|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 08:53
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
pedi1
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 22:06 |
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22 Beiträge: 598 Wohnort: allgäu
|
Fuxe hat geschrieben: @Pedi: In Österreich? Da wär ich mir nicht so sicher. Der Kult, der um Beamte gemacht wird, dürfte in D unvergleichlich sein.
Gruss Fuxe ohhhhhhhh-wien. hatte ich nicht darauf geschaut. wies in austria ist-keine ahnung. was den kult hier angeht, hast du absolut recht.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Dienstag 27. Januar 2009, 22:10 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
pedi1 hat geschrieben: als pensionist bekommst du auf jeden fall mehr, als ein normaler rentner, der genausolange gearbeitet und selber dafür einbezahlt hat!!!! In Ö ist jeder der aus dem Arbeitsleben mit 60/65 (F/M) ausscheidet ein Pensionist, egal welchen Beruf er ausgeübt hat ... Ich war niemals Beamter ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 10:43 |
|
Ich bin Kranfahrer in einer Eisengießerei für Gussteile für Windkraftanlagen und andere Sachen. Bei uns merkt man von der Wirtschaftskrise auch ein wenig. So lange wir aber noch Kunden haben die Sagen, macht soviel ihr wollt/könnt, wir nehmen euch alles ab, können wir es dadurch ein wenig abwinken. Trotzdem fehlen uns Aufträge von einigen Millionen.
|
|
|
|
|
TheGrahl
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Mittwoch 28. Januar 2009, 17:21 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Also ich würde mal sagen das ich in einem sicheren Job bin.....wir stellen Windkraftanlagen für den Offshorebereich her.......laut Auftragsliste werde ich bis zur Rente da bleiben wenn nicht wirklich was heftiges dazwischen kommt.....
@ SpiritOfVite
Naben und Maschinenträger......??? Wir bekommen die beiden Sachen von Torgelow......
ru
_________________ Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe ! Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
|
|
|
|
|
Pepi
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 00:05 |
|
Also ich arbeite bei einem kommunalen Energieversorger. Wir hatten die letzten Jahre schon gravierende finanzielle Einbussen hinnehmen müssen. Ich hatte 2008 zum erstenmal wieder soviel Brutto verdient, wie fünf Jahre vorher. Von der Finanzkrise merkt man bei uns aktuell im Alltagsgeschäft noch nicht soviel. Ich erwarte hier zumindest mittelfristig keine grösseren Auswirkungen. Es sei denn unser lieber Hauptgesellschafter (Kommune) zieht noch einige 10 Millionen jährlich mehr aus dem Unternehmen. Viele Grüsse Pepi
_________________ Wissen allein genügt nicht. Man muß es auch anwenden können.
Um zur Quelle zu kommen, muß man gegen den Strom schwimmen.
|
|
|
|
|
Roger
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 12:13 |
|
Blowie hat geschrieben: Ich sehs positiv, auch wenn ich erst in 9 Semestern fertig bin mit studieren werden E-techniker immer noch gefragt sein. Ich bin seit > 10 Jahren fertiger E-Ing. und kann Dir nur sagen, dass es in der Branche sowas wie einen Schweinezyklus gibt. Als ich mit dem Studium anfing, waren Ingenieure auch gesucht. Als ich fertig war, nicht mehr . Was in 4-5 Jahren ist, kann heute keiner vorher sagen. In meinem jetzigen Job in der Telekommunikation ist von der Krise noch nix zu spüren, aber für alle Fälle werden bis 2010 auch schon mal 5% der Belegschaft vorsorglich durch Fluktuation entsorgt .
_________________ Gruß Roger
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Donnerstag 29. Januar 2009, 15:33 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
|
habe mit Windkraft zu tun und die Bücher sind mehr als voll,für die nächsten Jahre wird es wohl reichen. demnächst arbeiten wir dann mit dem Ding hier. http://img141.imageshack.us/img141/634/ ... 009xo7.jpg
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 00:23 |
|
TheGrahl hat geschrieben: Also ich würde mal sagen das ich in einem sicheren Job bin.....wir stellen Windkraftanlagen für den Offshorebereich her.......laut Auftragsliste werde ich bis zur Rente da bleiben wenn nicht wirklich was heftiges dazwischen kommt.....
@ SpiritOfVite
Naben und Maschinenträger......??? Wir bekommen die beiden Sachen von Torgelow......
ru Bingo, das macht 100 Punkte für dich. Wir sind einfach überall bekannt. Firma? Die mit den 4 Buchstaben oder eine von den anderen? Das Internet ist noch viel zu klein. Überall trifft man irgendwo auf "gemeinsame" Bekannte. Das hab ich schon so oft gehabt.
|
|
|
|
|
TheGrahl
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 05:21 |
|
|
Korrekt......die mit den 4 Buchstaben .....Bingo für Dich.....das ist ja mal n genialer Zufall.......
Bekamen gestern und bekommen heute morgen wieder eine Lieferung von Euch an Maschinenträgern....bzw. die gehen ja erst nach Dänemark zur Endbearbeitung......
ru
_________________ Das Maß der Dinge : 5 Zylinder und 4 Ringe ! Ein Auto OHNE QUATTRO kann nur eine Notlösung sein...!
|
|
|
|
|
kramer
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 10:07 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
windräder hää... klingt als sollte nam sich da mal bewerben!
_________________ Grüssli!
BRENNER im Moment: LiteOn LH-20A1S SATA Plextor PX-712A
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 10:22 |
|
Nunja hier arbeite ich: http://www.eisengiesserei-torgelow.de/und an folgende Firma mit 4 Buchstaben hab ich gedacht: http://www.bard-offshore.de/home-de.phpHaben zwar fast alle Offshore Anlagen, aber die von BARD ist wohl die Größte.
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: habt ihr krisensichere jobs? Verfasst: Freitag 30. Januar 2009, 12:56 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
wer sagt das er einen Krisensicheren Job hat der lügt , in der heutigen Zeit ist kein Job mehr sicher .
cu
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|