Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 5 [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Schumacher tritt zurück
BeitragVerfasst: Sonntag 10. September 2006, 22:27 
Brennmeister

nice hat geschrieben:
briatore (wird der echt so geschrieben ?) wird davon keinerlei nachteile haben ...
schuhmacher wird sich nicht aus der f1 zurückziehen, er wird nur seine zuständigkeiten verlagern (hoffentlich nicht ala lauda)...
er lebt dafür und wird sich nicht ganz zurückziehen können/wollen

Sorry , natürlich heisst er Flavio Briatore ... :aok:

Betreff des Beitrags: AW: Schumacher tritt zurück
BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 00:16 
Brennmeister ehrenhalber

Ich denke nicht, dass ein Sportler wie Schumi zurück tritt, weil er genug Geld verdient hat oder das Risiko zu hoch ist. Dann würde zB niemand mehr das Boxen anfangen.
Wobei ich Schumi auch nicht glaube, dass er sich der Konkurenz in der kommenden Saison nicht mehr gewachsen fühlt und die Leistung nicht mehr bringen kann.
Da bricht wohl eher das Gefüge bei Ferrari auseinander und ein anderer Rennstall scheint ihm nicht lohnenswert noch mal für zwei Jahre zu unterschreiben, weil er sich und den Rennstall in der kurzen Zeit nicht mehr verbessern könnte, Mercedes hätte es sicher nötig und gern gehabt.
Schliesslich hat er mit Ferrari alles erreicht und diesen lange erfolglosen Rennstall wieder auf die Erfolgsspur zurückgebracht. Das hat aber auch mehr als zwei Jahre gedauert.
Für ihn lohnt es sich wohl nicht mehr mit einem anderen Stall neu anzufangen, dafür ist er für die F1 dann doch wohl zu alt. Mercedes hat sich ja immer die Finger nach ihm geleckt. Aber vielleicht sehen wir ihn noch mal in der DTM??? Hat er aber auch nicht nötig.

Nun gilt es für die F1 ein neues Idol aufzubauen. Alonso könnte als jüngster Weltmeister auf einem guten Weg sein. Herrn Ecclestone wird da schon was einfallen.
Es könnte ab der nächsten Saison interessant sein, wie die F1 ohne ihr alles überstrahlendes Zugpferd zu neuen Zielen/Idolen findet.

Gerade solch polarisierende Persönlichkeiten machen den Sport erst interessant. Und eine solche wird der F1 nächstes Jahr erstmal fehlen.

Mal schauen, wie sich Alonso weiter entwickelt und was Raikönen bei Ferrari bewegen kann, wobei er mir für die Ferraristi zu kühl erscheint. Ob die beiden so gut zusammen passen?

Ich gönne Schumi seinen Erfolg und auch sein zu Recht verdientes Geld, Ferrari hat es im gezahlt und das im nachhinein zu Recht, um wieder an die Spitze zu kommen. Immerhin hat es sich in aller Hinsicht gelohnt.

Jetzt steht die F1 ohne ihn da und es ist Platz für einen neuen Helden. Wer mag es schaffen?

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 12:04 
Gefällt's hier richtig gut

Es ist irgendwo traurig dass er aufhört. Ich habe Boris Becker erlebt und Schumacher, aber irgendwann muß jeder mal aufhören. Schade fand ich nur, dass Schumacher nicht schon viel früher zu Merzerdes oder BMW gewechselt ist, ich hätte ihn sehr gerne als deutschen in einem deutschen Auto gesehen. Alleine schon deshalb um die Inselaffen richtig "anzukotzen"! :D

Aber egal, so ist nun mal der Lauf der Zeit. Alonso wird meiner Meinung nach nicht mehr groß was reißen, der ist/war nur eine Eintagsfliege. Der Raikönen wird wahrscheinlich so weitermachen wie der Schumi das beendet hat und allen davonfahren........

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 13:08 
Brennmeister

Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. :swank:

Ich finde die Entscheidung völlig in Ordnung. Irgendwann muss jeder mal aufhören auch der beste F1-Fahrer aller Zeiten. Es ist besser die Karriere auf dem Höhepunkt zu beenden. Wer mag es schon, wenn man irgendwann nachläßt und sich hinter den Vorbeiziehenden einreihen und sich dann eingestehen muss, dass es nun endgültig vorbei ist?

Waaaaccckkkööööööön

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 13:10 
Ehrenmitglied

Sag das mal lieber "Henry Maske"... :afraid:

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 15:08 
Brennmeister

Troublemaker hat geschrieben:

Jaja :afraid: ...oder Axel Schulz, den Rolling Stones und... :afraid:

Waaaaccckkkööööööön

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 15:11 
Brennmeister

PrettyBlondie hat geschrieben:
Troublemaker hat geschrieben:

Jaja :afraid: ...oder Axel Schulz, den Rolling Stones und... :afraid:

...und vorallem NENA! :mpff: :mpff: :mpff:

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 15:12 
Ehrenmitglied

und Angie Merkel...der olle Schrubber... :mpff:

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 15:41 
Brennmeister

ich finde die entscheidung auch ok - wenn er probleme sieht, sein hohes niveau zu halten...nach 30 jahren motorsport is er halt platt.

allerdings haben andere fahrer auch mit höherem alter noch wm titel eingefahren, ich hätte auch verstanden wenn er seinen vertrag 2 jahre verlängert hätte - 10wm titel wären doch ein schönes ziel...

na ja, andereseits wer will schon f1 fahren mit dem neuen reglement mit dem geteilten heckflügel!?

perfekt abgestimmt ist sein ausstieg mit rtl - nächstes jahr solls doch nicht mehr frei empfangbar sein...na ja egal, wer schaut denn noch f1 ohne schumi? - bestimmt 50% weniger, wer will schon die langweiler wie raikkönen sehen?! - ich auf keinen fall!

vielleicht tritt schumi 2008 in lemans mit ferrari an?!

NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655

BeitragVerfasst: Montag 11. September 2006, 18:11 
Administrator

Schumi in der DTM, das hätte schon was.
Meiner Meinung nach wird uns das Vergnügen leider versagt bleiben; ich tippe eher auf eine leitende Funktion im Ferrari- Team. Grips genug dafür hat Schumacher sicherlich.

Desweiteren hoffe ich, dass Nico Rosberg oder auch Nick Heidfeld endlich mal in ein Fahrzeug kommen, wo sie ihr Potential unter Beweis stellen können.

Rosberg zu Mercedes wäre doch ein ideales Gespann: Deutscher Motor und deutscher Fahrer.

Ralf Schumacher hingegen hab ich nicht auf der Favoritenliste. Der hat doch nur an den Leistungen seines Bruders partizipiert und noch dazu ne grosse Klappe.

Alonso ist, wie ich vorher schon bemerkte, ein opportuner weichgespülter Typ, der jederzeit auswechselbar ist.
Wirkliche Unikate werden der Formel 1 jetzt auf Jahre hinaus fehlen.

Nichtsdestotrotz werde ich als alter Motorsportfan die Saison 2007 weiter beobachten, wenn ich mir auch den Wecker zu ganz frühen Rennen nicht mehr stellen werde.
Und für den Fall, dass die F1 zur Mickymausgalerie mutiert, gibts ja immer noch die DTM...:D

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 21:51 
Brennmeister

Schummi hat die F1 in Deutschland wieder leben lassen,jetzt wo er weg geht,denke ich das RTL auf jedenfall auf mindestens 40% Zuschauer am TV fehlen werden,so einen wird es wohl kaum wieder geben,ist ja auch eigentlich unnormal sowas zu toppen.
H.Maske und wie sie heißen sind nur peinlich,so einen Klammeraffen wie maske habe ich selten gesehen,daß war kein Boxen,einen RICHTIGEN Boxer gabs doch schon lange nicht mehr in Deutschland.

BeitragVerfasst: Montag 18. September 2006, 22:22 
Brennmeister

benno69 hat geschrieben:
....einen RICHTIGEN Boxer gabs doch schon lange nicht mehr in Deutschland.

Finde ich ein bisschen hart formuliert. Markus Beyer oder Felix Sturm sind doch schon richtig gute offensive Boxer. Die kann man auch gut anschauen, sind halt leider nicht immer so erfolgreich wie die kühlen Taktiker ala Ottke.

BeitragVerfasst: Freitag 22. September 2006, 18:21 
Brennmeister

Ich mein auch Schwergewicht,da haben die Amis leider immer die Nase vorn,ob damal Tyson und Holyfield,sowas fehlt in Deutschland.

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 20:43 
Ehrenmitglied

aus vorbei, ob die F1 nochmal so schön wird?

BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 20:58 
Gefällt's hier richtig gut

TsAGoD hat geschrieben:
aus vorbei, ob die F1 nochmal so schön wird?

so wohl nicht, das was Schumacher im Letzten Rennen gezeigt hat macht ihm so schnell keiner nach :aok:

Seite 2 von 5 [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]