|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:51
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 18:03 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Mein Sohn malt derzeit gerne etwas mit PAINT.
Das ist natürlich ziemlich eingeschränkt und primitiv.
Welches Proggie ist GENAUSO EINFACH zu bedienen,
bietet aber mehr Möglichkeiten als Paint ?
|
|
|
|
|
evert
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 18:13 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 16:39 Beiträge: 1306 Wohnort: /home/markus
|
Schau dir mal Paint.NET an.
_________________ Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20% Rabatt. Auch auf Tiernahrung!
Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 18:16 |
|
|
paint.net
ansonsten ne alte bessere software (nicht wegen des preises !)
ich hab zuerst mit jasc psp6 gearbeitet (damals, als paintshop noch was galt...) und kann jetzt schlechter mit der 10 umgehen .. zuviel (neues).
mit adobe photoshop zb komm ich aber dank der gewöhnung garnicht klar - obwohls nicht viel mehr oder weniger kann
|
|
|
|
|
Generic
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 19:06 |
|
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 17:24 Beiträge: 1129 Wohnort: Remsfeld...^^
|
Also,
@nice : Bitte stell Photoshop nicht mit PSP auf eine Stufe
Das sind zwei verschiedene Dimensionen .
Photoshop hat weit aus mehr professionelle Tools und Bearbeitunsmöglichkeiten als PSP
Wie man aus diesem Bericht auch erlesen kann
http://www.heise.de/newsticker/meldung/49768
Also, ich denke mal wenn er erst anfängt, sollte er mal den GIMP versuchen
das ist nicht schwer zu verstehen und kostet nichts. Außerdem lernt er da gleich mit Ebenen etc zu arbeiten !
Schau mal hier kannst dus downloaden
http://the-gimp.softonic.de/ie/11503
Gruß
Generic
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 19:33 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
the Gimp ist aber genauso einsteiger unfreundlich wie PSP und Photoshop nur nebenbei bemerkt
und was ist da so grosser unterschied zwischen PSP und Photoshop bitte schön nur weil es nit viele nutzen heist es ja nichtt das es schlechter bzw. unproffesioneller ist gibt auch etliche Leute die mit PSP sehr gute Ergebnisse hinbekommen , wie gesagt nur weil es wenige Leute nutzen kann mann deswegen keine Qualitativen aussagen darüber treffen ^^
ich finde den Adobe Photoshop einfach schlecht der ist viel zu aufgeblasen um ma schnell nen Bild nachzubearbeiten wenn mann den schö startet vergeht einem die Lust damit zu arbeiten , the Gimp z.B. hat keinen kleineren Funktionsumfang startet dafür aber erheblich schneller und frisst nit was weis ich wieviel RAM wegen unnötigen Plugs die mann garnit erst brauch .
der Adobe Photoshop ist nit der weisheits letzter Schluss , scho garnit wegen dem Preis Leistungs verhältnis den er hat .
ich glaub mit dem Vorschlag von Evert fährt er am besten wieso gleich mit Kanonen auf Mücken ballern frag ich mich ^^
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 19:34 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
evert hat geschrieben: Schau dir mal Paint.NET an. und was soll der link ??? Electro Toni bei youtube ??? Generic hat geschrieben: Also, ich denke mal wenn er erst anfängt, sollte er mal den GIMP versuchen das ist nicht schwer zu verstehen und kostet nichts
und dann empfiehlst du GIMP ......
also..... Paint.NET v3.0 ist nicht schlecht ..... aber dafür brauchst du von Microsoft das NET Framework 2.0 (50 MB).
und zum testen muss es nicht gleich ein installer sein, dafür empfehle ich immer eine portable version, die man bei nicht gefallen, einfach löschen kann
Portable GIMP (Deutsch)
oder auch nicht schlecht ist
PhotoFiltre (Homepage)
Portable PhotoFiltre 6.2.7 Deutsch (Direkt Download)........ von office-center-epj.de
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 19:34 |
|
|
äh, ja klar ...
nur weil das eine heute mehr angesehen wird, ist das andere unprofessionell ...
komm kleiner, früher gabs andere rahmenbedingungen .. und sag mir mal, was dein ach doch so tolles photoshop mehr kann (und was dem heimverbraucher am besten sogar noch was bringt...)
aber wenns in nem bericht steht, wirds schon stimmen (corel draw ist bestimmt auch nie was gewesen ...)
und dass verschiedene menschen verschiedene vorlieben haben .. niemals
im übrigen sind wir schon bei psp 11 (oder 12?)
und wenn ich bereits über die 10 schreib, ists sehr toll, wenn du mir nen link der 9beta zeigst - mitgedacht
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 19:37 |
Administrator |
|
|
mein Reden ^^
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 19:54 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
|
|
|
|
Generic
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 21:03 |
|
Registriert: Montag 16. Oktober 2006, 17:24 Beiträge: 1129 Wohnort: Remsfeld...^^
|
Mhh,
ich wollte auch nur anmerken, das PS besser ist als PSP, weil wie schon gesagt einfach viel mehr Funktionen vorhanden sind um aus Fotos wirklich das letzte und beste rauszuholen. Der Filter Part ist größer und die Community um diesen und die Brushes etc zu erweitern ist einfach viel besser und presenter !
Naja das und etc. wollte ich damit ausdrücken und wenn ihr ehrlich seit wisst ihr ganz genau das Photoshop besser ist, sonst würde es auch nicht die Mehrheit nutzen !
Ich glaube auch nicht das Umfragen lügen
Naja, der GIMP ist recht simple und wenn man damit was errichen will ( Grafikdesign) sollte man nicht mit i-welchen Programmen anfangen, wo es vll. ein zwei Schaltflächen gibt, sondern gleich von Anfang and richtig lernen und das ist denk ich mal forfree am besten mit GIMP möglich !
Aber beenden wir das hier und jetzt, gibt anscheinend unterschiedliche Meinungen wie immer !
PS : @ nice : Ich hab nie gesagt, das PSP unprofessionell ist nur halt nicht so gut wie Photoshop und warum das so ist hab ich anhand ein paar Gründen s.o. erklärt
Generic
BACK TO TOPIC
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 21:20 |
|
|
aber dir ist schon klar, dass man auch grafikprogramme für verschiedene dinge nutzen kann ?
ich geh mit dir keinesfalls konform, nur weil du dich vielleicht 1 oder 2 jahre mal damit beschäftigt hast ...
und nur weil jeder zweite mit nem vag-auto rumfährt, heisst das nicht, dass die die besten sind (siehe tüv-pannenstatistik für neuwagen)
und wo du das anhand guter gründe erklärst, such ich immernoch - viele funktionen, sehr toll ... schlechte bedienbarkeit, die aus solchen argumenten folgt lassen wir mal lieber
sieh es ein, alles hat vor und nachteile
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 22:43 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Öhm, immer locker Jungs,
es ging um ein Zeichen und Malproggie im Stil von Paint,
NICHT um eine Bildbearbeitungssoft...
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 22:46 |
|
|
für dich kommt eh nur paint.net in frage
gimp ist für den anfang echt zuviel, und ne aktuelle anwendung des oberen endes auch ...
daher höchstens ne alte gute (corel draw, psp oder photoshop), da man sonst erschlagen wird
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 23:21 |
Administrator |
|
|
Generic hat geschrieben: Mhh, ich wollte auch nur anmerken, das PS besser ist als PSP, weil wie schon gesagt einfach viel mehr Funktionen vorhanden sind um aus Fotos wirklich das letzte und beste rauszuholen. Der Filter Part ist größer und die Community um diesen und die Brushes etc zu erweitern ist einfach viel besser und presenter ! Naja das und etc. wollte ich damit ausdrücken und wenn ihr ehrlich seit wisst ihr ganz genau das Photoshop besser ist, sonst würde es auch nicht die Mehrheit nutzen ! Ich glaube auch nicht das Umfragen lügen Naja, der GIMP ist recht simple und wenn man damit was errichen will ( Grafikdesign) sollte man nicht mit i-welchen Programmen anfangen, wo es vll. ein zwei Schaltflächen gibt, sondern gleich von Anfang and richtig lernen und das ist denk ich mal forfree am besten mit GIMP möglich ! Aber beenden wir das hier und jetzt, gibt anscheinend unterschiedliche Meinungen wie immer ! PS : @ nice : Ich hab nie gesagt, das PSP unprofessionell ist nur halt nicht so gut wie Photoshop und warum das so ist hab ich anhand ein paar Gründen s.o. erklärt Generic BACK TO TOPIC
sagt einer der vlt. nur mit Adobe Photoshop ma nen paar gute glückliche erfolgserlebnisse hatte , The Gimp steht in z.B. keinen Furzel PS nach wegen der sehr mächtigen Pearl Script Schnittstelle eine von nen paar die The Gimp hat . Nur weil es mehr Step2Step Tuts gibt sagt das nix über die Quali der anderen Pendanten aus . Anscheinend hast du dich noch nit in einschlägigen Gimp Foren rumgetrieben dann wüsstest das es für jedes Photoshop Tut auch ein gegenstück für The Gimp gibt und das in rauhesten mengen , ausserdem Arbeiten sehr viele Profis auch mit The Gimp nun rated mal warum
übrigens GFX drauf zu haben heist für mich nit andere Templates zu verunstallten sonder wirklich was eigenes zu machen ^^
axo ja ich glaube auch das Jesus übers Wasser laufen kann nur weil es in der Bibel steht also von daher geschissen auf Umfragen wohlmöglich auch noch auf einer Photoshop Communtiy erstellt worden sind
und ausserdem können sich Adobe Photoshop CS2 genauso viele leisten wie es WinXP User gibt die es sich legal erworben haben ,
cu Alfred
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Mal- und Zeichenprogramm für Einsteiger ? Verfasst: Freitag 16. Februar 2007, 23:28 |
|
|
nice hat geschrieben: für dich kommt eh nur paint.net in frage
ICH arbeite schon ewig mit PhotoImpact,
aber meinem SOHN werde ich wohl Paint.net mal installieren.
DANKE für den Tip.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|