|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:58
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: Ich bin zu blöd: Feste IP vergeben Verfasst: Montag 26. Dezember 2005, 14:22 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hi,
ich würde gerne feste IPs vergeben bin aber irgendwie zu blöd.
Router hat die IP 192.168.1.254
Welche sollte man num den beiden Rechnern (meinem und dem von meinem Bruder geben) Hab es bei mir mit 192.168.1.100 versucht und als SubMaske 255.255.255.0 verwendet. Als DNS-Server die IP des Routers.
Danach bin ich auch nach wie vor mit dem Router verbunden, das Internet funktioniert jedoch nicht mehr. Keine Seiten können aufgerufen werden und Messenger o.ä funktionieren auch nicht mehr. Stelle ich alles wieder auf "IP automatisch beziehen" funktioniert alles ganz toll.
Was mache ich falsch?
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich bin zu blöd: Feste IP vergeben Verfasst: Montag 26. Dezember 2005, 14:24 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
DNS brauchst Du nichts eintragen.
Bei Standardgateway die IP des Routers rein
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich bin zu blöd: Feste IP vergeben Verfasst: Montag 26. Dezember 2005, 14:29 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
Gehts nun?
Ansdonsten kannst noch versuchen unter DNS die entsprechenden Adressen deines Ürpviders einzutragen.... Das muss ich bei mir immer machen...
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Rexxer
|
Betreff des Beitrags: AW: Ich bin zu blöd: Feste IP vergeben Verfasst: Montag 26. Dezember 2005, 14:30 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hups, nein, nicht wirklich.
Internet funktioniert, ja, allerdings funktionieren IRC, MSN nicht und Thunderbird kann meinen Pop3-Server nicht kontaktieren...
Edit: DNS-Daten vom Provider eingegeben, läuft.
thx
_________________ ChackZz.de - Quer durchs Internet (Blog) Themen: Web 2.0, Internet, Hardware, Software, eSport, Medien, Privates
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|