Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Maus für kleinen Bruder
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 19:38 
Brennmeister ehrenhalber

Hi,

mein Bruder hat morgen Geburtstag und mir ist eingefallen, dass ich mich langsam um ein Geschenk kümmern sollte :D

Er wird sich demnächst wahrscheinlich einen neuen Rechner kaufen und mit diesem dann auch ordentlich spielen können, weshalb dann auch eine neue Maus nicht schlecht wäre. Seine momentane Kugelmaus ist nicht das Wahre :swank:

Als Preisgrenze würde ich erstmal max. 30€ vorschlagen. Weniger wäre mir lieber, aber es soll bloß kein Schrott sein. Meine Logitech habe ich schon über 8 Jahre, wenn ich mich nicht irre, und sie ist immernoch wie neu :aok:

Er ist Rechtshänder und hätte gerne eine kabellose Maus, wobei ich nicht weiss, ob ihm das Aufladen des Akkus oder das Wechseln der Batterien nicht zu nervig wird.

Habt ihr Vorschläge? Können auch gerne mehrere sein, sodass er sich zwischen diesen entscheiden kann. Das Geschenk muss einem ja nicht immer direkt vor die Nase gehalten werden

mfg,
MasterXXL

Betreff des Beitrags: Re: Maus für kleinen Bruder
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 22:38 
Brennmeister ehrenhalber

Hab grad mal bei HWL geguckt, da gibts nen passenden Fred: http://www.hardwareluxx.de/community/sh ... p?t=609447

Die Logis 510 und 518 sind immer eine gute Wahl. Von Razer hatte ich die Lachesis vor einiger Zeit, fand ich aber ganz schlimm, ist aber auch geschmackssache.

Auch gut sind die Gamer Mäuse von A4Tech. Die OscarSerie ist wohl ganz ordentlich, solltest aber nach denen mit der "Schlangenhautoberfläche" Ausschau halten. Ich finde rauhe Oberflächen zum zocken wesentlich angenehmer als glatte, weshalb für mich die Logi 518 nicht erste Wahl ist. Die A4Tech Mäuse haben ein super P/L-Verhältnis, liegen so ziemlich alle unter 30€ und sind meist nur über ebay zu bekommen. Hab selbst schon lange ne BF-718, die zwar als Notmaus im Schrank liegt, aber trotzdem immer noch gut ist.

In dem Fred werden aber auch noch ein paar andere Mäuse genannt.

Das Prob bei Mäusen ist halt, dass es wohl kaum DIE beste Maus gibt. Jeder hat andere Vorlieben zB bei Oberfläche und Bauart.

Ich nutze derzeit ne Logi G9 und finde sie super. Ich führe die Maus mit den Fingerspitzen, bei mir liegt also nie die ganze Hand auf.

Ich denke, nicht ganz unwichtig ist die Unterlage, auf der die Maus geführt wird. Da gibts bei den Mauspads auch große Unterschiede. Evtl. macht hier auch ein passendes Pad Sinn. Ich hatte mal ein großes Stoffpad Titan Everglide. War ganz ok, aber recht hoher Reibungswiederstand. Ich hab mir dann für meinen Glastisch eine Schreibtischauflage, Ikea Original (die heißt tatsächlich so, Metallplatte mit Kunstlederüberzug) für 30€ gekauft, auf der läuft jeder Maus absolut geschmeidig. Das mag ich lieber wie das Stoffpad. Hier gibts also auch sehr viel Optimierungspotenzial.

Grundsätzlich ist ein Maustest beim gutsortierten Fachhandel dringend ratsam. Imho ist ist das haptische Gefühl das entscheidende Kaufkriterium, dh sie muss optimal in der Hand liegen.

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 23:08 
Brennmeister ehrenhalber

Ich nehme meinen kleinen Bruder morgen mit ins Geschäft und er darf dort Mal probefühlen. Die Mäuse von A4Tech habe ich mir schonmal angeschaut, aber im Laden noch nie entdecken können. Zumindestens erinnere ich mich nicht daran :D

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 23:27 
Brennmeister ehrenhalber

Ich hab auch noch keine A4Tech im Laden gesehen. Inzwischen sind sie aber auch bei geizhals gelistet, was nicht immer so war. Schau Dir, wie gesagt,mal die Oscar Serie an. Die A4Tech sind imho gute und kostengünstige Alternativen zu den bekannten Marken.

BeitragVerfasst: Samstag 13. Juni 2009, 11:51 
Brennmeister ehrenhalber

Wir haben uns gestern bei Karstadt und Saturn ein paar Mäuse (ich vielleicht auch noch anch ein paar anderen als er :D ) angeschaut und er hat sich für die Razer Diamondback 3G entschieden. Von den A4Tech oder OCZ Mäusen konnte ich ihn nicht überzeugen.

Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]