Aktuelle Zeit: Freitag 18. Oktober 2024, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 10 von 10 [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Taiyo DVD+R 8+ für billich
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 23:09 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Freitag 8. September 2006, 23:18
Beiträge: 13
BenGurion hat geschrieben:
Samurai hat geschrieben:
maista hat geschrieben:
wie schaut das aus, meine c1 fehler sind ja reht hoch aber so wie ich das in erinnerung habe kommen die vom brenner und sind nicht relevant weil das der brenner korrigiert oder?

entscheidend sind die c2 oder ? und die sehen recht gut aus ...
welchen brennspeed würdet ihr mir bei dem brenner empfehlen ?



C1 und C2 wird bei CD-Rohlingen gemessen. Bei DVD sind das PIE und PIF. Ich kenne die Scaneigenschaften deines wohl etwas älteren LiteOn nicht so gut. Die Werte sind nämlich auch sehr laufwerksabhängig. Sieht aber gut aus würde ich sagen. Kannst auch ruhig 8x brennen.


bei 8X sehen die werte zwar gut aus ... allerdings ein quali-index von 84% ??? :stare:



schau mal in den thread am ende des ersten posts ist eine tabelle - wenn der pif wert 5 ist wird bei meinem laufwerk genau 84 prozent angesetzt.
http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=96285

wie sieht das aus die pie werte kanni ch nun vernachlässigen da die ja korrigierbar sind oder - relevant sind nur die pif ?


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Taiyo DVD+R 8+ für billich
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 23:15 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
BenGurion hat geschrieben:

bei 8X sehen die werte zwar gut aus ... allerdings ein quali-index von 84% ??? :stare:


Na ja nur wegen der einen PIF Spitze, das muß man nicht so eng sehen. Dieser Prozentscore ist sowieso ein ziemlich untauglicher Versuch die vielen Laufwerke die von CD-DVD Speed unterstützt werden unter einen Hut zu bringen und vergleichbar zu machen. Der kleinste gemeinsame Nenner ist da dann halt PIF max., und nur daran orientiert sich dieser Score. Ein Rohling der 30x PIF max 4 hat, wird da besser bewertet als einer der nur einen max 5 hat aber ansonsten top ist.

Der Score ist für mich daher eher wenig interessant, ist halt eine Orientierung für Ungeübte, die ansonsten die ermittelten Werte gar nicht beurteilen könnten und hat dafür auch seine Berechtigung. Wenn ich gelegentlich mal einen 99er Score habe freue ich mich natürlich auch, weil das schon sehr selten ist (es sei denn man scant mit Pioneer)


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Taiyo DVD+R 8+ für billich
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 23:19 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. Juli 2006, 22:21
Beiträge: 5972
Wohnort: Saarland
maista hat geschrieben:
wie sieht das aus die pie werte kanni ch nun vernachlässigen da die ja korrigierbar sind oder - relevant sind nur die pif ?


Deine PIE Werte sind absolut unkritisch. Und wie gesagt gerade diese PIE Werte hängen auch vom Scanlaufwerk ab. Da ich Dein Laufwerk nicht kenne kann ich das daher nicht gut beurteilen. Mit einem neueren Brenner gescant würden sie wahrscheinlich eher noch besser aussehen, mußt Du Dir also keine großen Gedanken drum machen.


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Taiyo DVD+R 8+ für billich
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 07:26 
Brennmeisteranwärter
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. September 2005, 02:30
Beiträge: 959
Die PIE sind nicht unwichtig. Der offizielle Grenzwert liegt bei 280, ab da liegt ein Rohling außehalb der Spezifikation. Werte unter 20 sind top, wobei die BenQs bei manchen Minus Rohlingen auch gerne mal recht hohe PIE Werte anzeigen (so etwa um den Faktor 10 erhöht). Deine PIE sind also auf jeden Fall top. Die PIF Spitze bei 8x ist unschön, ich persönlich akzeptiere bei meinen LiteOn Scans keine PIF über 2. Aber da es eine einzelne Spitze ist, kann man es vernachlässigen, ich bin da etwas pingeliger und brenne so etwas auch neu, wenn es kein unwichtiges Zeugs ist.



_________________
AOpen 1648AAP, Plextor 116A2, LG 8164, Samsung D162
LG 8400B/8520B/8526B, Plextor 2410A
Optiarc 7260S, Pioneer 111/112/215, BenQ 1640/1655, LiteOn 1673S/20A1H, LG 4163B, Ricoh 5240A, NEC 1100
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Taiyo DVD+R 8+ für billich
BeitragVerfasst: Dienstag 26. September 2006, 18:47 
Brennmeister
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:33
Beiträge: 3158
aus is, damro hat die 8x +r verbatim nich mehr auf der page.... :cry: :cry: :( :(

ich krieg nen schreikrampf, wollte gerade 100 weitere ordern... :schimpf: :schimpf:


das is echt ne katastrophe, wo kriegt man denn nun ty für so billig???

für die üblichen ca. 50€ für 100 kann man ja auch schon im lokalen blödmarkt welche bekommen, tdk, fuji, maxell o.ä.



_________________
im Moment aktiv:
DVD-Brenner: Benq: 1640; Pioneer: 215, 216; Plex: 712, 760; NEC 7173, 7203; Liteon: DH-20A3L, LH-20A1S, LH-20A1P; LG GH20, H42N
CD-Brenner: Plex Premium; LTR-48125S
NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 10 von 10 [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: