|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 10:20
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
~Executer~
|
Betreff des Beitrags: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 21:43 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 23:09 Beiträge: 70 Wohnort: Würzburg
|
das tagen sollte schon leise sein, zumindest sind es seine großen brüder mit mehr watt, da sollte das kleine eigentlich erst recht leise sein.
zu deiner pc zusammenstellung: wenn du ein tangan nimmst ist das wirklich ein schöner, solider, günstiger, zocker pc
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 21:50 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
raini hat geschrieben: Ok, Netzteil werde ich ändern, ist das Tagan für 50,- auch schön leise? bei 60% Auslastung 22dBa hört sich ja ganz gut an. Zu der Windowsversion hab ich gefunden: Recovery ist eine auf dei jeweilige verbaute Hardware zugeschnittene Version.
DSP ist eine Vollversion, lediglich ohne grosse aufwändige Kartonverpackung, etc, sondern einfach nur die CD in einer Hülle und der dazugehörige Key.
OEM wie DSP
SB=Systembuilder, wird wohl wie DSP sein. Bei Nilstec wird die DSP für den gleichen Preis verkauft.
jop die tagan sind richtig schön leise und stabil ! wenn du das noch dazu nimmst bist du wirklcih gut dabei !
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 22:43 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
So sieht das ganze jetzt aus:
AMD Athlon64 3000+ 1800MHz tray S939 Venice E6-Stepping 129,67 €
Asrock 939Dual-SATA2 S939 ULi M1695 FSB 1000MHz AGP PCIe ATX 50,84 €
Kühler Arctic Silencer 64 Ultra 9,88 €
Corsair DDR 2x512MB VS1GBKIT400 82,31 €
256MB Gigabyte Radeon X1600Pro DDR RTL passiv 113,52 €
ATX Midi Aplus Qubic CS-3010 39,61 €
Lüfter 120x120x25 Revoltec Dark Blue 8,02 €
Microsoft Windows XP Home SP2 SB (DE) 1er Pack 78,81 €
BenQ DW1650 16x8x16xDVD+RW 16x6xDVD-RW black bulk 46,02 €
80GB Samsung SP0842N 2MB 44,98 €
Netzteil ATX Tagan TG330 U01 SATA 49,05 €
bei Mindfactory 665,16 € incl. Versand
Nun bin ich mal gespannt, ob das Gerät durchgeht. Sollte für einen 11-jährigen Burschen wohl reichen!
|
|
|
|
|
Imperia
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Mittwoch 22. Februar 2006, 23:45 |
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:05 Beiträge: 2719 Wohnort: Leipzig
|
zwoelfbeine hat geschrieben: Laut der GPU-Database von techPowerUp liegt die Leistung der X550 zwischen einer 9500 Pro und einer 9600Pro. Irgendwo müssen die ja an den Komponenten sparen, um so Preise bieten zu können.
Der Witz dabei ist, daß die 9500 Pro schneller ist bei höheren Details.
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 00:05 |
|
|
Bei der HDD will ich eigentlich bei Samsung bleiben, weil sie schön leise sind.
SataII macht eigentlich nicht wirklich Sinn, weil es keinen grossen Geschwindigkeitsvorteil bringt. Man kann an der IDE Platte noch was sparen. Ich werde aber wahrscheinlich zur SataII greifen wegen des dünneren Kabels und weils halt neuer ist. Unbedingt nötig ist es imho aber nicht. 80Gb finde ich für nen 11-jährigen erstmal ok, ich muss preislich im Rahmnen bleiben und nachrüsten kann er immer noch.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindS ... ew/7769933
Die finde ich ganz ok.
Beim Speicher werde ich wohl auf
DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 MDT zurückgreifen. Single Channe wird ihm kaum Geschwindigkeitsnachteile bringen und er kann problemlos einen zweiten dazustecken.
Noch ne Frage: Die XP Home Edition kann ich doch genauso mit WLAN anbinden wie die Pro, oder ist dies durch die eingeschränkte Netzwerkfähigkeit nicht möglich?
Hat das TAGAN NT beide Stromanschlüsse, die fürs Mobo gebraucht werden? Oder bekomm ich solche Probs wie chrisli?
Gehäuse haben wir uns das ausgesucht: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindS ... ew/0015372
Infos: http://www.noracom.de/?12954&PSE=8
Sieht doch ganz gut aus, wenn die Lüftersteuerung tatsächlich so funzt, finde ich das Case für das Geld echt gut.
|
|
|
|
|
zwoelfbeine
|
Betreff des Beitrags: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 00:19 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:56 Beiträge: 359 Wohnort: 45 cm vorm Monitor
|
Zum Tagan Netzteil hier ein Test.
Die 18 Ampere auf der 12 Volt Leitung könnten etwas knapp werden...
Schau nach ob die von Dir gewählte Grafikkarte
einen Extra - Stecker benötigt.
Den bietet das Netzteil nämlich nicht.
Unten in der Tabelle sind alle Anschlüsse nochmal aufgeführt.
Seitenaufbau bei dem Test zum Netzteil dauert relativ lang...
Den Test zum Gehäuse hast Du gelesen?
_________________ A64 x2 5200+ Gigabyte M52L - S3P 2x2048Mb Corsair XMS PC800 Gainward GTX 260 - 216 320Gb WD SATA2 LiteOn 32123S @ 40125S XS Pioneer DVD-RW DVR-112D Enermax Noisetaker 485W Thermaltake Soprano Logitech G5 Laser steelpad 5L
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 00:30 |
Ehrenmitglied |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 00:24 Beiträge: 2167 Wohnort: Berlin
|
Das Gehäuse hat übrigens mein Bruder. Blos in silber.
Siehst auch mal ein Foto auf meiner Homepage
Hat das schwarze eigentlich auch den Lüfter an der Seite? Ich denke schon, oder?!
|
|
|
|
|
zwoelfbeine
|
Betreff des Beitrags: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 00:34 |
|
Registriert: Dienstag 8. November 2005, 12:56 Beiträge: 359 Wohnort: 45 cm vorm Monitor
|
Hier ein Thread zu der von Dir gewählten Grafikkarte im Forum von Silenthardware.
Tests hab ich dazu noch nicht gefunden...
...aber beim überfliegen des Threads merkst Du schon,
das die Passivkühler von Gigabyte noch nicht so das Gelbe vom Ei sind.
Edit:
Und das Netzteil hat keinen PCI Express Connector.
Falls also, was ich nicht weiß, die X1600Pro einen separaten Stecker braucht,
kannst Du das Tagan vergessen.
Leg 10 Euro drauf und kauf das Netzteil bei einem anderen Händler.
Ich hab das grad selbst eingebaut, ist zukunftssicher,
hat massig Ampere auf den einzelnen Schienen,
WIRD MIT ADAPTERN GELIEFERT, gell chrisli...
Mit PCIe kenn ich mich noch garnicht aus...
...ich werd meinem AGP-System noch mindestens 1 Jahr treu bleiben.
_________________ A64 x2 5200+ Gigabyte M52L - S3P 2x2048Mb Corsair XMS PC800 Gainward GTX 260 - 216 320Gb WD SATA2 LiteOn 32123S @ 40125S XS Pioneer DVD-RW DVR-112D Enermax Noisetaker 485W Thermaltake Soprano Logitech G5 Laser steelpad 5L
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 00:51 |
|
|
Hab mal auf der Gigabyte Seite geschaut, man kann aber keinen extra Anschluss sehen.
Mir geht eh schon auf den Sack, daß ich für einfaches popliges NT 50,- bezahlen soll, das dann nicht mal nen Graka Stecker hat. Da brauch ich nicht davon ausgehen, daß es auch eine zweite Graka erlebt, weil es nicht kompatibel ist. Dann kann ich auch ein billiges kaufen, denn die Komponenten ziehen ja nicht viel. Da ist MF echt schwach auf der Brust. Und mehr als 50,- geb ich bei der Kiste nicht aus.
@Tsagot: Wie funzt die Lüftersteuerung? Kann man hinten auch nen 120er reinbauen? Wird vorn etwas Luft reingezocken um die HDD zu kühlen? Das seitliche Lüfterloch würde ich zukleben. Kann man die Front USB Anschlüsse auch auf dem Mobo anstecken oder geht es nur an die hinteren Ausgänge, denn dann hätte ich nicht viele.
Die Graka ist natürlich der Haken an der Sache. Daher würde ich gern einen 120er in der Rückwand verbauen und unter der Graka zwei Slotblenden entfernen, um genug Luftbewegung um die Graka zu bekommen.
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 01:03 |
Ehrenmitglied |
|
|
raini hat geschrieben: Hab mal auf der Gigabyte Seite geschaut, man kann aber keinen extra Anschluss sehen. Mir geht eh schon auf den Sack, daß ich für einfaches popliges NT 50,- bezahlen soll, das dann nicht mal nen Graka Stecker hat. Da brauch ich nicht davon ausgehen, daß es auch eine zweite Graka erlebt, weil es nicht kompatibel ist. Dann kann ich auch ein billiges kaufen, denn die Komponenten ziehen ja nicht viel. Da ist MF echt schwach auf der Brust. Und mehr als 50,- geb ich bei der Kiste nicht aus.
@Tsagot: Wie funzt die Lüftersteuerung? Kann man hinten auch nen 120er reinbauen? Wird vorn etwas Luft reingezocken um die HDD zu kühlen? Das seitliche Lüfterloch würde ich zukleben. Kann man die Front USB Anschlüsse auch auf dem Mobo anstecken oder geht es nur an die hinteren Ausgänge, denn dann hätte ich nicht viele.
Die Graka ist natürlich der Haken an der Sache. Daher würde ich gern einen 120er in der Rückwand verbauen und unter der Graka zwei Slotblenden entfernen, um genug Luftbewegung um die Graka zu bekommen.
So genau habe ich das nicht angeschaut, aber an der Seite hast du gleich einen Tunnel und nen leisen 80er, den würde ich lassen, der PC meines Bruders ist sehr kühl!!!
Die Lüftersteuerung hat drei Stufen und wird per Knopf und LCD-Display gesteuert..
EDIT: habe nochmal geschaut, hinten passt nur ein 80er ran und vorn ist glaube nix mit Lüfter.
|
|
|
|
|
zwoelfbeine
|
Betreff des Beitrags: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 01:04 |
|
|
Die Grafikkarte hat auch nur eine 128bit Speicheranbindung...
...aber wahrscheinlich das Beste, was in der Preisklasse zu finden ist.
Zum Netzteil soviel:
Es hat die Anschlüsse die Du brauchst und bietet die Möglichkeit, später,
in 3-4 Jahren, wenn der Sohn Deines Schwippschwagers richtig zocken will,
auch leistungshungrigere Komponenten zu verbauen.
beQuiet gibt 3 Jahre Herstellergarantie.
|
|
|
|
|
TsAGoD
|
Betreff des Beitrags: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 01:07 |
Ehrenmitglied |
|
|
Wie siehst eigentlich mit ner 6600gt aus? Die ist bei uns im PC und reicht eigentlich auch vollkommen für neuere Spiele...
Schau dir mal auch mein Gehäuse an. Ist auch ein 3rs.
Vorn und hinten passen 120er rein, kein Lüfter an der Seite, zweistufige Lüftersteuerung für zwei Lüfter (2-pin angeschlossen, glaube 5 und 12 Volt möglich), schicke Front.. und sehr günstig
Ahja, gibts gar net mehr ^^
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: PC für Jugendlichen zum zocken für ca 550,- Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 01:22 |
|
|
Jetzt hab ich mal bei VV Computer geguckt:
Da bekomm ich ein Seasonic 330W S12-330 für 47,- Das hört sich doch richtig gut an, ich schau morgen mal, was da für Anschlüsse dran sind. Aber wenn es was für 30,- gibt, wäre das auch nicht schlimm.
Ansonsten ist VV im allgemeinen ein bischen billiger als MF.
Die kiste ist für einen 11-jährigen der nur mal ein bischen zocken will. Er wollte erst für 360,- nen haufen Schrott bei Ebay kaufen. Da hab ich ihm mal was zusammen hestellt. Die ganze Familie hat gar keinen Plan von der Materie und ich werde ihn dann fernwarten müssen, weil der PC in München steht. Ich würde auch ganz gern gar nicht mehr so viel Zeit un dieses Thema investieren, weil es auch nicht um eine High End Kiste mit Wakü für mich geht! Nu hab ich schon 2 Abende mit dem Thema verbracht und das alles für lau.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|