Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 04:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FreeRip - gutes Shareware-Tool für Audio-CD -> MP3-Album!
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 12:21 
Gefällt's hier richtig gut

Hi,

da ich die aktuelle & (bisher beste->meine Meinung) Version "2.96" jetzt schon ausgiebig getestet hab' & rundum zufrieden bin, wollte ich euch das Freeware-Tool "FreeRip" auf gar keinen Fall vorenthalten! Vielleicht kennen es ja einige von euch noch nicht...

Features:
FreeRip is a freeware application that lets you save audio CD tracks to Wav or MP3 or Ogg Vorbis audio files. FreeRIP is also an audio file converter since it can convert and encode from WMA, MP3, Ogg Vorbis, Wav files to Ogg Vorbis, MP3 or Wav.

- freedb CD database, and ID3 Tagging (Version 1 and 2) are supported
- verwendet & integriert den Lame 3.96 MP3-Encoder (bekannt für hochwertige MP3's)
- arbeitet sehr schnell (!)
- kinderleichte Bedienung
- auch in deutscher Sprache
- MP3-Umwandlung in konstanten & variablen Bitraten möglich

Download & weitere Infos:
-> FreeRip

Eigene Screenshots:
1. Programm-Oberfläche
2. Grundoptionen
3. Encoder-Optionen
4. Konstante Bitraten
5. Erzeugte MP3-Dateien unter Enc-Spot 2.0 Basic

Mein Fazit: Das Programm ist durchaus brauchbar, arbeitet schnell, zuverlässig & erzeugt dank des aktuellen Lame-Encoders hochwertige MP3's - zudem stellt das Tool eine echte Alternative zu CDex dar, kann aber auf der anderen Seite leider nicht mit ExactAudioCopy mithalten! ;)

MfG
RZ

Betreff des Beitrags: Re: FreeRip - gutes Shareware-Tool für Audio-CD -> MP3-Al
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 16:57 
Brennmeister

RealZodiac hat geschrieben:
Mein Fazit: Das Programm ist durchaus brauchbar, arbeitet schnell, zuverlässig & erzeugt dank des aktuellen Lame-Encoders hochwertige MP3's - zudem stellt das Tool eine echte Alternative zu CDex dar, kann aber auf der anderen Seite leider nicht mit ExactAudioCopy mithalten! ;)

Worin besteht der Vorteil genau?

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

Betreff des Beitrags: AW: FreeRip - gutes Shareware-Tool für Audio-CD -> MP3-Al
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 19:04 
Gefällt's hier richtig gut

Ich glaube zu meinem, dass man in EAC noch mehr Einstellungen zum Encodieren hat (z.B. Album am Stück rippen, so dass nur eine große MP3-Datei entsteht)!

Wo braucht man das?
Bei Live-Aufnahmen ist diese Methode Gold wert...

Ansonsten ist FreeRip nur zu empfehlen! :aok:

MfG
RZ

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 20:05 
Brennmeister

Ich meinte eigentlich die Vorteile zu CDex, da ich das in deinem Zitat ja auch markiert hatte.

Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 21:11 
Moderator

FreeRip ist werbefinanzierte Adware..... nur zur Info

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.
Johann Nepomuk Nestroy

Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch.
Billy Wilder

BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 09:15 
Brennmeister ehrenhalber

Also ich bin mit EAC völlig zufrieden. Aber das konverteieren zu MP3 dauert leider sehr lange.

Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]