Falls es doch keine Ohrstöpsel sein müssen, würde ich mal unbedingt den Sennheiser PMX 100 (ab ca. 30,- EUR) und den Koss Porta Pro (ab ca. 26,- EUR) anschauen. Klingen beide auf ihre Art verdammt gut, besonders wenn man den Preis berücksichtigt.
Der Sennheiser klingt eher neutral (im positiven Sinn). Alle Frequenzbereiche kommen schön gleichmäßig ans Ohr, wobei gerade auch der Bass für die Größe sehr gut ist. Das Anlegen ist etwas fummlig (vielleicht habe ich auch krumme Ohren
). Ansonsten gibt es an dem Teil nichts zu kritisieren. Bin sehr zufrieden damit.
Der Koss war für mich eine echte Überraschung. Das Ding sieht aus wie ein 2,- EUR Schrotthöhrer aus dem Ramschregal. Aber der Klang ... Das Ding hat mich wirklich überrascht. Im Gegensatz zum Sennheiser ist er nicht auf Neutralität getrimmt, sondern mehr auf HiFi-typischen Sound. Bässe und Höhen sind betonter, aber nicht aufdringlich, sondern wirklich angenehm. Vor allem der Bass ist für die Größe unglaublich. Neben dem Sennheiser bin ich auch mit dem Koss sehr zufrieden.