|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 13:39
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 19:42 |
Brennmeister |
|
|
Hallo,
mein Bruder hat das Problem, dass auf seinem PC viele Internetseiten einfach nicht angezeigt/geladen werden. Dabei bekommt er im IE immer sofort die Meldung " Die Seite kann nicht angezeigt werden" und im Firefox " Fehler - Server nicht gefunden".
Hier mal ein paar Beispiele:
Das Komische ist, dass diese Seiten bei mir (und wahrscheinlich auch bei euch) ohne Probleme angezeigt werden können!
Auf seinem PC ist keine Firewall installiert (wie bei mir), ein Virenscan mit Kaspersky Anti-Virus 6 und den neuesten Definitionen hat nichts gefunden, mit Ad-Aware konnte ich nur einige Tracking Cookies und Data Miner ausfindig machen und löschen. Trotzdem besteht das Problem weiterhin, welches laut meinem Bruder auch erst NACH dem Umstieg von Congster (T-Com) auf den Regionalanbieter Osnatel aufgetreten ist! Auf den anderen 2 PCs hier im Haus scheint dieses Problem auch vorhanden zu sein, nur bei mir eben nicht. Über seinen PC bekomme ich auch über den Ping-Befehl nur den Hinweis "Ping-Anforderung konnte Host "<URL>" nicht finden." Das Problem sieht für mich auch so aus, als wenn man vergessen hat, eine Verbindung zum Internet herzustellen und versucht eine Seite zu laden.
Alle PCs laufen schon jahrelang über einen NetGear RP114 Kabelrouter. Der PC meines Bruders hat genau wie ich Windows XP Professional mit SP1 und dem WinBoard Update Pack XP SP1 1.24 drauf.
Ich schließe eigentlich aus, dass das ein Problem der Internetleitung ist, da ja alle an die gleiche Leitung angeschlossen sind, aber ich finde einfach keine andere Ursache für das Problem, da ja vorher mit der T-Com-Leitung (Congster) alles lief.
Was würdet ihr vermuten? Bevor ich mich an Support von Osnatel wende, würde ich gerne alles andere als Ursache ausschließen können.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Paulchen
|
Betreff des Beitrags: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 19:49 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:33 Beiträge: 122 Wohnort: Net-City
|
Also habe eben mal alle deine Beispiele ausprobiert und bei mir gehen alle auf ohne langes warten!!!
Aber wo da der Fehler liegen könnte ist mir auch schleierhaft.
Schon mal probiert ein neues Firmen- bzw. Heimnetzwerk einzurichten???
Hat der PC evtl. einen LAN-Chip onboard??? Sprich in den Netzwerkverbindungen sind 2 LAN-Anschlüsse gemeldet???!!!
Wenn ja dann überbrücke die mal mit einer Netzwerkbrücke!!!
Beide verbindungen markieren und rechts Klick!!!
danach sollte der Fehler behoben sein!!!
_________________ Net-Com
Heute ist nicht aller Tage ...
... ich komm wieder keine Frage!
MfG
Chrissi
|
|
|
|
|
bot
|
Betreff des Beitrags: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 20:03 |
|
|
|
|
|
Paulchen
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 20:11 |
|
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:33 Beiträge: 122 Wohnort: Net-City
|
bot hat geschrieben:
Der Firefox gibt aber dann an ob ein Plugin zum Anzeigen fehlt oder nicht!!!
_________________ Net-Com
Heute ist nicht aller Tage ...
... ich komm wieder keine Frage!
MfG
Chrissi
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 20:17 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Starte mal den DNS-Dienst von Windows neu. Hört sich sehr nach nem DNS-Problem an.
|
|
|
|
|
bot
|
Betreff des Beitrags: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 20:17 |
|
kann auch der MTU-wert sein
lesen kannste da viel im netz drüber
Antwort 2 von Steffen vom 30.07.2004, 12:24
Also bei mir hat sich das Problem erledigt.
Es lag an der Einstellung der MTU Werte.
Einfach mal im Netz nach optimaler Einstellung suchen, da ist erklärt, wei man den Wert in der Registri ändert. Dr. TCP oder so hilft auch nicht immer.(Kleines Programm)
Bei mir mußte ich einen Wert von 1454 einstellen, ist von Freenet vorgegeben gewesen
|
|
|
|
|
bot
|
Betreff des Beitrags: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 20:20 |
|
|
|
|
|
Namubi
|
Betreff des Beitrags: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 20:26 |
|
aslo mtu hat eigentlich nix mit anzeigen von seiten zu tun sondern nur mit der paketgröße, denke auch das es ein dns problem ist, was sich legen sollte.
also ich konnt ein allen 3 gängigen browsern die seiten öffnen, IE, Fox, Opera....
kannst gerne mit der mtu rum spielen kannst aber auch viel kaputt machen, da der eingestellte wert meist in ordnung geht!
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 23:17 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
tutifruti hat geschrieben:
Nunja das man zum anzeigen von Seiten die kein Flash enthalten (wie es die ersten beiden offensichtlich sind) ein zusätzliches Plugin benötigt ist mir neu. Aber du wirst es schon wisssen.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 23:21 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
don hat geschrieben: tutifruti hat geschrieben: Nunja das man zum anzeigen von Seiten die kein Flash enthalten (wie es die ersten beiden offensichtlich sind) ein zusätzliches Plugin benötigt ist mir neu. Aber du wirst es schon wisssen.
habe ich doch nicht gesagt........
die seiten laufen auch so.... die ersten beiden, die dritte braucht flasch
die anderen beiden wird ne einstellungs sache sein
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 23:29 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
tutifruti hat geschrieben: habe ich doch nicht gesagt........
die anderen beiden wird ne einstellungs sache sein
Die Seiten "laufen" eben nicht. Lies dir mal den ersten Post durch. Darin steht klar das die Seiten nicht "angezeigt/geladen" werden und zwar einige. Die drei oben genannten gehören zu diesen.
=> Es ist möglich das noch ein Plugin-Problem dazu kommt aber darüber können wir noch keine Aussage machen da die Seiten erst garnicht geladen werden.
Noch etwas: Die schreibst "Einstellungssache". Was meinst du damit? Was soll er wo einstellen?
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 23:37 |
Moderator |
|
|
don hat geschrieben: tutifruti hat geschrieben: habe ich doch nicht gesagt........
die anderen beiden wird ne einstellungs sache sein Die Seiten "laufen" eben nicht. Lies dir mal den ersten Post durch. Darin steht klar das die Seiten nicht "angezeigt/geladen" werden und zwar einige. Die drei oben genannten gehören zu diesen. => Es ist möglich das noch ein Plugin-Problem dazu kommt aber darüber können wir noch keine Aussage machen da die Seiten erst garnicht geladen werden. Noch etwas: Die schreibst "Einstellungssache". Was meinst du damit? Was soll er wo einstellen?
also...alle über mir genanten links, laufen ohne probs, sowohl im IE & im FF
also kann das nur ein plugin prob sein, mit einstellung sache meine ich,
ich kann schlecht sagen, was er da eingestellt hat.....
sprich: popupbocker oder sonst was , zudem gibt es noch zusätzliche einstellungen im flash player.....siehe oben (Adobe Flash Player Zugriffsschutz- einstellungen)
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
don
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Samstag 9. September 2006, 23:46 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
tutifruti hat geschrieben: also...alle über mir genanten links, laufen ohne probs, sowohl im IE & im FF
also kann das nur ein plugin prob sein, mit einstellung sache meine ich,
ich kann schlecht sagen, was er da eingestellt hat.....
sprich: popupbocker oder sonst was , zudem gibt es noch zusätzliche einstellungen im flash player.....siehe oben (Adobe Flash Player Zugriffsschutz- einstellungen)
Ich glaube ich vestehe jetzt deinen Denkfehler (kann natürlich auch sein das ich falsch liege mit meinen Vermutungen ich lesse mich gerne eines besseren belheren).
Die Seiten funktionieren klar bei dir, du hast ja auch nicht das Problem. Ein DNS-Problem kann durchaus auch ein lokales Problem sein. Sei es durch falsch konfigurierte DNS-Server, durch ein Problem dess DNS-Clienten (ein Diest von Windows der manchmal aus unerfindlichen Gründen (Windows eben) neu gestarten werden will), usw.
Das die Seiten bei dir funktionieren heist also noch lange nicht das es kein DNS-Problem sein kann.
Das das Hauptproblem kein Pluginproblem ist erkannt man eben daran das die ersten beiden Seiten auch ohne Plugin funktionieren.
@ Topic
Wenn die oben genannte Seite unter dieser Adresse http://64.23.119.232/ von dem Problem-Rechner aus geladen werden kann, handelt es sich mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein DNS-Probelm.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: Viele Internetseiten werden nicht angezeigt! Verfasst: Sonntag 10. September 2006, 00:08 |
Moderator |
|
|
jaja..... das andere problem ist, das du nicht weißt was er an plugins drauf hat......
oder nicht,und die dns (Domain-Name-System) hat mit der auflösung der ip rein
garnichts zu tun im browser, du kannst bei im einstellen was du willst
solange die plugins nicht installiert sind, oder richtig konfiguriert sind.....
lese dir mal oben den wikki link durch, dann wirst du feststellen....
das die ip-adresse und der link, im endefeckt das gleiche ziel ist.....
von da her ist das egal ob du http://www.google.de/ eingibst oder http://64.233.167.99/
die domain oder dns bleibt immer gleich , entweder geht das oder nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|