Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muß demnächst nach Kanada,brauche einen Rat
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 10:13 
Brennmeister

Hi
Ich muß demnächst (in ca 4 Wochen) für ca 6 Wochen nach kanada(Arbeit,kein Urlaub :swank: ),und da frage ich mich,wie telephoniere ich nach Deutschland am billgsten?
Meine Frau wird mich wohl fast jeden Tag anrufen wollen,daß würde also was kosten :cry: ,wenn ich ein Firmen Handy bekomme,zahlt sie ja nur einen Teil,richtig?
Ich selber besitze kein Handy,da ich ja jede Woche innerhalb Deutschlands eh ein Firmenhandy habe und sie darauf anruft.
Ich telephoniere sonst über DSL von zu Hause weg und Handy nummern werden über das Festnetz abgeregelt für ca 11-12 cent die Minute(bei der Telekom,4€ mehr zahlen dafür nur 11-12 cent/min).
Wenn ich mir jetzt doch ein Handy anschaffen muß,was wäre die beste Lösung?,ich gehe allerdings nur so 2 mal 6 Wochen ins Ausland,dann evt mal 3,dann ist es aber gut gewesen,denn meisten Teil bin ich in Deutschland.
Ich bin bei STRATO.

Betreff des Beitrags: AW: Muß demnächst nach Kanada,brauche einen Rat
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 10:28 
Brennmeister

Wasist denn mit diesen Base Mist hier:
http://www.base.de/802_handy_details.jsp?hardwareId=58
Da ich noch nie einen Handyvertrag hatte,komme ich da auch gar nicht zurecht wieviel es zb kostet von einen Handy aus Kanada nach Deutschland ins Festnetz zu telephonieren,da steht zwar was von Flatrate :stare:

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 10:35 
Brennmeister ehrenhalber

Das könnte vlt. ganz intressant sein für dich.

http://vodafone.de/privat/mobil_im_ausland/71893.html

LG evert

Ich hab so hunger, dass ich vor lauter Durst gar nicht weiß was ich rauchen soll, so müde bin ich
join #brennmeister @ Qnet

Betreff des Beitrags: Re: Muß demnächst nach Kanada,brauche einen Rat
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 10:40 
Administrator

benno69 hat geschrieben:
Meine Frau wird mich wohl fast jeden Tag anrufen wollen,daß würde also was kosten :cry: ,wenn ich ein Firmen Handy bekomme,zahlt sie ja nur einen Teil,richtig?

Das ist richtig.

Deine Frau zahlt bis an die deutsche Grenze und alles was drüber hinaus geht (bis Kanada ) zahlst Du bzw. beim Firmenhandy Dein Chef.
Ob der allerdings mit den Kosten einverstanden ist ( z.T. gesalzene Roamingkosten ) wage ich aber mal vorsichtig zu bezweifeln.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 10:49 
Brennmeister

Das kostet schon was,aber wir haben auch riesige Verträge,in der Firma sind mind. 1000 Handys.
Ich komme gar nicht so zurecht mit dem aussuchen,zb bei Vodaphone bin ich bei 90€ im Monat und weiß gar nicht ob ich das richtige habe :stare: ,ich glaube ich müßte mal in so einen Laden :afraid:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Muß demnächst nach Kanada,brauche einen Rat
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 10:52 
Administrator

benno69 hat geschrieben:
Das kostet schon was,aber wir haben auch riesige Verträge,in der Firma sind mind. 1000 Handys.
Ich komme gar nicht so zurecht mit dem aussuchen,zb bei Vodaphone bin ich bei 90€ im Monat und weiß gar nicht ob ich das richtige habe :stare: ,ich glaube ich müßte mal in so einen Laden :afraid:

Am Besten mal in verschiedene Läden und beraten lassen. Und das was Du an Sonderangeboten kriegst, schriftlich geben lassen.

Nicht dass der Verkäufer eine Gedächtnislücke kriegt....:D

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 11:02 
Brennmeister

ich kann ja mal in einen laden gehen,kein Ding,was ist den mit sowas hier:
http://www.calling-cards-prepaid-telefo ... online.de/
ich muß ja bedenken das ich meistens in Deutschland bin und nicht nur im Ausland.

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 15:10 
Gefällt's hier richtig gut

ich weiss nicht, wie es in kanada ist, aber in den usa sind die telefonkosten(festnetz) nach europa(deutschland) wesentlich günstiger, als wir hier nach amerika bezahlen.
ich würde mal schauen, was so eine telefonkarte kostet und würde mir soetwas holen..bevor irgendetwas über handy abgeschlossen wird.

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 16:30 
Brennmeister

@benno69

ich würds glei bei www.teltarif.de fragen oder checken die haben sicher infomaterial online. :aok:

groove in the house yeah yeah :D

BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 17:43 
War schon ein paarmal hier

Du wohnst doch sicherlich nicht im Zelt mitten im Wald ...
Hol Dir vor Ort eine Calling Card.
Da kannst Du vom Hotelzimmer aus sehr günstig anrufen. Einfach die Nummer (meist kostenfrei) die auf der CC steht anrufen, PIN tippen und Nummer wählen. Wenn es denn unbedingt ein Handy sein muß, sieh zu, das Du dort ein Prepaid kaufst. Dann über CC telefonieren.

Gruß
Banane

Edit: Zur Info >> Prepaid
http://www.globilo.de/product_info.php?products_id=82
Frag doch mal an, wie teuer eine Verbindung zur "kostenfreien" (Sonderrufnummer) wäre. Sicherlich »Lokalgespräch 0.22 € oder »Innerhalb des Landes 0,39€.
Plus CC Tarif nach D. Sind je nach Anbieter und Guthaben der CC Karte ein paar Cent.

Hab noch CC Angebote gefunden
http://cheap_calling_cards.pushline.com/p/?id_from_country=85&idcountry=53
Günstig!

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 12:57 
Brennmeisteranwärter

Also Deutschland-Kanada und umgekehrt Festnetz geht sogar kostenlos:

http://www.voipcheap.com
http://www.voipdiscount.com
http://www.freecall.com

Entweder über das "Free Trial Call" Formular direkt Phone2Phone (Start- + Zielnummer + Call) oder über die Software PC2Phone (so 300 Freiminuten je 7 Tage pro Anbieter ohne Zusatzkosten). Wenn man mit FF + Cookiebutton arbeitet, kann man beliebig oft "Free Trial Calls" machen. Erst nach 60 min wird man zwangsgetrennt, kann aber sofort neu wählen. Bei der Phone2Phone-Variante muss man auch nicht auf der Seite online bleiben während des Gesprächs wie das bei peterzahlt.de so war.

Ansonsten fährt man wohl am besten mit dt. Festnetz zu kanadischem:

010029, 01035 oder 01024 (alle 1 cent/min ins kanadische Netz, wohl sowohl Fix als auch mobil).

Schreib Deiner Freundin einfach ne Mail oder SMS, wann sie anrufen soll, knall' Dir eine kanadische Prepaid ins Handy, dann bist Du immer und überall erreeichbar, für 1 cent/min, deutlich günstiger als daheim.

Die richtige Frage wäre also gewesen, warum es in der BRD nicht so günstig geht... *g*

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 20:12 
Administrator

hmm sucht euch per Tel-Tarif nen paar Call by Call anbieter raus dann kann deine Frau dich jeden Tag sehr günstig auf dem Handy in Kanada anrufen , auf diese art und weise habe ich mit meiner Familie kontakt aufrecht gehalten wo ich das 3/4 Jahr in der DomRep war und ich selbst konnte mit Orange sehr günstig für 100Peso ca. 1€ glaub 10Minuten Telefonieren nach D sowas müsste es ja in Canada gehen halt mit Canadischen Dollars *G* ^^

cu Alfred

MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit

BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 16:07 
Brennmeister

Ich danke euch schon mal für die Antworten,ich werde da in einer Ferienwohnung pennen,ein Handy müßte ich eh mal haben und dann halt so eine Prepaid Karte dort,ich bin jetzt erst wieder da und lese es mir mal alles hier durch.

BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 18:17 
Brennmeister

Also wenn noch nie eine eigenes Handy hatte,bringt einen das ja total durchnander :stare:
Wenn ich es richtig verstanden habe,ist es für meine Frau am einfachsten wenn sie mit den 010029, 01035 oder 01024 (alle 1 cent/min) mein Handy (ich kaufe dort eine Karte) in Kanada anruft oder :afraid: :?:
Sie müßte dann die zb 010029+ die vorwahl von Kanada+die von dem Handy(ohne 0) wählen richtig :swank:
Ich komme da kaum durch daher wäre der einfachste weg echt der beste ;)
Ich habe ja den normalen Telekom Tele anschluß(+ diese 4€ option auf Handys billiger anzurufen),kann ich trotzdem diese billig Vorwahlen nehmen?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Muß demnächst nach Kanada,brauche einen Rat
BeitragVerfasst: Freitag 15. September 2006, 18:33 
Gefällt's hier richtig gut

benno69 hat geschrieben:
Also wenn noch nie eine eigenes Handy hatte,bringt einen das ja total durchnander :stare:
Wenn ich es richtig verstanden habe,ist es für meine Frau am einfachsten wenn sie mit den 010029, 01035 oder 01024 (alle 1 cent/min) mein Handy (ich kaufe dort eine Karte) in Kanada anruft oder :afraid: :?:

jo

benno69 hat geschrieben:
Sie müßte dann die zb 010029+ die vorwahl von Kanada+die von dem Handy(ohne 0) wählen richtig :swank:

jo

benno69 hat geschrieben:
Ich komme da kaum durch daher wäre der einfachste weg echt der beste ;)
Ich habe ja den normalen Telekom Tele anschluß(+ diese 4€ option auf Handys billiger anzurufen),kann ich trotzdem diese billig Vorwahlen nehmen?

jo

Seite 1 von 2 [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]