Aktuelle Zeit: Montag 28. Oktober 2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: LCD, Plasma und Röhre - Schärfe?
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 00:03 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
nunja ich hab genau ein anderes Empfinden wenn ich Text auf nem TFT lesen muss oder auf nem CRT , hab vor nen paar Wochen Tag Täglich an verschiedenen TFT's arbeiten können und nach 2-3 Stunden hab ich die Lichter brennen gehabt bzw. mir haben die Augen getränt , an dem CRT wo ich zuhause habe kann ich nen ganzen Tag arbeiten ohne das mir die Lichter brennen , ich mag nicht abstreiten das dies vlt. im gehobenen Preissegment anders ist , aber erlich gesagt kenn ich nicht viel Leute die sich dann scho nen besseren im gehobenen Preis Segment (700€-1000€) einen TFT kaufen , ne wenn muss der dann auch billig sein und genau das ist der Punkt wieso sollte ein guter TFT günstiger sein wie ein richtig guter CRT beim Erscheinen kostete , mittlerweile werden ja wegen der Nachfrage leider keine Hochwertigen CRT`s mehr hergestellt , insbesondere weil die TFT`s noch in der Entwicklung stecken , die Hersteller sollen sich nen anderes Karnikel zum Testen suchen .

Achja den 22er CRT Betreibe ich ohne Treibermodifikation , OK dafür gibt aber auch massig Einstellungsmöglichkeiten an dem NEC Multisync 1250+ , dort habe ich aber lediglich ein Standart Farbprofil gewählt .

Wie gesagt konnte ich von den Farben , Schwarz und Schärfe bisjetzt nur nen Plasma als konkurenz zu einem CRT sehen und das ist dann scho wieder eine grosse Frage des Preises .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LCD, Plasma und Röhre - Schärfe?
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 00:33 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 00:42
Beiträge: 815
Ja, die derzeit verbreiteten, üblichen TFTs sind wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Da würde ich selbst einen leicht minderwertigen 17"er CRT vorziehen.

Bis ich den NEC 90 GX2 entdeckte, habe ich auch gesagt ein TFT kommt mir nicht ins Haus.
Bei dem habe ich aber eine Quantensprung in Schwarz und Farbstaffelung im Vergleich zum derzeitigen Standard.

Ich will dir sicherlich deinen 22"er NEC CRT nicht ausreden.

Aber wenn du kannst, dann schau dir den NEC 90 GX2 mal im Vergleich (bei dir in einem Laden) an.
Mich würde einfach mal deine Meinung interessieren.
Es bewegt sich was.

Also wenn du die Gelegenheit hast, würde ich hier gerne deinen 'Testbericht' lesen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: LCD, Plasma und Röhre - Schärfe?
BeitragVerfasst: Freitag 8. September 2006, 01:06 
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01
Beiträge: 6113
Wohnort: /etc/
k werd mir das Modell mal merken , mal schauen obs den in KL irgendwo zum Anschauen gibt bzw. mal schauen ob der mich überzeugen kann was meine überzeugung von CRTs bis zum jetztigen Zeitpunkt brechen kann , was bisjetzt noch kein TFT im normalen erschwinglichen Preissegment geschafft hat *g*

was ich dazu sagen muss ich zocke sehr regelmässig Shooter und eine Referenz in Sachen zocken und TFT`s ist bei mir CSS , weil kaum was in Sachen schnelligkeit drüber geht vlt. UT200x , also sprich wenn CSS ohne schlieriges o. schwammiges Bild spielbar ist hat er scho die halbe Miete gewonnen , dann muss er nur noch gute Farben haben und das Schwarz muss auch Schwarz sein , OK ein sehr dunkles Grau lass ich mir auch noch gefallen .

cu Alfred



_________________
"Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 2 von 2 [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron