Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 3 [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur arcor hardware(ntsplit)
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 19:22 
Gefällt's hier richtig gut

Hi,
mitlerweile haben wir 3 1/2 jahre internetzugang über telekom!
seit 1 1/2 jahren t dsl 2000 mit flatrate.
nun bin ich am überlegen zu einem kostengünstigeren anbieter zu wechseln, da es meiner meinung nach keinen sinn macht flat zu haben, wenn man im monat nie mehr als 1-1,5 gigabyte zusammen bekommt (und selbst das ist noch hoch eingestuft).
ein zweiter grund sind die extrem hohen preise.

hier ein mal unsere telekom rechung, in sachen grundkosten:

• T-ISDN Standardanschluss
    T-ISDN xxl sunday monatl. Preis ------------------------------------------- 26,96 €
  • T-DSL 2000 am T-ISDN ------------------------------------------- 17,23 €
  • T-Online dsl flat 2000
    Grundgebühr monatl. ------------------------------------------- 34,43 €

was meint ihr über diesen gedanken??
ist das ganze nicht extrem teuer (insgesamt 78,62 €)??
wär echt dankbar über hilfreiche tips, anregungen,empfehlungen.....

Betreff des Beitrags: AW: Beratung bezüglich Internetanbieter/Weggang von Telekom?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 19:28 
Brennmeister ehrenhalber

Find ich sauteuer. Ich zahle ca 15€ für mein Telephonanschluß (kein ISDN), dazu ~ 20€ DSL Bereitstellung (DSL 2000, Telekom) und 3,99€ für GMX mit 2 MB Volumentarif.

Betreff des Beitrags: AW: Beratung bezüglich Internetanbieter/Weggang von Telekom?
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 19:37 
Brennmeister

35 Euro für ne Flat???

Ich würd die kündigen, den Rest bei TCom lassen und die Flatrate von www.congster.de nehmen.

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 19:40 
Brennmeister ehrenhalber

Hab mir jetzt eine Flat bei www.meome.de bestellt (Freenet-Discounter). Kostet im Monat 6,90 € und es gibt (verglichen mit dem günstigen congster-Tarif) keine Mindeslaufzeit. Außerdem muss man seinen Anschluss nicht auf Resale abwerten.

Benutzt hab ich es noch nicht, weil meine teure Lycos-Flat noch bis zum 2. läuft.

Einen 2GB-Volumen-Tarif gibts da um 1,90€.

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 20:50 

ok vielen dank schonmal.
wär optimal wenn es eine art tarif flat gäbe.
also dass ich keinen minutentarif zahle wenn ich ins i- net gehe sondern einen festbetrag dann mit volumenbegrenzung!
ist das von d5e5f5 genannte sowas???
was auch noch optimal wär, ist dass mir der eventuell neue anbieter keine ports blockiert, da mir dass dann zu einengend ist!
bin leider total tcom fixiert daher kenn ich mich eben nicht mit anderen alternativen aus, wär super, wenn ihr mir das genau schildert oder per links mitteilt, in denen auch mögliche klauseln/fallen erkennbar sind!
mfg
tobi

Betreff des Beitrags: Re: AW: Beratung bezüglich Internetanbieter/Weggang von Tele
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 21:33 
Brennmeister ehrenhalber

bambam hat geschrieben:
Ich zahle ca 15€ für mein Telephonanschluß (kein ISDN), dazu ~ 20€ DSL Bereitstellung (DSL 2000, Telekom) und 3,99€ für GMX mit 2 MB Volumentarif.

das sind fast 2 euro für jeden MB...na ob du dir das gut überlegt hast :stare:

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 21:39 
Ehrenmitglied

Jetzt mal ehrlich, hast du schonmal einen 2MB Volumentarif gesehen?

Ist doch klar, dass er sich da vertan hat... :afraid:

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 23:14 
Brennmeister ehrenhalber

Yupp, hat er!
Natürlich 2 GB! :afraid:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Beratung bezüglich Internetanbieter/Weggang von Tele
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 23:26 
Brennmeister ehrenhalber

Luniz hat geschrieben:
ok vielen dank schonmal.
wär optimal wenn es eine art tarif flat gäbe.
also dass ich keinen minutentarif zahle wenn ich ins i- net gehe sondern einen festbetrag dann mit volumenbegrenzung!
ist das von d5e5f5 genannte sowas???
was auch noch optimal wär, ist dass mir der eventuell neue anbieter keine ports blockiert, da mir dass dann zu einengend ist!
bin leider total tcom fixiert daher kenn ich mich eben nicht mit anderen alternativen aus, wär super, wenn ihr mir das genau schildert oder per links mitteilt, in denen auch mögliche klauseln/fallen erkennbar sind!
mfg
tobi

Ein Volumentarif hat keine Zeitbeschränkung. Dafür hat man nur das bestellte "Frei-Volumen" (Down- und Upload). Wenn das erschöpft ist muss man i.d.R. pro angefangenem MB einen gewissen Betrag bezahlen.

Eine Flatrate sollte ohne Zeit- und Volumen-Beschränkung sein (nicht wie 1&1, Kabel Deutschland usw. gerade vormachen).

Wenn du "Telekom-fixiert" bleiben möchtest dann schau dir mal die Angebote von T-Online (nicht lachen), Conster (der "Discounter" von T-Online), Freenet oder wie schon gesagt Meome ("Discounter" von Freenet) an. Bei denen gibt es soweit es mir bekannt ist keine (Port-)Beschränkungen.
Außerdem verlangen diese Anbieter (wie das direkt bei Freenet ist weiß ich nicht) keinen Wechsel des DSL-Anschluss zum neuen Anbieter. Das würde umständlich werden wenn dann doch irgendwann wieder gewechselt wird. Stichwort ist hier der Resale-DSL-Anschluss.

Aus diesem Grunde habe ich mich, wie gesagt, mal testweise bei Meome angemeldet. Ohne Mindeslaufzeit kann ja nicht viel passieren.

Wenn du aber nun komplett wechseln willst (also auch der Telefonanschluss), dann wird von vielen Richtungen Arcor empfohlen. Aber wenn ich mir die Leidensgeschickten von paar Freunden anhöre dann bin ich mir da nicht so sicher.

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 23:32 
Brennmeister ehrenhalber

Man sollte auch immer die Frage nach Lokalanbietern stellen. Die sind nicht so gross und überlastet und bieten gute Konditionen bei Top Service. Kann ich jedenfalls von Netcologne behaupten. Ich hab bei denen ne 4Mb Flat und ne Telefon Flat deutschlandweit und bezahle 55,- im Monat. Da kann ich gut mit leben.
Die Probleme bei den grossen TCom Konkurenten wie zB Arcor sind ja weitreichend bekannt. Daher schau Dich doch mal um ob Du evtl nen Lokalanbieter nutzen kannst, wo wohnst Du?
nehmen und ne Telefonanlage mit Least Cost Router

BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2006, 23:36 
Brennmeister ehrenhalber

raini hat geschrieben:
Man sollte auch immer die Frage nach Lokalanbietern stellen. Die sind nicht so gross und überlastet und bieten gute Konditionen bei Top Service. Kann ich jedenfalls von Netcologne behaupten. Ich hab bei denen ne 4Mb Flat und ne Telefon Flat deutschlandweit und bezahle 55,- im Monat. Da kann ich gut mit leben.
Die Probleme bei den grossen TCom Konkurenten wie zB Arcor sind ja weitreichend bekannt. Daher schau Dich doch mal um ob Du evtl nen Lokalanbieter nutzen kannst, wo wohnst Du?
nehmen und ne Telefonanlage mit Least Cost Router

Hier ist auch gleich noch eine dazu passende Auflistung von regionalen Anbietern:
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/regionale_carrier

Ansonsten gibt es hier auch einen netten Tarifrechner (einfach mal die passenden Daten eingeben; ich würde bei "Resale" auf "Ja" einstellen)
http://www.onlinekosten.de/breitband/tarifrechner

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 00:02 
Brennmeisteranwärter

Günstige Volumenpakete hat Avego:

http://www.avego.de/dsl_volumen.htm

T-DSL-Anschluss bleibt weiter bei T-Com, DSL-Tarifpaket zieht Avego ein.

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 00:56 

ok.
also telekom fixiert würde ich nur insifern bleiben wollen in sachen anschluss, oder ist es preislich zu empfehlen komplett umzusteigen???
wie läuft dasd mit resale ab, verkaufe ich dann den neuen anbietern mein "altes" zubehöhr??
also ich wohne in der nähe von regensburg, r-kom wär dann der regionale anbieter ( http://www.r-kom.de/html/rkom/produkte/gradsl.html )
thx,
tobi

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 01:07 
Brennmeister ehrenhalber

Luniz hat geschrieben:
ok.
also telekom fixiert würde ich nur insifern bleiben wollen in sachen anschluss, oder ist es preislich zu empfehlen komplett umzusteigen???
wie läuft dasd mit resale ab, verkaufe ich dann den neuen anbietern mein "altes" zubehöhr??
also ich wohne in der nähe von regensburg, r-kom wär dann der regionale anbieter (http://www.r-kom.de/html/rkom/produkte/gradsl.html)
thx,
tobi

Wobei das DSL bei R-Kom wohl nur (lt. Internetseite) für Geschäftskunden vorbehalten ist...

Resale bedeutet, dass dein Anschluss über den speziellen Anbieter laufen lässt und auch bei diesem bezahlst. Hardware (also Splitter und Modem) bleibt das gleiche.
Was es alles mit Resale auf sich hat und ob das nicht vieleicht doch für den einen oder anderen besser ist kannst du mal hier nachschauen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Januar 2006, 02:31 
Moderator

Was ist an Arcor verkehrt?

ISDN (3MSN) +Telefonie flat + DSL + DSL 1000 Flat : 45,00 €
ISDN (3MSN) +Telefonie flat + DSL + DSL 2000 Flat : 50,00 €
ISDN (3MSN) +Telefonie flat + DSL + DSL 6000 Flat : 60,00 €

Vorteil: Alles aus einer Hand.

Ob es noch billiger geht, weiß ich nicht. Ich habe im Bekannten- und Verwandtenkreis 5 Arcor Flatrate User, die alle zufrieden sind.

Gruß,
Jörg

Seite 1 von 3 [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]