|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 21:54
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Passi
|
Betreff des Beitrags: Master/Slave Steckdosenleiste will nicht wie ich will! Verfasst: Samstag 3. März 2007, 11:44 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Hi,
Hab ein Problem mit meiner neuen Master/Slave Steckdosenleiste.
An meinem alten Netztteil war eine Steckdosenleiste angeschlossen direkt, die schaltete das Netzteil mit dem PC an und aus. Da hatte ich dann Monitor, Sound, Equalizer etc. pp. dran, eben alles was sonst nur Standbystrom verbrauchen würde und ohne PC eh ohne Funktion ist.
Das habe ich bei dem neuen beQuiet Netzteil nicht.. Deswegen hab ich mir ne Master/Slave Steckdosenleiste gekauft, die ja eigentlich genau diese Funktion erfüllen sollte.. aber meine tut das irgendwie nicht.
An meinem alten Rechner hab ich sie auch mal testweise angeschlossen gehabt, da hat es lustigerweise funktioniert. Ich schätze mal, der neue PC braucht beim Booten einfach zu wenig Strom? Jedenfalls geht die Slaveleiste einfach nicht an, egal was ich als Schwellwert so einstelle (kann man ja leider nicht bestimmen, sondern mit so nem Drehding einstellen nur..). Was könnt ich denn da machen?
Danke + Grüße
Passi
|
|
|
|
|
eltipo
|
Betreff des Beitrags: AW: Master/Slave Steckdosenleiste will nicht wie ich will! Verfasst: Samstag 3. März 2007, 12:51 |
|
Hallo,
selbst auf Minimum geht sie nicht an?
_________________ Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640, Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen? .......und zum drucken ip3000 & ip5000
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: AW: Master/Slave Steckdosenleiste will nicht wie ich will! Verfasst: Samstag 3. März 2007, 12:59 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Genau. Hatte sie mal auf Minimum gedreht, und den PC angeschaltet. Zuerst hat sich an den Slavesteckern gar nichts getan, aber nach ca. 2 Minuten sind sie dann angesprungen. Aber diese Schaltzeit ist ja nicht normal, oder?
Lag wohl eher daran, dass der PC nach dem Booten mehr Strom brauchte...
so geht das jedenfalls nicht, was wenn ich mal ins BIOS will oder der PC so lange im Idle ist, dass er wieder irgendwelche Kühler abschaltet und wieder weniger Strom verbraucht..
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: AW: Master/Slave Steckdosenleiste will nicht wie ich will! Verfasst: Dienstag 6. März 2007, 20:04 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
hmm wie wärs wenn du an die Master noch nen Vebraucher drannhängst damit die hemmschwelle erreicht wird ^^
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
Passi
|
Betreff des Beitrags: AW: Master/Slave Steckdosenleiste will nicht wie ich will! Verfasst: Mittwoch 7. März 2007, 19:18 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
So, hat sich nun erledigt.
Wie immer gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal ^^..
Hab mir jetzt von Brennenstuhl eine geholt die mit 70Euro zwar recht teuer war für ne Steckdosenleiste, aber die funzt wenigstens und hat nen Überspannungsschutz samt Versicherung bis 5 Millionen Euro dran ^^... die andre NoName hat 17Euro gekostet, und ich konnte sie zum Glück einfach zurückgeben ^^..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|