|
Aktuelle Zeit: Montag 25. November 2024, 00:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: Frage zum Unterhalt... Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 21:02 |
|
Hi Leute,
meine Eltern haben sich vor etwas über 3 Jahren getrennt, leben jetzt auch weit weg auseinander..., ca. 350km Luftlinie.
Damals haben wir 4 Kinder, alle einen Zettel unterschrieben, das wir freiwillig dahin gehen, wo wir wollen. d.h. mein Bruder und ich sind bei meinem Vater geblieben, und Sie hat meine beiden Schwestern mitgenommen, nun kam vor ein paar Tagen eine Unterhaltsklage ins Haus geflogen, in der mein Vater für 2 Monate über 500€ bezahlen soll.
Jetzt hat er und wir bloß ca. 100€ in der Woche zum leben d.h. im Monat 400€ für Essen und bla, nachdem wir alles ausgerechnet haben.
Er geht arbeiten, und sie hat es vor ein paar Monaten auch noch als Reinigungskraft gemacht, und war nebenbei auch Schwarzarbeiten als ich dort oben zu besuch war, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.
Mein Bruder und ich haben beide eine Ausbildung und bekommen so jeweils auch 373€ an Befög und 11 mal im Jahr 92€ Fahrgeld, legen ja über 1000km im Monat zurück, obwohl wir uns schon bei der Praktischen Ausbildungsstelle ein Wohnheim Zimmer für 105€ genommen haben, wo wir uns das Essen selbst kaufen müssen und bla.
Nun kam mir die Idee, das ich ja auch von ihr Unterhalt einklagen kann, und sie erstmal wegem Schwarzarbeit anzeige, was haltet ihr von der Idee? - Oder würdet ihr mir von letzterem evtl sogar abraten?
Habe davon leider keinen Plan, und sucher erstmal hier Rat, bevor ich mir dann nen eigenen Anwalt nehme.
MfG
|
|
|
|
|
In Flames
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zum Unterhalt... Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 21:04 |
|
Was mich da erstmal interessiert, was für einen Kontakt hast du zu deiner Mutter?
_________________ Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen
|
|
|
|
|
Weasel
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zum Unterhalt... Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 21:15 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Das riecht ja nach ner Schlammschlacht...
_________________ Careful, I bite...
System: Intel Core 2 Quad Extreme @ 3,2 Ghz, GA-P35-DS4, Sparkle GeForce 8800 GTS,4096 MB RAM,SB X-Fi XM,Lian Li PC-101 Black,WD Raptor 74 GB,Samsung 160 (x2 : Raid 1) GB.
Windows Home Server: Intel Core Duo Mobile T2600,Jetway 9F2, 2046 MB RAM, 2 x 500 GB Samsung, 1 x 100 GB Seagate, Chenbro ES34069.
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zum Unterhalt... Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 21:25 |
|
Bisher war der Kontakt von mir zu ihr noch ganz in Ordnung, mein Bruder hat keinen Kontakt mehr zu ihr.
Aber nachdem was Sie und meine kleine Schwester vur Kurzem so alles rausgelassen haben ist schon unter aller Sau...
Sag es. Wenn nicht, bla bla, passiert was... bla bla...
Dann kam die kleine heut an, ich will das, das, das, das zu Weihnachten..., was z.u. nen Ferngesteuertes Flugzeug, nen neuer Computer, neues Handy mit Fotofunktion nen Pferdehof zum Spielen, usw..., kostet ja alles kein Geld oder wie, sowas ist doch unter aller Sau, und das mit 12 Jahren, wo gibts denn sowas?
Nächsten Monat, gehts dann wieder los mit Versicherung fürs Auto und Co. so bleiben bloß ca. 120€ für den ganzen Monat...
Ich muss deswegen sogar, die Prüfung für den Führerschein C und CE selbst bezahlen, bekomme es nachdem ich bestanden habe aber wenigstes zurück, das sind 2x128€ - Woher soll ich den scheiß nehmen?
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zum Unterhalt... Verfasst: Donnerstag 14. September 2006, 21:34 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Ich gebe zu bedenken, dass keine böse Absicht dahinter stecken muss.
Wenn Deine Mutter z.Z. arbeitslos sein sollte und staatliche Leistungen
beantragt hat, dann werde ihr diese Leistungen um die vermeintlichen
Unterhaltsansprüche gekürzt bzw. es wird versucht diese einzutreiben.
Es ist also nicht sicher, ob die Klage allein auf ihren Mist gewachsen ist.
Sollte sie noch nebenher schwarz arbeiten, wäre das natürlich
nicht ok, da Ihr auch keine Unterhaltsansprüche gegen diese Einkünfte
gelten machen könntet (von der restlichen Schwarzabeitsproblematik
mal abgesehen).
Meines Erachtens werdet Ihr um eine anwaltliche Beratung nicht
herumkommen. Mein Tip: http://www.frage-einen-Anwalt.de
|
|
|
|
|
Morpheuscologne
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zum Unterhalt... Verfasst: Freitag 15. September 2006, 11:20 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:43 Beiträge: 337 Wohnort: Rheinland
|
ich würde auch erst mal versuchen mit deiner mum zu sprechen.
vielleicht steckt ja was ganz anderes da hinter.
klagen kann man immer noch...aber sollte doch der letzte schritt sein...
|
|
|
|
|
master_of_burn
|
Betreff des Beitrags: AW: Frage zum Unterhalt... Verfasst: Freitag 15. September 2006, 15:36 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
|
wie alt seid ihr?
im grunde genommen können die kein geld bei deinem vater einklagen.
aber beantworte mir erst die altersangaben und dann können wir weiter reden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|