Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 3 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pc bleibt einfach stehen!!!!!!!!!???????
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 13:04 
War schon ein paarmal hier

Ich habe das prob. schonmal geschrieben und sehr viel ausprobiert z.b.
Ram getauscht, Festplatten gewechselt, Grafigkarte gewechselt, Mainbord überprüfen lassen aber das hat alles nichts gebracht mein Rechner bleibt immer noch ab und zu stehen! Ein Systemadmin. hat mir gesagt das würde am System liegen..............( Win XP Home) was nun??? :schimpf:
Habt ihr noch eine Idee???????????????????????????

MSI K8N Diamond Firmw.AO1, AMD Athlon64 X2 4400+ 3x1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3, Samsung SP2504C, Grafigk.Radeon X800XL 265MB,SAMSUNG DVD Brenner SH-S182M ,DVD Laufwerk Teac DV-516G Firmw.F4S7.

Betreff des Beitrags: AW: Pc bleibt einfach stehen!!!!!!!!!???????
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 13:51 
Moderator

das hatte ich auch schon mal....

hatte auch alles ausgetauscht, und keiner konnte mir helfen

als letztes hatte ich die CPU ausgetauscht und die war es dann auch

Betreff des Beitrags: Re: AW: Pc bleibt einfach stehen!!!!!!!!!???????
BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 15:33 
Brennmeister

tutifruti hat geschrieben:
das hatte ich auch schon mal....

hatte auch alles ausgetauscht, und keiner konnte mir helfen

als letztes hatte ich die CPU ausgetauscht und die war es dann auch

Siehe HIER ... :swank:

BeitragVerfasst: Freitag 21. April 2006, 15:56 
Leute, ihr seid ja sehr hilfreich!

Hast du die neuesten Updates von Windows drauf? Vielleicht liegts daran.

http://www.winfuture.de/news,24969.html

-> Kommt auch ein außerplanmäßiger Patch raus, da viele user das Prob haben /hatten. Mich eingeschlossen.

Mehr dazu hier.

http://www.winfuture.de/news,25032.html

BeitragVerfasst: Montag 24. April 2006, 10:39 
Brennmeister

Nimm mal 2 GB RAM raus und probiere dann. Temperaturen der CPU und Sitz des CPU-Kühlers (!!!Der Kühler sollte auch dafür geeignet sein, sollte genug Platz haben wegen Frischluft und Gehäuse offen lassen!!!) und Spannungen überprüfen. Aber auch ein Treiberproblem kann das verursachen. Hatte schonmal mit Bootvis gearbeitet und es hat mir alles versaut. Durchsätze sind stark runtergegangen und dann der Absturz. Aktuelles BIOS empfiehlt sich immer. (nur flashen bei 100% stabilen System)

Aber insgesamt weiß ich nicht, ob Board wirklich 4 GB RAM verträgt. Wenn dann mußt Du wohl auch die Command Rate auf 2T hochsetzen. Was für RAMs verwendest Du? Ich weiß aber, daß z.B. 4x512 MB doublesided RAM meist mit höherer Command Rate und Speichertakt von 166 MHz angesprochen werden muß, wo das Board meist selber herunterregelt.

Gerade Athlon64-Boards mit nForce4-Chipsätzen sind sehr empfindlich auf RAM-Bestückungen. Solltest aber den MSI-Support kontaktieren.

edit: Noch eine Sache. Mir ist gerade bei MSI-Board aufgefallen, daß die RAMs 100% im 90° Winkel gerade in den Slots stecken sollen. Sonst kannst zu vielen Adressierungsfehlern kommen und hast viele Probleme. Die slots beim K7N2-Delta-L waren nicht der Bringer und gelegentlich auch leicht verzogen.

Das Netzteilmodell wäre auch sehr interessant neben den RAMs zu wissen.

Die nächste Frage wäre auch - Hat es denn schonmal in der Form stabil funktioniert?

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 14:30 

Also die CPU wurde mit dem Mainbord getestet und ist OK.
Der PC hat schon mal Super funktioniert ca.3 Monate
Einen Fehler habe ich beseitigen können durch ein Abdate vom roten Fuchs....
Der PC blieb vor dem Win Abdate auch schon hängen damit hat es nichts zutun.Einen Controllerfehler habe ich auch schon beseitigt Das blöde ist im Moment läuft er wieder super. Das Netzteil ist von Enermax ATX PFC, 600 Watt mit Radiallüfter. habe ich auch durchmessen lassen ist auch OK.
Das einzige was ich noch testen kann ist Win 64 habe ich im Schrank stehen ist aber alles in English und damit gehen mein Drucker Cannon 990i und mein Scanner von Epson nicht mehr aber die brauche ich unbedingt.Ich werde mir die 64 Bit Version aufspielen und testen ob der Pc damit richtig läuft.Für mein Win xp Home habe ich ein Abdate für Dualcore Proz. von Microsoft bekommen und aufgespielt einen unterschied konnte ich damit nicht feststellen.

MSI K8N Diamond Firmw.AO1, AMD Athlon64 X2 4400+ 3x1024MB DDR Infineon PC3200/400 CL 3, Samsung SP2504C, Grafigk.Radeon X800XL 265MB,SAMSUNG DVD Brenner SH-S182M ,DVD Laufwerk Teac DV-516G Firmw.F4S7.

BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 16:46 
Brennmeister

Also läuft´s wieder? Oder seitwann sind die Probleme aufgetaucht? Wann tauchen die Probleme immer auf?

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 09:39 

Win 64 Bit getestet: Auch damit bleibt er stehen!!!!!
Jetzt bin ich mir sicher das es nicht am WIN liegt da muss
noch was anderes sein......... :burn:
Ich werde am Wochenende die Mühle in alle einzelteile zerlegen und mich nochmal melden ob ich den Fehler gefunden habe :lolxl: :lolxl:

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 10:28 
Brennmeister ehrenhalber

Hmm hast ja vielles durch was mir noch einfallen würde mal Testweisse ein altes Windows oder Linux installieren.

Vielleicht liegts am Strom zuviel an einer Steckdose angeschlossen (PC einfach mal einzeln an eine andere Steckdose hängen).

Wie schaut das denn aus wenn er einfach stehnbleibt, Fehlermeldung?

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 10:36 
Brennmeister

Mein Tipp: 2 GB RAM raus, zwei Festplatten enfernen und erstmal nur eine Grafikkarte verwenden. Mit so wenig Ausstattung wie möglich testen, ist erstmal ist besser.

Netzteilwerte angeben, Spannungen sind interessant, Dein CPU-Kühler wäre auch von Interesse. Temperaturen bei Auslastung wären auch sehr informativ.

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 12:52 
Brennmeister ehrenhalber

Ich hab da mal ne blöde Frage bzw eine einfache Verständnisfrage:
Du hast ein MSI K8n und betreibst darauf 2x Grafigk.Radeon X800 2x 265MB???
Wie soll das gehen? Wie hast Du es geschafft die beiden Grakas mit einander zu verbinden?
Also das MSI ist ein SLI Board, dh für den Betrieb zweier gleicher NVIDIA Karten ausgelegt.
Darauf kannst Du aber nicht zwei ATI Karten gleichzeitig betreiben!!!
Dafür bräuchtest Du ein CROSS FIRE Mainboard und eine ATI CrossFire Master Karte und dann eine normale, aber zur Master Karte passende ATI Grafikkarte. Verbunden werden die beiden Karten hinten über den DVI Ausgang. Bei SLI erfolgt die Vebindung der beiden Karten über eine kleine Steckbrücke direkt auf den Karten.

Oder hab ich das nur nicht richtig verstanden?
Ich blick da net durch.

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 12:53 

Cpu Temp. liegt bei 38°
Mit einer Grafigkarte habe ich es auch schon prob. und habe mir vom Kumpel seine Karte mal geliehen leider das selbe Ergebnis.
Ich bekomme am Wochenende noch eine 250GB Serial ATA 300 Platte geschenkt und mit der Probier ich mal.
Wenn der PC stehen bleibt bekomme ich keine info über Fehler.
Ihr müsst es euch so vorstellen: z.b.Ich bin im Internet und lade mir ein Abdate herunter und merke das im Fenster die zeit verstreicht aber die MB nicht runter kommen( DSL 6000).Ich versuche die Seite zu schließen
aber es geht nix mehr.Egal in welscher Anwendung ich bin es passiert in allen Anwendungen. Beim Brennen merke ich es wenn ich mir den DVD Film anschaue der ruckelt und bleibt stehen.Neu gebrannt ohne stehen zu bleiben und der Film läuft ohne Prob.

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2006, 13:33 
Brennmeister

Du mußt ein bisschen verständlicher schreiben. Ganz besonders interessiert mich Deine RAM-Bestückung. Was sind das für Module. Schaue in Deinem Mainboardhandbuch, da gibt´s eine Übersicht der Bestückung. Da müßte irgendwo D-D-D-D (doublesided Module) stehen. Da müßte dann auch stehen, daß es dann nur mit DDR333 läuft, wenn man Pech hat läuft es eben nicht. Auch liefert MSI ein Testbuch mit, wo steht mit welchen Komponenten das Board getestet worden. Auch vertraue ich den BIOS-Messungen nicht wirklich. Ich nehme auch an, daß das BIOS aktuell ist. Ich würde Dir wirklich raten den MSI-Support und/oder in dessen Forum zu kontaktieren. http://www.msi-forum.de

Du gehst auf manche Alternativlösungen überhaupt nicht ein, so daß ich annehmen muß, daß es nicht probiert hast.

BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 10:28 

Ich habe am Wochenende alles auseinandergebaut und mir vom Kumpel ein 3200 Proz. geliehen auch damit ist er stehen geblieben!
Also war ich auf der MSI Seite und habe mir von Biosversion 1.90 auf AO1 ein Biosabdate herunter gezogen und jetzt läuft er wieder sauschnell
ohne hänger. Ich habe das ganze Wochende zig Tests laufen lassen bis jetzt läuft er wieder super ich hoffe das bleibt so weil ich am Wochende auch noch 1 weiter Festplatte eingebaut habe und somit auf 1 Terrabyte
an Festplattenplatz habe. Ich hoffe das langt jetzt ca. 689GB sind schon voll. Danke für die Hilfe und die vielen Ideen hat mir sehr geholfen.

Gruß Manni

BeitragVerfasst: Montag 8. Mai 2006, 10:32 
Brennmeister

Das freut mich. ;-) Ich hoffe, er wird Dir noch sehr viel Freude bereiten.

Seite 1 von 3 [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]