Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pixma 2000: Behälter für überschüssige Tinte ist voll
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 14:03 
Brennmeisteranwärter

Hi!

Der Canon Pixma iP 2000 meldet (unter Mac OS) nun:

Zitat:
Fehlernummer: D1700

Der Behälter für überschüssige Tinte ist voll. Drücken Sie die Taste WEITER am Drucker, um den Druckvorgang neu zu starten.

[Stop]

Das kommt nun bei jedem neuen Druckauftrag.

Die Kurzanleitung schweigt sich zu diesem Thema komplett aus. Google findet nicht sehr viel - und zu genau dieser Meldung gar nix.

Die Meldung scheint auch zu variieren, liegt es vielleicht an nem anderen Befriebssystem?
"Der Behälter für überschüssige Tinte ist voll.
Wenden Sie sich an eine Reparaturstelle, um eine neue zu bekommen" (Quelle).

Was genau verstehen die unter "Reparaturstelle"? Geht das nur bei Canon oder können das auch "normale" Computerläden?

Das Benutzerhandbuch sagt dazu nämlich folgendes:
Zitat:
Behälter für überschüssige Tinte*2 fast voll
Der Tintenbehälter für überschüssige Tinte ist fast voll.Wählen Sie die Option zum Fortfahren*1 im Kameradisplay mit der Fehlermeldung, um den Druckvorgang fortzusetzen. Sie können zu diesem Zeitpunkt noch eine Weile drucken, sobald der Behälter für überschüssige Tinte jedoch voll ist, kann der Druckvorgang nicht mehr fortgesetzt werden. Canon empfiehlt, sich umgehend an einen Servicemitarbeiter von Canon zu wenden.

...

*2 Die für Reinigungsvorgänge verwendete Tinte wird im Behälter für überschüssige Tinte im Drucker aufbewahrt. Wenn dieser Fehler auftritt, muss der Behälter für überschüssige Tinte ausgetauscht und der Drucker gewartet werden.

Zitat:
Acht Blinksignale: Behälter für überschüssige Tinte fast voll
Die für Reinigungsvorgänge verwendete Tinte wird im Behälter für überschüssige Tinte im Drucker aufbewahrt. Durch acht Blinksignale wird angezeigt, dass dieser Behälter fast voll ist. Drücken Sie die Taste FORTSETZEN/ABBRECHEN, um die Fehlermeldung zu löschen, damit der Druckvorgang fortgesetzt werden kann.WichtigWenn dieser Fehler auftritt, muss der Behälter für überschüssige Tinte ausgetauscht und der Drucker gewartet werden. Canon empfiehlt, sich umgehend an einen Servicemitarbeiter von Canon zu wenden. Sobald der Behälter für überschüssige Tinte ganz voll ist, kann nicht mehr gedruckt werden.
http://www3.canon.de/images/pro/dru/bub ... EU_toc.pdf

Hilft vielleicht auch ne Reinigung wie hier beschrieben:
http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=84844

MfG
DJ Iltiz

Betreff des Beitrags: AW: Pixma 2000: Behälter für überschüssige Tinte ist voll
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 17:06 
Gefällt's hier richtig gut

Hier ist zwar nicht für den ip2000 sollte aber helfen

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1135

falls du noch fragen dies bezüglich hast stelle sie am besten im www.druckerchannel.de im canon forum bzw. nutz dort die forum suche gibs schon paar themen bezüglich diesem themas...

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 17:27 
Brennmeister ehrenhalber

Wenn du Lust und Laune hast das selber zu machen, dann einfach dem Link folgen, den Namubi gepostet hat.

Sonsten müsstest du dich mal an Canon oder eine von deren Reparatur-Stellen wenden, damit die das machen. Wo welche sind weiß ich nicht.

Brenner: NEC ND-2500, Ricoh MP5316DA (ND-3500), Sony CRX210, Yamaha F1, Pioneer K06, Matshita UJ-857

Was ich so höre. 'Now Playing'

BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Januar 2006, 19:27 
Ink Absorber gibt es normalerweise hier: http://www.wagner-ohg.de/ leider aber nicht für Deinen Drucker. Das wird einen Grund haben, evtl. lohnt es sich bei dem kleinen IP2000 einfach nicht. Der Ink Absorber für den Pixma 4000 kostet z.B. 29,95 €, da muss jeder selber wissen ob sich das lohnt. Einen IP4200 bekommst Du schon für 100,- € inkl. vollen Tintentanks und frischem Ink Absorber...

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]