|
Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 21:31
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Mongoo
|
Betreff des Beitrags: Kann man 2 8cm Lüfter 3pin zusammenkoppeln an einen Anschluß Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 13:25 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Schwarz auf Schwarz Rot auf rot und Gelb evtl nur von einen dachte ich ! Soll regelbar sein über Speedfan! (mit einen geht ja schon) Mfg
Nochwas Kann man einen 4 poligen PWM an einen 3 poligen Motherboardanschluss betreiben?
|
|
|
|
|
Vancouverona
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 13:50 |
Moderator |
|
Registriert: Freitag 16. Dezember 2005, 15:38 Beiträge: 1498 Wohnort: Düsseldorf
|
Zur ersten Frage:
Ja, das geht. Die benötigte elektrische Leistung eines Lüfters ist so niedrig, daß nichts gegen Deine Lösung spricht. Allerdings wird nur noch von einem Lüfter die Drehzahl ermittelt.
Zur zweiten Frage:
Ja, auch das geht. Allerdings mußt Du auf die Regelungsmöglichkeit der Lüfterdrehzahl verzichten (d.h. rot, schwarz (Strom) und gelb (Lüfterdrehzahlmessung) können normal ausgewertet werden). Ist Die Spannung für den Lüfter über das Board steuerbar, dann geht auch die Steuerung. Ist die Steuerung nur durch die zusätzliche Leitung möglich, dann dreht der Lüfter halt konstant.
_________________ Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage
Vancouverona
|
|
|
|
|
Mongoo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 15. August 2007, 16:45 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Danke !
Das Tachosignal sollte man nicht verbinden denke ich oder?
_________________ MSi B450 Gaming Plus AMD RYZEN 3600 - SSD Crucial MX 500 500 GB. 2x2TB Seagate HDD - Netzteil Seasonic Focus 550 Watt . - Kühler Coolermaster Hyper 212 LED 2 x 8 GB Crucial Ballistix Sport LT @ 3600 cl16 - Gigabyte G1 Gaming 1080 @ 2000/5500 MHZ @ 1 Volt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|