|
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. November 2024, 01:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 15:58 |
|
Naja Salpeter ist auch nur ein Überbegriff, ich musste das zwar mal lernen aber keine Ahnung welche das jetzt alle sind.
Aber ja im großen und ganzen ist Kaliumnitrat Salpeter bzw. Kaliumnitrat ist das Salz der Salpetersäure (KNO3)
Es gibt aber den Konverssionssalpeter der zum Konservieren verwendet wird (bzw. Pökeln)
Also Grundschülern kann man schon sagen, dass das alles das gleiche ist
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Jojo
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 15:58 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
Kaliumnitrat und Salpeter sind das Gleiche.
Pökelsalz ist mit Nitrit oder Nitrat versetztes Kochsalz.
Kannst ja mal bei Wikipedia unter "Pökeln" nachschauen.
_________________ Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 16:02 |
|
Stimmt aber nicht so ganz.
Pökelsalz (E-irgendwas) ist Kaliumnitrat
Allerdings gibt es verschiedene Methoden zum pökeln
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 18:45 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
hehe ... pökeln? ... nee
ehr so mit Zucker für Rauchwolken.
Eignet sich das dafür?
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 18:49 |
|
Bitte was?
Ich hab ja auch schon so einiges geraucht , aber das is mir neu
|
|
|
|
|
Sebarto
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 19:11 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49 Beiträge: 1103 Wohnort: root
|
nee net rauchen
das soll Rauchpulver geben.
_________________ Bei Brennmeister seit:
25.01.2002
Blog meines Hundes
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 19:24 |
|
Jo wird lustig.
Ich hab Salpeter mal in kaltem Zustand auf die Haut bekommen
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 20:42 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Salpeter.
Im Gegensatz dazu: Pökelsalz.
Gruss
Fuxe
btw:
Zum Rauchbombenbasteln brauchst Du Salpeter, Kohle und Schwefel.
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 20:44 |
|
Kaliumnitrat (Salpeter) wird zur Haltbarmachung von Lebensmitteln verwendet (Pökelsalz E 252)
Ihr Wikipedia kopierer.
Ich wussts auswendig, aber wenn man mir nur mit Wikipediaabschreiberei glaubt, das kann ich auch
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 20:46 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
In Flames hat geschrieben: Kaliumnitrat (Salpeter) wird zur Haltbarmachung von Lebensmitteln verwendet (Pökelsalz E 252) Ihr Wikipedia kopierer. Ich wussts auswendig, aber wenn man mir nur mit Wikipediaabschreiberei glaubt, das kann ich auch
Dann sag mir mal das Mischungsverhältnis von Rauchpulver...
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 20:50 |
|
Was weiß ich denn
Es wurde gefragt ob Pökelsalz, Kaliumnitrat und Salpeter das gleiche sind, und gewissermaßen ist es das
Kaliumnitrat (Salze vom Salpeter) = Kaliumnitrat = Pökelsalz
Auf der Arbeit haben wir bisher keine Rauchbomben benötigt.
War haben schönen dichten Dampf
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 20:53 |
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07 Beiträge: 2624 Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
|
ist salpeter nicht dieses weiße zeug, was sich an hauswänden bilden kann?
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 21:07 |
Administrator |
|
|
In Flames hat geschrieben: Was weiß ich denn
Stehts nicht in der Wiki...
Wie sagte schon Konfuzius:
Du musst nicht alles wissen, wenn Du die lichtigen Schliftstücke hast...
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Pökelsalz = Kaliumnitrat = Salpeter Verfasst: Dienstag 18. April 2006, 21:14 |
|
Wenn schon hab ich das was ich nicht wusste aus meinem Fachbuch abgeschrieben.
Nur der letzte Satz ist aus Wiki weil ihr auch ohne Wiki nicht artikulieren könnt.
Ach was rechtfertige ich mich vor euch minderem Volk
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|