild. (nur hinten)
_________________ LiteOn LH18A1H@LH20A1H - LiteOn ihas 322 - LiteOn DH401S - Pioneer 111 - Pioneer 215 - Philips1660P1@BenQ1650 - BenQ 1655 - BenQ1640 - BenQ E164B - LG E10L - LG H44N - LG GH20NS10 - Plextor PX 708A - Plextor PX-755A - Samsung SH-S203B - Optiarc AD7200S
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Verkehrsverstoß bzw. Folge Verstöße Verfasst: Dienstag 29. September 2009, 15:25 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
fridge hat geschrieben: Wie, es passiert nix? Was arbeitest Du denn? oO Hm, also meinst Du man sieht auch diese Schwarzlichtblitzer?! Ich arbeite im Rettungsdienst. StVO § 35 Sonderrechte hat geschrieben: [...](5a) Fahrzeuge des Rettungsdiensts sind von den Vorschriften dieser Verordnung befreit, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden.[...] Ja also ich hab mehrfach deutlich gesehen. Nachts besser als Tags und je weniger Verkehr desto besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|