Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: reiner CD-Brenner brennt CD's besser als DVD-Brenner??
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 08:38 
Brennmeister

cfreak hat geschrieben:
EsCaLaToR hat geschrieben:
..?! Mir doch egal, was die dort testen. Bei mir klappt alles.

Was heisst es klappt alles? Das sagen DAUs auch... die DVDs laufen doch, obwohl Scans miserabel sind... LOL

Mal auf C2 Fehler überprüft?

escalator ein DAU :?: :?: :?: :!: ich hab mich gerade derbe verschluckt, hust... :stare: :mpff:

NEU: Pioneer BDR-207, BDR-208, LiteOn iHBS112
kürzlich verstorben: Aopen AAP/pro, Plex 755, Benq 1655

Betreff des Beitrags: AW: reiner CD-Brenner brennt CD's besser als DVD-Brenner??
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 09:37 
Brennmeister ehrenhalber

Außer Verbatim und TY brenne ich nix, weil es absolut keinen Sinn macht. Im hunderter Pack kosten Markenmedien nicht merklich mehr, als andere Medien.

Ich habe zum Glück keine empfindlichen Abspiel-Geräte, und wenn, hätte ich sie schon längst entsorgt.

Ich scanne natürlich auch ab und zu mal einen Burn, gerade wenn ein Brenner neu ist. Da hatte ich nie auch nur ansatzweise schlechte Ergebnisse.

Mag sein, daß bei Ritek oder Prodisc oder weiß ich was, etwas nicht optimal funktioniert. Aber wenn manche nicht begreifen, daß Pfennigfuchserei nix bringt, sollen sie sich über ihre miesen Scans, springenden Audio-CD, ruckelnde filme und Datenverlust ruhig ausheulen.

Ich weiß auch nicht, was andere machen....Kollegen von mir haben auch ab und zu Trouble mit ihren Rohlingen. Bei einigen werden die Brenner so heiß, dass sich die Scheiben im LW wölben, und dann wird auch beim Brennen nix. Viele begreifen nicht, daß man auf die Datenschicht der Rohlinge keine Fingerabdrücke zu machen hat, gleich garnicht vor dem Brennen.

Mein Tower hat einen ordentlichen Luftstrom, die Laufwerke bleiben kühl, ich behandle meine Rohlinge wie rohe Eier, und alles ist perfekt.

BTW habe ich auch schon in Kleinpackungen Billig-Rohlinge probiert. Damit gabs auch nie sorgen. Den Scans nach, waren einige sogar besser als Verbatim, z.B. MBI.

Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich nicht sagen...

...ich werde mal auf den meisten meiner Laufwerke in den nächsten Tagen jeweils eine CD brennen und scannen....

Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System

Betreff des Beitrags: Re: AW: reiner CD-Brenner brennt CD's besser als DVD-Brenner
BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 10:26 
Gerade hereingestolpert

Grufti200 hat geschrieben:
cfreak hat geschrieben:
..?! Mir doch egal, was die dort testen. Bei mir klappt alles.

Was heisst es klappt alles? Das sagen DAUs auch... die DVDs laufen doch, obwohl Scans miserabel sind... LOL

Mal auf C2 Fehler überprüft?

escalator ein DAU :?: :?: :?: :!: ich hab mich gerade derbe verschluckt, hust... :stare: :mpff:

Ich habe ihn nicht als DAU bezeichnet. Die Antwort war aber wie die eines DAUs ("läuft doch")

Außer Verbatim und TY brenne ich nix, weil es absolut keinen Sinn macht. Im hunderter Pack kosten Markenmedien nicht merklich mehr, als andere Medien.

Ich brenne auch nur TY. Waren im c't Test auch die besten Rohlinge!

Zitat:
Ich habe zum Glück keine empfindlichen Abspiel-Geräte, und wenn, hätte ich sie schon längst entsorgt.

Die gebrannten Rohlinge haben auf empfindlichen Abspielgeräten zu laufen. Ich wünschte ich hätte ien empfindliches Abspielgerät, da es ein guter Test ist. Ein Bekannter hat aber einen zickigen Player, bei dem ich ab und an teste, ob die Rohlinge laufen.

Zitat:
Ich scanne natürlich auch ab und zu mal einen Burn, gerade wenn ein Brenner neu ist. Da hatte ich nie auch nur ansatzweise schlechte Ergebnisse.

Mag sein, daß bei Ritek oder Prodisc oder weiß ich was, etwas nicht optimal funktioniert. Aber wenn manche nicht begreifen, daß Pfennigfuchserei nix bringt, sollen sie sich über ihre miesen Scans, springenden Audio-CD, ruckelnde filme und Datenverlust ruhig ausheulen.

In div. Tests auf Brennerseiten ist mir aufgefallen, dass es C2 Fehler teilweise auf richtig guten Rohlingen wie Taiyo Yuden gibt! ;)

Billig Rohlinge sind mir egal!

Zitat:
Langzeithaltbarkeit kann ich natürlich nicht sagen...

...ich werde mal auf den meisten meiner Laufwerke in den nächsten Tagen jeweils eine CD brennen und scannen....

Laut c't und Klimakammer ist TY gut!

http://www.bm-community.de/topic,6962,- ... o-cds.html

BeitragVerfasst: Montag 25. September 2006, 20:11 
Brennmeister ehrenhalber

So, habe etwas rumgebrannt....

LiteOn 165P6S Scan

Benq 1655 Scan

Optiarc 7173A Scan

Plextor Premium Scan

Plextor PX 760A Scan

Samsung S182M Scan

....naja, ab und zu ein kleines C2-Fehlerchen gibts ab und zu. Sind leider ab und zu paar kleine Staubkörnchen drauf.....hätte das im Reinraum machen sollen :D :D :D

Plextor PX712A, PX716A (3x), PX755A (2x), PX760A (2x)
Benq 1655 (2x)
Pioneer A12L, S15L
Optiarc 7173A, 7543A
LG H44L, GH22NP20, GH24NS50, BH10LS30
Samsung S203B, S223C

LiteOn 165H
Yamaha F1S (2x) / PX PREMIUM

Main System

Seite 2 von 2 [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]