Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oh my Billy Boy
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 03:27 
Moderator

Bill Gates will nicht reichster Mann der Welt sein :!: :!: :!:

Wie Bill Gates in einem Gespräch mit Werbevermarktern mitteilte, ist er nicht glücklich darüber, reichster Mann der Welt zu sein. Er wünsche, es nicht zu sein, sagt er weiter. Bill Gates Vermögen wird vom Wirtschaftsmagazin Forbes unter anderem auf 50 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Durch die von ihm und seiner Frau Melinda gegründeten Spendenorganisation wird regelmäßig Geld gespendet. Erst Ende Januar zum Beispiel hatten sie rund 900 Millionen Dollar für den weltweiten Kampf gegen die Krankheit Tuberkulose (TBC) bereitgestellt. Weiter erzählt er, dass er trotz seines Reichtums ein ganz normales Leben führe und auch ohne Bodyguards in die Öffentlichkeit gehen kann.

"Ich werde nicht belästigt, wenn ich in die Öffentlichkeit gehe. Manchmal werde ich zwar nach einem Autogramm gefragt, aber das finde ich mittlerweile normal." Er habe außerdem sehr viele Erfahrungen von Warren Buffett gesammelt, dem laut einem Bericht von Forbes zweitreichstem Mann weltweit. Das Vermögen von Buffet, dem Vorsitzende der Berkshire Hathaway Inc., wird auf rund 42 Milliarden Dollar geschätzt.

Er distanzierte sich darüber hinaus von anderen reichen Amerikanern, die Einfluss auf die Politik nehmen und sogar ein Amt ausführen. Er sei nicht der Mensch dafür, um in der Politik mitzumischen: "Ich kann die Dinge, für dich ich jetzt bei Microsoft zuständig bin, wesentlich besser".

Quelle

Bill Gates hat zuviel Geld für die Steuerbehörden :!: :!: :!:

Microsoft-Gründer Bill Gates hat heute auf einer Konferenz im portugiesischen Lissabon gesagt, dass die US-amerikanischen Steuerbehörden einen Extra-Computer benötigen, um seine persönlichen finanziellen Daten zu speichern, weil sein Vermögen dermaßen umfangreich ist.

Er sagte, dass man seine Steuererklärung auf einem speziellen Computer abgelegt habe, weil die normalerweise zum Einsatz kommenden Rechner mit den Zahlen nicht umgehen könnten. Deshalb erhalte er regelmässig Zahlungsaufforderungen, obwohl die entsprechenden Daten einfach auf einem anderen Computer abgelegt seien. Später dann entschuldigten sich die Behörden regelmässig, weil man den entsprechenden Datensatz gefunden habe.

Gates' Vermögen wird derzeit auf rund 47 Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit führt er im Augenblick die vom US-Magazin Forbes veröffentlichte Liste der reichsten Menschen der Welt an. Bill und Melinda Gates wurden im letzten Monat von der Zeitschrift "Time" zusammen mit dem Rock-Star Bono wegen ihres sozialen Engagements zu den Menschen des Jahres 2005 gewählt.

Quelle

Bill & Melinda Gates: 900 Millionen Dollar Spende :!: :!: :!:

Wie auf dem derzeit im schweizerischen Davos stattfindenden Weltwirtschaftsforum bekannt wurde, haben der Microsoft-Gründer Bill Gates und dessen Frau Melinda über ihre Stiftung 900 Millionen US-Dollar für den weltweiten Kampf gegen die Krankheit Tuberkulose (TBC) bereitgestellt.

Die Stiftung hatte bereits 300 Millionen US-Dollar für die nächsten 10 Jahre zur Verfügung gestellt. Dieser Betrag wurde nun aber verdreifacht. Dieser Schritt ist Teil von Bemühungen im Rahmen eines Plans, der bis 2015 die Verbreitung von Tuberkulose eindämmen soll.

Laut Angaben auf der Homepage der Bill & Melinda Gates Foundation ist das Ziel der Spende, die Reduzierung der Zahl von TBC-Fällen um die Hälfte und damit die Rettung von bis zu 14 Millionen Menschenleben. Das Geld soll vor allem Forschungsprojekten zu Gute kommen, die an bezahlbaren Behandlungsformen arbeiten.

Quelle

Betreff des Beitrags: AW: Oh my Billy Boy
BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 22:59 
Brennmeister

Immerhin,der macht mal was :up:

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 23:22 
Brennmeister ehrenhalber

und das macht er schon ne ewigkeit .. und nicht nur für eine organisation

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 23:25 
Administrator

Na, bei dem Vermögen fällt Spenden leicht...:)

Wenn ich das auf mein "Vermögen" umrechne, wären es grade mal 24,50€ :afraid:

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 23:38 
Brennmeister

Aber wenn man ehrlich ist,spendet man denn die 24,50€?,meine Frau haut jedes Jahr was fürs Kinderdorf raus,aber wieviel weiß ich nicht,hoffentlich übertreibt die nicht :stare:

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 23:55 
Brennmeister ehrenhalber

es geht wohl weniger drum,was die kleinen spenden,sondern,dass sich ein großer auch gedanken darum macht...

er spendet ja nicht nur - er engagiert sich und koordiniert,indem er selbt in form von diversen "foundations" die gelder unter die bedürftigen bringt

BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2006, 07:12 
Moderator

Bill Gates spendet eine Milliarde Dollar für Tuberkulose-Kranke

In den nächsten zehn Jahren sollen 50 Millionen Tuberkulose-Kranke behandelt und 14 Millionen Menschen vom Tod durch die Krankheit bewahrt werden.

Das sieht ein von Microsoft- Gründer Bill Gates initiierter Aktionsplan vor, der am WEF präsentiert wurde.

«Alle 15 Sekunden stirbt ein Mensch an Tuberkulose, und das wäre zu verhindern», sagte der britische Finanzminister Gordon Brown als Vertreter der G8-Staaten am Donnerstag vor den Medien in Davos. Das Thema soll nach seinem Willen am nächsten G8-Gipfel ganz oben auf der Agenda stehen.

Brown rief die G8-Staaten und andere Länder auf, den neuen Aktionsplan von 2006-2015 finanziell zu unterstützen. Insgesamt sind dafür 56 Mrd. Dollar nötig. «Dank Bill Gates hat der Aktionsplan den bestmöglichen Start», sagte Brown.

Gates verdreifacht Beitrag

Gates kündigte am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos an, seine Stiftung werde ihren Beitrag im Kampf gegen die Tuberkulose bis 2015 auf 900 Mio. Dollar verdreifachen. «Wenn wir die Chance haben, 14 Millionen Menschenleben zu schützen, müssen wir handeln», sagte Gates.

Mit dem Aktionsplan sollen die Kranken einen besseren Zugang für die Behandlung erhalten. Zudem wird die Entwicklung neuer Medikamente und einer neuen Impfung gegen die Tuberkulose vorangetrieben. Die herkömmliche Impfung wird bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts angewandt.

Vor allem Arme betroffen

Mehr als 90 Prozent der Tuberkulose-Kranken seien Menschen, die in Armut lebten, sagte Brown weiter. Der Plan richte sich deshalb in erster Linie auf diese Länder.

Der nigerianische Präsident Olusegun Obasanjo erklärte, der neue Aktionsplan sollte auch von afrikanischen Führern prioritär behandelt werden. «Letztes Jahr war das Jahr der Versprechen, dieses Jahr müssen diese eingelöst werden», sagte Obasanjo.

Quelle

und das könnte man unendlich fortsetzen......

alle schimpfen auf den kleinen billy boy,aber davon sollten sich,

so einige mal ne scheibe von abschneiden..........

die spenden aktionen von billy boy insgesamt was ich gelesen habe,

belaufen sich auf über 10 Milliarden US-Dollar.........

leider habe ich keine seite gefunden,wo die kompletten spenden aufgelistet sind

von mir ein fettes THX an Billy Boy

Betreff des Beitrags: Re: AW: Oh my Billy Boy
BeitragVerfasst: Samstag 6. Mai 2006, 08:44 
Administrator

benno69 hat geschrieben:
Aber wenn man ehrlich ist,spendet man denn die 24,50€?,meine Frau haut jedes Jahr was fürs Kinderdorf raus,aber wieviel weiß ich nicht,hoffentlich übertreibt die nicht :stare:

Du sagst es.

Auch meine Frau und ich tragen unseren Teil dazu bei ( Kinderdorf, Tierschutz). Zwar nicht in diesen Grössenordnungen von Mr. Gates, aber alleine der Gedanke zählt.

Gruss
Fuxe

btw:

Die gute Publicity, die sich Mr. Gates mit seiner Spende schaftt ist wahrlich unbezahlbar.

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]