Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Erkältung in den Flieger?
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 11:55 
Ich wollte nächste Woche mit dem Flieger verreisen, habe aber schon seit Wochen eine mehr oder weniger dicke Erkältung. Bei meinem letzten Flug war ich auch ganz leicht erkältet und hatte nach der Landung tierische Ohrenschmerzen, die auch einige Tage angehalten haben. Ich kenne natürlich die üblichen Tricks wie Kaugummi kauen und Nasenspray, was kann ich aber sonst noch tun? Gibt es irgendwelche Mittelchen, Medikamente die vor allem die Kanäle im Ohr für den Druckausgleich frei machen?


  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Erkältung in den Flieger?
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 13:40 
Gefällt's hier richtig gut

Registriert: Freitag 24. März 2006, 18:07
Beiträge: 114
Wohnort: Emsland
Moin.

Ich wäre mit sowas vorsichtig, da auch das Trommelfell reissen kann (in den seltensten Fällen). Das was Du beschreibst nennt man Barotrauma und is ne nervige Sache.

Ich selber war vor 2 Wochen im Flieger nach Prag und ich dachte ich mir zerreist es den Schädel. Ich hab Probs mit den Stirnhöhlen und eben da gab es keinen Druckausgleich. Ich glaub solche Schmerzen hatte ich noch nie. Ich muss dazu sagen das ich keine Erkältung oder sowas hatte.

Also am besten du gehst zum HNO-Doc und lässt Dich eben durchchecken, sonst kann es ne üble Reise werden.

Kaugummikauen, Gähnen oder den Unterkiefer helfen bei Ohrproblemen schon so einiges und helfen die Eustachische Röhre zu erweitern bzw den Druckausgleich stattfinden zu lassen. Es gibt auch Nasenspray was man nehmen kann (frag mal in der Apotheke danach, die wissen welches man nehmen muss). Falls Du einen Hobbytaucher kennst, dann frag den mal. Die kennen ebenfalls solche Probleme mit dem Druckausgleich, ist im Prinzip das gleiche.

Falls Du es drauf ankommen lässt und nix gegen tust, so ist meist das Flugpersonal geschult und kann helfen. In meinem Fall zwar nicht, weil man da nix gegen machen kann. Aber die haben auch Medikamente mit oder geben Tips. Nur würde ich, wie gesagt ab zum Doc und dann noch Nasenspray aus der Apotheke holen. Kaugummi futtern, oder vielleicht was zum essen mitnehmen, viel trinken und eben den Schnabel in Bewegung halten... ;)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Mit Erkältung in den Flieger?
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 12:57 
Mein Arzt meinte das manche Personen eben mehr Schwierigkeiten haben, manche weniger. Ist ja auch ziemlich unnatürlich in kurzer Zeit in 10000 Meter Höhe unterwegs zu sein. Ich werde wohl in der Apotheke mal nachfragen welches Spray man nehmen sollte, das "normale" Nasenspray nehme ich eigentlich bei jedem Flug, beim letzten Mal hat es aber leider nicht geholfen.

Das mit dem Personal ist so eine Sache wenn man mit Ryanair fliegt :afraid: die können gut ihren Krempel verkaufen, aber Service wird da natürlich nicht gerade groß geschrieben. Wie auch bei den Preisen, ich zahle jetzt rund 55,- Euro für Hin- und Rückflug :D , da kann man natürlich nicht viel erwarten.


  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron