Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine E-Mails in Thunderbird nach Restore mit MozBackup
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 18:58 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
Hallo,

hab mal wieder ein sehr ärgerliches Problem mit Thunderbird und Mozbackup! Nach einer Wiederherstellung meines Thunderbird-Profils habe ich zwar meine Konten und Einstellungen wieder, jedoch fehlen alle E-Mails und Ordner!

Ich habe am 6.1.2008 ein Backup von meinem Thunderbird 2.0.0.9 gemacht und wollte dieses jetzt auf meinem Laptop wiederherstellen, damit ich auch von meiner WG aus auf meine Mails zugreifen kann und halt auch meine ganzen bisher empfangenen Mails vorliegen habe. Ich möchte also mit 2 x Thunderbird (1 zu Hause / 1 in der WG) auf die gleichen E-Mail-Konten zugreifen. Indem ich die Mails auch nicht vom Server löschen lasse, sollte das in meinen Augen auch kein Problem darstellen.

Jedenfalls frage ich mich jetzt, wieso das 79,5MB große Backup nicht richtig wiederhergestellt werden kann. So bin ich vorgegangen: Ich habe einfach zuerst Thunderbird 2.0.0.9 installiert und dieses dann einmal gestartet, ohne etwas einzustellen (damit bei MozBackup das Profil "default" angezeigt wird). Danach habe ich dann das Profil mit MozBackup wiederhergestellt, aber wie gesagt sind nur meine Einstellungen und Konten wiederhergestellt, von Ordnern und Mails fehlt jede Spur!

Wo ist das Problem?



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Januar 2008, 19:41 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:40
Beiträge: 4802
[UPDATE]: Ich glaube, ich habe das Problem gelöst!

Ich habe einfach die Endung der Backup-Datei von MozBackup von .pcv in .zip umbenannt und den Inhalt des Archivs dann per WinRAR in das folgende Verzeichnis entpackt:

C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<Profilname>.default

Als ich Thunderbird danach startete, waren sowohl die Konten und Einstellungen als auch alle Ordner und Mails wieder vorhanden! :up:



_________________
Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron