|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 11:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 10:59 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
hy folks !
klingt alles in allem nicht schlecht...soweit ich jetzt die ganzen postings gelesen habe werde alle dateiformate unterstützt was natürlich für eine kaufentscheidung hilfreich ist...das einzige was ICH jetzt persönlich vermisse ist ein extra display um MP3 dateien ansteuern zu können ohne das ich den fernseher anschalten muss...
deswegen meine frage...wie sieht es dann mit diesem Gehäuse aus ?
kennt einer von euch das teil bzw schonmal getestet ?
LG
axel...
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 15:51 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
luckydevil hat geschrieben: hy folks ! klingt alles in allem nicht schlecht...soweit ich jetzt die ganzen postings gelesen habe werde alle dateiformate unterstützt was natürlich für eine kaufentscheidung hilfreich ist...das einzige was ICH jetzt persönlich vermisse ist ein extra display um MP3 dateien ansteuern zu können ohne das ich den fernseher anschalten muss... deswegen meine frage...wie sieht es dann mit diesem Gehäuse aus ? kennt einer von euch das teil bzw schonmal getestet ? LG axel...
Mhmm, hier kost das Dingen mit 250er Platte 170,- Euro!
http://www.preissuchmaschine.de/psm_fro ... ukt=378482
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 16:00 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Acronicta hat geschrieben: luckydevil hat geschrieben: hy folks ! klingt alles in allem nicht schlecht...soweit ich jetzt die ganzen postings gelesen habe werde alle dateiformate unterstützt was natürlich für eine kaufentscheidung hilfreich ist...das einzige was ICH jetzt persönlich vermisse ist ein extra display um MP3 dateien ansteuern zu können ohne das ich den fernseher anschalten muss... deswegen meine frage...wie sieht es dann mit diesem Gehäuse aus ? kennt einer von euch das teil bzw schonmal getestet ? LG axel... Mhmm, hier kost das Dingen mit 250er Platte 170,- Euro! http://www.preissuchmaschine.de/psm_fro ... ukt=378482
jepp das ist soweit völlig korrekt...ist aber ohne display...das was ich meine " das gehäuse " hat ein display...ich denke somit muss man nicht den fernseher anschalten um mp3's hören zu können...bzw da man am display alles ablesen kann...u know ?
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 16:14 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
ein furby
i don't know what u mean
*schulterzuck*
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 16:16 |
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 16:28 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Troublemaker hat geschrieben: :stare: Hier der richtige Link! Klick
ok...ich meinte aber das gehäuse mit " aussendisplay "...vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen/schreiben inwieweit das teil besser oder schlechter ist als das aus dem NORMA ausser das es keine HDD aber dafür ein " aussendisplay " hat !
ich hab jetzt mal eine mail an norma geschickt ob sie mir evtl noch eins an eine filiale in meiner nähe schicken könnten...mal sehen...
guckst du HIER nochmal...was gibts dazu zu sagen ? leider ist mein englisch ein wenig oberflächlich und somit kann ich da net viel mit anfangen...vielleicht erbarmt sich ja jemand von euch...
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Mittwoch 28. März 2007, 19:40 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
@Troublemaker
Also die Norma Mediabox hat ja einen USB 2.0 Anschluss.
Hast du dort mal eine externe HDD angeschlossen ?
Ich meine anstatt eine grössere HDD einzubauen, einfach eine zweite Platte an USB 2.0 ....geht das? Kann man über die Box auf die externe PLatte zugreifen?
Gruß
|
|
|
|
|
tobiashi
|
Betreff des Beitrags: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Donnerstag 29. März 2007, 10:41 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Bezweifel ich stark, dass die Media-Box irgendwelche USB-Geräte ansteuern kann. Der USB-Anschluss ist zum Befüllen der HDD gedacht - für mehr glaube ich nicht.
Außerdem bräuchtest Du dann ein Kabel mit zwei B Steckern, gibt's das überhaupt?
Erster Eindruck nach dem Auspacken: ordentlich verarbeitetes Gehäuse.
Das Laufwerk und der kleine Lüfter sind aber keine leisen Gesellen (zumindest am PC beim Befüllen nicht).
Die Festplatte war sofort nach dem Anschließen ansprechbar aber so langsam, dass ich den Transfer (ca. 4.000 KB/s) sofort abgebrochen habe.
Das Laufwerk war mit FAT32 vorformatiert und in den XP-Einstellungen auf "Schnelles Trennen" optimiert...
Also NTFS draufgebügelt und auf "Schnelle Leistung" optimiert. Schon nahm die Platte Daten mit 25.000-30.000 KB/s entgegen! Der Rest des Abends ging mit Befüllen drauf. Folglich ist erst heute Video-Abend.
Ich bin schon gespannt...
|
|
|
|
|
Mike882
|
Betreff des Beitrags: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Donnerstag 29. März 2007, 18:41 |
|
Hallo Leute, habe mir auch diese "Wunderbox" von Norma gekauft, habe diese erst am PC getestet, es lief alles prima, als ich die dann an meinen Fernseher anschließen wollte ging nix mehr sprich ich bekam kein Bild, habe Scart angeschlossen, ich weiß echt nicht mehr weiter
Hab ich vielleicht irgendwas auf der Festplatte gelöscht?
Wenn ich die Box anmache zuckt meine Fernseher kurz aber es erscheint kein Bild, könnt ihr mir helfen
Danke im voraus
mfg
Mike
|
|
|
|
|
tobiashi
|
Betreff des Beitrags: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Freitag 30. März 2007, 10:30 |
|
Als Mediaplayer funktioniert die Box nur, wenn sie mit FAT32 oder NTFS formatiert ist. Ansonsten hast Du nur die Funktionalität einer externen Festplatte. Laut Anleitung kann die Box auch nur Dateien von der ersten primären Partition abspielen.
Überprüf mal das Dateisystem und die Partitionierung.
Dann versuch sie doch mal mit dem Komponentenkabel anzuschließen.
Meine spielt anstandslos alles, was ich ihr bisher vorgesetzt hab.
Leider setzt sie die Wiedergabe nicht fort.
Gibt es da einen Kniff?
Ich bin einfach während der laufenden Wiedergabe auf Standby gegangen. Danach springt die Box ins root-Verzeichnis...
|
|
|
|
|
Mike882
|
Betreff des Beitrags: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Freitag 30. März 2007, 10:39 |
|
Hallo, wenn ich auf die Festplatte klicke steht unter Dateisystem FAT32 da, muss ich die jetzt in NTFS formatieren ?
Ich habs mit 3,4 Kabeln probiert, nix tut sich, weder Scart noch Komponentenkabel bringen ein Bild bzw. das Menu aufs TV. Es gibt wie schon gesagt ein kurzes zucken aber das Bild erscheint nicht, mit der Fernbedienung klappt auch nix, ich sehe nur das die Festplatte drauf reagiert.
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Freitag 30. März 2007, 13:25 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
Haste den richtigen AV Kanal eingeschaltet?
Gruß
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
tobiashi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: NORMA Mediabox mit 250 - GB - Festplatte 159,- Verfasst: Freitag 30. März 2007, 14:07 |
|
Mike882 hat geschrieben: Hallo, wenn ich auf die Festplatte klicke steht unter Dateisystem FAT32 da, muss ich die jetzt in NTFS formatieren ?
Nein, FAT32 ist ok.
Stöpsel mal ALLES aus an Deinem TV (inkl. Antenne) und schließ nur die Box an. Dann zapp alle AV durch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|