|
Aktuelle Zeit: Sonntag 10. November 2024, 14:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Graka u. RAM Verfasst: Samstag 19. August 2006, 19:42 |
|
Dumme Frage aber kühlt das Ding auch besser?
Und wie siehts dann mit der Garantie aus?
Also die connect3d x1900xt hat glaub ich 1.1ns,falls das was ich in nem anderen forum gelesen habe stimmen sollte.falls es falsch sien sollte korrigiert mich bitte.Achja,eine person hier in dem Forum hat auch nen VF900 draufgepackt und dadurch wurde irgendwas verbogen.ist das Ding so schwer und ist das immer so?Ich will ne gerade Karte und nen gerades MB^^
Also kann ich dann einfach die connect3d x1900xt + VF900 nehmen und alles ist perfekt?^^
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Graka u. RAM Verfasst: Samstag 19. August 2006, 20:27 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Godsmack hat geschrieben: wenn du den kühler abmontierst, verlierst du deine garantie...
Dagegen könnte natürlich so eine Karte helfen:
Gigabyte RX19T512VB R1900XT PCI-E 512MB SP passiv retail
Die gibt es ab 356,50 Euro, einfach mal suchen.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Graka u. RAM Verfasst: Samstag 19. August 2006, 20:43 |
|
|
Godsmack hat geschrieben: die karten sind aber richtige hitzköpfe! ob da eine passive kühlung so gut ist...
Das ist dann ja nicht mein Problem
|
|
|
|
|
Godsmack
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Graka u. RAM Verfasst: Samstag 19. August 2006, 21:00 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 18:21 Beiträge: 4218 Wohnort: Berlin
|
Silberruecken hat geschrieben: Godsmack hat geschrieben: die karten sind aber richtige hitzköpfe! ob da eine passive kühlung so gut ist... Das ist dann ja nicht mein Problem
das timmt wohl
hatte gestern erst das vergnügen eine 6600gt passiv nach 10 minuten fear auszubauen...ich habe mir die finger verbrannt..
_________________ Core i7 920 (IFX-14); P6T Dlx; 6142 MByte CL8 1600; Samsung F1 320GB+640GB SATA; Postville 80GB LG 4163B; LiteOn LH-18A1H im MAP-KC51U2C; GTX 460 1GB BeQuiet P7 550W Silverstone TJ07 Win 7 Ultimate 64 bit ----------------- join #brennmeister im quakenet
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Graka u. RAM Verfasst: Samstag 19. August 2006, 21:14 |
|
Ne,passiv wird da nix für mich sein^^
Merken die das denn,wenn ich dann falls die Karte mal kaputt gehen sollte einfach wieder den alten Kühler draufpacke?
Denn ich weiss nicht was ich sonst machen sollte.Nvidia für den Preis zu langsam.Normale Standartkühler zu laut.Passiv zu heiss.Anderer Kühler keine Garantie
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Graka u. RAM Verfasst: Samstag 19. August 2006, 21:26 |
|
|
MasterXXL hat geschrieben: Merken die das denn,wenn ich dann falls die Karte mal kaputt gehen sollte einfach wieder den alten Kühler draufpacke? Ja, ja, und nochmals ja! MasterXXL hat geschrieben: Denn ich weiss nicht was ich sonst machen sollte.Nvidia für den Preis zu langsam.Normale Standartkühler zu laut.Passiv zu heiss.Anderer Kühler keine Garantie
Du hast die Alternativen ja prima zusammengefasst, entscheiden musst du dich. Eine Alternative der Art: Pralle Leistung und minimaler Energieumsatz ist nicht in Sicht.
Du könntest dich ja auch für eine 30W-Karte entscheiden, so, wie ich es getan habe, da hast du dann keine Probleme mit Temperaturen oder der Garantie. Zocken kannst du dann aber auch nicht.
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Graka u. RAM Verfasst: Samstag 19. August 2006, 21:29 |
|
Och menno,das ist doch scheisse
Ne,ne 30Watt Karte wäre erstrecht nix für mich^^
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Graka u. RAM Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 01:11 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Wenn Du eine leise Karte mit Garantie haben willst, dann solltest Du bei Madmoxx mal schauen:
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDeta ... 1005.10306
oder
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDeta ... 1005.10388
Der Accelero hat den Nachteil, dass er die warme Luft aufs Mobo bläst.
Wenn Madmoxx die Karte mit nem VF 700 ausliefert, scheint er wohl zu reichen. Ich hab mit Madmoxx bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Sehr guter Email Service, schnelle Lieferung und sollte die Graka mal defekt sein, prüfen sie diese und schicken binnen 7-10 Tagen Ersatz.
Evtl kommt noch
http://www.grafikkartenpower.de/shop/ca ... c926475761
in Frage, habe aber keine Erfahrung mit dem Shop.
Die passiv gekühlte X1900 XT möchte ich gern mal mit Bild des verbauten Kühlers sehen, bitte mal Link posten!
Die aktive ist schon sehr heiss, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sie passiv betreiben kann, da dürfte auch die beste Gehäuse Kühlung nix bringen.
Edit: Vergleich des Vf 900 mit dem Accelero:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin ... ge=1&pp=20
Man kann aber auch in anderen Foren, zB hardwareluxx, sehr viele Infos finden.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Graka u. RAM Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 09:40 |
|
|
raini hat geschrieben: Die passiv gekühlte X1900 XT möchte ich gern mal mit Bild des verbauten Kühlers sehen, bitte mal Link posten!
Sehen möchte ich die auch mal, man findet nur "Beispielfotos" und wenn man genau nachforscht, stellt sich heraus, dass diese Gigabytekarte "nicht ganz" passiv sein soll, was immer das auch heißen mag. (Klingt wie "nicht ganz schwanger" )
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Graka u. RAM Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 12:03 |
|
Eine Accelero kommt eigentlich nicht in Frage,da durch sie die anderen Komponenten wieder heisser werden.
Wenn ich mir den test so anschaue,kühlt der VF700 besser als der VF900?
http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf?articleId=1005.10306
Da steht ja das eine Zalman Lüftersteuerung dabei ist,aber was für eine?
Meint ihr die passt auch in das Gehäuse?
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: Graka u. RAM Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 12:48 |
|
Die Lüftersteuerung verwirrt mich.Wo soll ich die denn hinpacken?das Ding sieht seeehr komisch aus^^
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Graka u. RAM Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 12:55 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Die kannst Du irgendwo ins Gehäuse kleben oder legen, ist eigentlich etwas komisch, hätten sie wenigestens mit ner Befestigung versehen können. Deshalb nehm ich lieber ein Poti, da hab ich auch nicht so einen Kabelsalat, die Kabellänge bei dem Fanmate ist nämlich echt kurios.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|