|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 19:08
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: Was ist Edelstahl? Verfasst: Mittwoch 6. September 2006, 20:36 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Moin,
da ich ja grad auf Facharbeiterprüfung lerne kam in Technologie diese Frage:
Was ist Edelstahl?
1) Ein Stahl mit besonders viel Kohlenstoff
2) Ein Stahl mit besonders viel Phoshpor
3) Ein Stahl mit besonders viel Schwefel
4) Ein Stahl mit geringen Mengen Phosphor und Schwefel
5) Ein Stahl mit besonders viel Silber
So, ich hab mit Kollegen diskutiert und diversen anderen Leuten, wir tippen auf Antwort 4 wissen es aber nich genau, darum hoff ich einfach dass das von Euch einer weiß
Danke
MFG
Jan
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Mittwoch 6. September 2006, 20:38 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl
Zitat: (nach DIN EN 10020) ist eine Bezeichnung für legierte oder unlegierte Stähle, deren Schwefel- und Phosphorgehalt (sog. Eisenbegleiter) 0,035 % nicht übersteigt.
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
Webbi
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Mittwoch 6. September 2006, 21:18 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 10:40 Beiträge: 1447 Wohnort: Ulm / Tübingen
|
Basti hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl Zitat: (nach DIN EN 10020) ist eine Bezeichnung für legierte oder unlegierte Stähle, deren Schwefel- und Phosphorgehalt (sog. Eisenbegleiter) 0,035 % nicht übersteigt.
und das von jemandem der wohl kaum etwas mit edelstahl zu tun hat *G*
_________________ Mein Rechenknecht!
----------------------------------------------------
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Mittwoch 6. September 2006, 21:21 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Webbi hat geschrieben: Basti hat geschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl Zitat: (nach DIN EN 10020) ist eine Bezeichnung für legierte oder unlegierte Stähle, deren Schwefel- und Phosphorgehalt (sog. Eisenbegleiter) 0,035 % nicht übersteigt. und das von jemandem der wohl kaum etwas mit edelstahl zu tun hat *G*
Kommt ja von Wikipedia
Nich ma der Ingenieur der noch runterkam zufällig wusste's
|
|
|
|
|
kolja_
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 17:06 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:35 Beiträge: 655 Wohnort: im Auto und Daheeme
|
fridge hat geschrieben: Nich ma der Ingenieur der noch runterkam zufällig wusste's :afraid: :afraid:
Dem Inschenöör is nüx zu schwwöör..der sollte doch mal ueber
eine Nachschulung nachdenken ;)
_________________ PentiumE2140@2,1GHZ/4CoreDual-SATA2/2048MB/HDDs1110GB/Samsung SH-S182D/GF8500GT/SkyStar2/W2kSP4
/server irc.de.quakenet.org 6667
/join #brennmeister
oder per Java-Webchat --- Channelstats
|
|
|
|
|
ChEfKoCh
|
Betreff des Beitrags: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 17:11 |
|
kommt ja auch drauf an, was es für ein ingenieur ist...
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 17:41 |
|
Was habt ihr für Vögel da arbeiten?
Ich schau mir das Zeug zwar den ganzen Tag an und arbeite nicht damit aber gewusst hätt ichs trotzdem.....
Warum schaust du außerdem nicht gleich bei Wikipedia vorbei?
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 19:00 |
Co-Admin |
|
|
In Flames hat geschrieben: Was habt ihr für Vögel da arbeiten? Frag nicht.... Ich schau mir das Zeug zwar den ganzen Tag an und arbeite nicht damit aber gewusst hätt ichs trotzdem..... Warum schaust du außerdem nicht gleich bei Wikipedia vorbei?
Weil ich viel zu Faul war
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Donnerstag 7. September 2006, 20:17 |
|
Wollt ich auch grad schreiben.
Aber die Schwaben habens nicht so mit denken.
Sieht man ja daran das die nichtmal richtig blitzen können
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Freitag 8. September 2006, 20:29 |
Co-Admin |
|
|
Basti hat geschrieben: Das erfodert aber weniger Tastenanschläge wie dein Post hier im Forum, deutlich
Bis ich mich aber zu Wiki durchgeklickt hab, ist das Posting schneller fertig
|
|
|
|
|
Basti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Samstag 9. September 2006, 00:44 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 10. September 2005, 11:30 Beiträge: 3641 Wohnort: php.ini
|
fridge hat geschrieben: Basti hat geschrieben: Das erfodert aber weniger Tastenanschläge wie dein Post hier im Forum, deutlich Bis ich mich aber zu Wiki durchgeklickt hab, ist das Posting schneller fertig
Dann machst was falsch
1x Klick Bookmark
1x Eingabe ins Suchfeld
1x Button klicken
und lesen
_________________ Jeder Narr kann Code schreiben, den ein Computer versteht. Gute Programmierer schreiben Code, den Menschen verstehen.
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Was ist Edelstahl? Verfasst: Samstag 9. September 2006, 10:26 |
|
Ich glaub ich muss den mal wg. Faulheit ne Woche sperren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|