Bugbear hat geschrieben:
Teil 2 soll ja auch wieder recht knackig werden.
Einmal nicht aufgepasst, und schon ist man hinüber.
Aber so ists eben realistisch.
Kommt drauf an ob das auch wirklich alle Gamer wollen. Die reine Abbildung der Realität ist in meinen Augen ein Armutszeignis für die Innovationsfähigkeit der Entwickler. Der Mut zu eigenen Ideen und deren Umsetzung scheint mir immer mehr zu schwinden. Kriegssimulationen gibt es einfach schon in viel zu großer Zahl auf dem Markt und ich finde, dass es ein Schritt in die falsche Richtung ist, nur zu versuchen diese Spiele immer realistischer zu gestalten.
Ich spreche jetzt nicht von der Darstellung realistische Physik, denn diese macht Spiele ja nun um einiges glaubhafter. Aber der Einsatz der Physik-Engines in den immer gleichen Rahmen - und vor allem meistens in Abbildungen der Realität - halte ich für keine wirkliche Weiterentwicklung.
Aber Käufer gibts es dafür natürlich immer, und meist auch in großer Zahl, das ist keine Frage.