|
Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 22:19
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Porto bei Rücksendung nach Fernabsatzgesetz ? Verfasst: Samstag 12. Mai 2007, 11:36 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Bei einem Modeversender habe ich ein paar Klamotten bestellt, Wert ca. 120 Euro.
Die Ware kam in 2 Teillieferungen an, habe aber alles zurückgeschickt, da es nicht paßt und nicht gefiel.
War auf Rechnung, Rücksendeaufkleber dabei.
Jetzt schrieb mir der Versand einen Brief, er möchte gerne 5 Euro für entstandenen Aufwand als Portoanteil haben.
Ist das rechtens ?
Muß ich 5 Euro zahlen, obwohl ich nichts der Ware behalten habe und der Wert über 40 Euro lag ?
_________________ Bei Brennmeister 1:
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 12. Mai 2007, 14:37 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
Acronicta hat geschrieben: Gut, was gelernt und Kundschaft dort sofort gekündigt.
hm...eigentlich ziemlich arschig...ich meine porto für die rücksendung zu nehmen...ähnlich erging es mir vor tagen bei der bestellung von der online-seite EMP...musste ein teil zurück schicken und nochmals porto zahlen...da zahlste echt 2x porto...1x dafür das DU es bekommst und 1x das die es wieder zurück bekommen...hab einfach das t-shirt in einen briefumschlag gestopft und als briefsendung verschickt...waren aber trotzdem nochmal 2 euro fuftsisch fällig inkl. versand und umschlag ärgerlich...
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 12. Mai 2007, 22:28 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
luckydevil hat geschrieben: Acronicta hat geschrieben: Gut, was gelernt und Kundschaft dort sofort gekündigt. hm...eigentlich ziemlich arschig...ich meine porto für die rücksendung zu nehmen
Nee, es ist so, Du bestellst zB 3 Hosen und bekommst sie auf Rechnung.
Gefallen nicht, also zurück mittels Rücksendeschein.
Und 3 Wochen später nen Brief, sie hätten gerne 5 Euro Portoanteil bezahlt, weil ich Kosten verursacht habe aber nix gekauft habe..
|
|
|
|
|
luckydevil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 13:22 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 23:49 Beiträge: 793 Wohnort: maintal
|
Acronicta hat geschrieben: luckydevil hat geschrieben: Acronicta hat geschrieben: Gut, was gelernt und Kundschaft dort sofort gekündigt. hm...eigentlich ziemlich arschig...ich meine porto für die rücksendung zu nehmen Nee, es ist so, Du bestellst zB 3 Hosen und bekommst sie auf Rechnung. Gefallen nicht, also zurück mittels Rücksendeschein. Und 3 Wochen später nen Brief, sie hätten gerne 5 Euro Portoanteil bezahlt, weil ich Kosten verursacht habe aber nix gekauft habe..
jepp...mag sein...wenn du die ware bekommen hast ohne porto zu zahlen und dann beim rücksenden zahlen musst...wäre dann auch völlig in ordnung...aber nicht wenn du bestellst dann porto zahlst und beim zurück senden nochmal porto zahlen musst...
meine freundin arbeitet bei IKARUS und wenn du dort was bestellts und es wieder zurück schickst wird das porto von ikarus übernommen...
porto zahlen beim bestellen und dann nochmal bei der rücksendung...da bleiben ja alle kosten am endverbraucher hängen...
_________________ homef*cking kills prostitution...
|
|
|
|
|
luc
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 14. Mai 2007, 00:32 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
wenn du schon bezahlt hattest, ist es nicht rechtens. wenn die rechnung noch offen war, ja...obwohl da gibts etliche gerichtsstreite...
schöne kurzfassung hier:
fernabsatzgesetz neu
wenn du googlest, wirst du erschlagen
cu luc
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 14. Mai 2007, 08:19 |
|
|
Wie gesagt, ich bestelle schon seit 100 Jahren bei Quelle und Co und hatte noch nie erlebt, daß diese großen Versandhäuser Porto bezahlt haben möchten, wenn man nix von der bestellten Ware behalten hat. Damit ist dann wohl Versandhaus für mich gestorben, aus Prizip schon. Außer ich find nen Gutschein...
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 09:16 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Was hast Du denen denn genau geschrieben???
_________________ bambam
|
|
|
|
|
Stressfaktor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 13:09 |
War schon ein paarmal hier |
|
Acronicta hat geschrieben: Hatte denen ja ne gepfefferte Mail gschrieben - und heute kam die Antwort, die Forderung wurde fallen gelassen! Das glaube überhaupt nicht. Es ist deine Schuld wenn du dich nicht vorher darüber informierst! Die Forderung wurde ganz sicher nicht fallen gelassen. Siehe es als Lehrgeld und gut ist das! Zitat: das t-shirt in einen briefumschlag gestopft und als briefsendung verschickt...waren aber trotzdem nochmal 2 euro fuftsisch fällig inkl. versand und umschlag ärgerlich... Sowas kann aber auch gefährlich werden. Stell dir vor, die Ware geht verloren oder wird beschädigt... Die Schuld suchen die sicher bei dir!
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 13:19 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Stressfaktor hat geschrieben: Acronicta hat geschrieben: Hatte denen ja ne gepfefferte Mail gschrieben - und heute kam die Antwort, die Forderung wurde fallen gelassen! Das halte ich für absoluten Schwachsinn. Es ist deine Schuld wenn du dich nicht vorher darüber informierst! Die Forderung wurde ganz sicher nicht fallen gelassen. Siehe es als Lehrgeld und gut ist das!
Wenn Du Acronicta nicht glaubst, ist das Deine Sache.
Deswegen musst Du noch lange nicht diesen poltrigen Ton anschlagen!
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Stressfaktor
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 14:27 |
War schon ein paarmal hier |
|
Da fass dir mal an die eigene Nase Fuxe. Aber nun gut. Ich ändere das ab!
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 14:28 |
|
|
Fuxe hat geschrieben: Stressfaktor hat geschrieben: Acronicta hat geschrieben: Hatte denen ja ne gepfefferte Mail gschrieben - und heute kam die Antwort, die Forderung wurde fallen gelassen! Das halte ich für absoluten Schwachsinn. Es ist deine Schuld wenn du dich nicht vorher darüber informierst! Die Forderung wurde ganz sicher nicht fallen gelassen. Siehe es als Lehrgeld und gut ist das! Wenn Du Acronicta nicht glaubst, ist das Deine Sache. Deswegen musst Du noch lange nicht diesen poltrigen Ton anschlagen! Gruss Fuxe Danke Fuxe. Könnte die Mail ja zitieren, aber für so ne Hupe, die seinen ersten Post schreibt und dazu noch so einen, mach ich mir die Mühe nicht. Würde ja sowieso die Echtheit angezweifelt werden. Und das Kernteam hier weiß, dass ich keinen Müll schreibe...
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 14:30 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Stressfaktor hat geschrieben: Aber nun gut. Ich ändere das ab!
Na also, geht doch.
Danke.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|