|
Aktuelle Zeit: Montag 18. November 2024, 14:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Ölwechsel Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 22:41 |
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ölwechsel Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 22:53 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Troublemaker hat geschrieben: Trouble Golf 3 Klääck Öl 5W/40 inkl. Ölfilter 30€! (Eigenregie!)
Da zahl ich bei meiner Stammwerkstatt grade mal 20 € mehr und dafür bleiben Klamotten und Finger sauber....
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Troublemaker
|
Betreff des Beitrags: AW: Ölwechsel Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 22:54 |
|
Eigenregie meiner Werkstatt ohne Rechnung und Märchensteuer....
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ölwechsel Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 22:55 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Troublemaker hat geschrieben: Eigenregie meiner Werkstatt ohne Rechnung und Märchensteuer....
...........Täter...
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
flicflac
|
Betreff des Beitrags: AW: Ölwechsel Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 23:21 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:44 Beiträge: 72 Wohnort: wo die Weser einen grooßen Boogen macht
|
Naja, der Wucher liegt mir bei den EUR 50,- für den "Service".
Schlauch rein, absaugen (oder wer glaubt noch dran das ne Werkstatt die Ablassschraube benutzt, die Wenigsten tun es...) und Filter wechseln...
5W30 deutet auf (voll)synthetisches Oel hin. Je nach Hersteller kostet das schon einiges. Allerdings muss für 5 Liter und EUR 110,- dann schon der König der Hersteller benutzt worden sein.
flic
_________________ Die letzten Worte des Systemadministrators:
Natürlich haben wir eine Datensicherung...
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ölwechsel Verfasst: Dienstag 26. September 2006, 23:25 |
Administrator |
|
|
flicflac hat geschrieben: Schlauch rein, absaugen (oder wer glaubt noch dran das ne Werkstatt die Ablassschraube benutzt, die Wenigsten tun es...) und Filter wechseln...
flic
Na klasse...
Und der Ölschlamm bleibt schön in der Ölwanne zurück.
Gruss
Fuxe
btw: 1 Stunde Lohn bei KFz- Werkstätten zwischen 60 und 90 Euronen...
|
|
|
|
|
sehttam
|
Betreff des Beitrags: AW: Ölwechsel Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 08:58 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Da würde ich mir dringendst ne neue Werkstatt suchen. Gerade in den neuen Bundesländern hat man teilweise noch 1:1-DDR-Qualität. Der Kunde ist weder König, sondern kann froh sein, wenn er überhaupt genommen wird.
Einmal und nie wieder. Wer schon beim Ölwechsel so dreist abzockt, der macht das anderswo genauso und schlimmer, weil man oft nicht weiß, wie teuer die einzelnen TEile sind.
_________________ Die Fahrschule in Schwerin, Sülte und Rastow: www.fs-wiesenberg.de
|
|
|
|
|
PrettyBlondie
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ölwechsel Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 09:14 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31 Beiträge: 5637 Wohnort: NRW
|
fridge hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: Lilien hat geschrieben: Jetzt habe ich mir die alte Rechnung heraussuchen lassen (Cents jeweils gerundet)... 110.- EUR für 5l 5W30 Öl + 8.- EUR Ölfilter + 2.- EUR Kleinteile (vermutlich Dichtung) +50.- EUR "Ölservice" macht also 170.- EUR für den Ölwechsel! WUCHER Wucher ist noch untertrieben und zwar maßlos
In den Preisen sind auch die Arbeitswerte (AWs) der Mechaniker enthalten. Je länger diese brauchen, um so teurer wirds. Allerdings muss man dazu sagen, dass es für Einbauten, Ölwechsel etc. Richtwerte gibt, die die Schrauber einhalten sollten.
_________________ Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.
Waaaaccckkkööööööön
|
|
|
|
|
equalizer
|
Betreff des Beitrags: AW: Ölwechsel Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 09:50 |
|
|
Am besten ists man macht es selbst. Ich habe es letzte Woch gemacht. Der Ölfilter kostet 5€ und 4l 10W40 dann noch 8€, macht insgesamt 13€ und nicht mal ne halbe Stunde Arbeitsaufwand.
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ölwechsel Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 10:42 |
|
equalizer hat geschrieben: Am besten ists man macht es selbst. Ich habe es letzte Woch gemacht. Der Ölfilter kostet 5€ und 4l 10W40 dann noch 8€, macht insgesamt 13€ und nicht mal ne halbe Stunde Arbeitsaufwand.
ganau! So kannst du dir auch das gute synthetische "0" Öl leisten und immer schön das heiße Öl unten ablassen und nicht vergessen den Ölfilter an der Dichtfläche vor der Montage ein wenig mit Öl zu benetzen.
Für mich auch kein Problem, bloß was macht Oma Kraus oder die Verwaltungsfachangestellte Olivietta Müller? Die müssen halt wohl in den sauren Apfel beißen ... !
Aber Leute, bitte nicht meckern, das mit den gnadenlosen Preisen betrifft ja nicht nur den Ölwechsel. Laß doch mal deinen Fernseher reparieren, oder deinen Waschautomaten! Es lebe die freie Wirtschaft!
|
|
|
|
|
PrettyBlondie
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ölwechsel Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 12:38 |
Brennmeister |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:31 Beiträge: 5637 Wohnort: NRW
|
Troublemaker hat geschrieben: Trouble Golf 3 Klääck Öl 5W/40 inkl. Ölfilter 30€! (Eigenregie!)
Hast die Kiste inzwischen verkauft? Oder musst "Ihn" noch weiter fahren?
_________________ Ich grüße Euch Kreaturen der Nacht.
Waaaaccckkkööööööön
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ölwechsel Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 15:46 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Fuxe hat geschrieben: flicflac hat geschrieben: Schlauch rein, absaugen (oder wer glaubt noch dran das ne Werkstatt die Ablassschraube benutzt, die Wenigsten tun es...) und Filter wechseln...
flic Na klasse... Und der Ölschlamm bleibt schön in der Ölwanne zurück. Gruss Fuxe btw: 1 Stunde Lohn bei KFz- Werkstätten zwischen 60 und 90 Euronen...
also bei mir wird die ablasschraube benutzt und ein neuer dichtungsring (is inklusive) kommt auch mit drauf
von daher (finde ich) sind die 70 EUR für ALLES ein guter preis
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Ölwechsel Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 15:58 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
sehttam hat geschrieben: Da würde ich mir dringendst ne neue Werkstatt suchen. Gerade in den neuen Bundesländern hat man teilweise noch 1:1-DDR-Qualität. Der Kunde ist weder König, sondern kann froh sein, wenn er überhaupt genommen wird.
Einmal und nie wieder. Wer schon beim Ölwechsel so dreist abzockt, der macht das anderswo genauso und schlimmer, weil man oft nicht weiß, wie teuer die einzelnen TEile sind. wie früher ... man muss nur wissen, wo man seinen kasten bier abliefert und alle sind freundlich und die sache ist gegessen
|
|
|
|
|
Hawky
|
Betreff des Beitrags: AW: Ölwechsel Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 16:16 |
War schon ein paarmal hier |
|
Ich mache den Ölwechsel stets selbst. Kosten für 5 Liter vollsynthetisches 5W-40-Öl: ca. 20 EUR, +5 Euro für den Ölfilter macht 25 EUR.
Ist in einer Viertelstunde erledigt und macht auch noch Spass (finde ich jedenfalls).
Nur um die Entsorgung des Altöls muß man sich noch kümmern (zur Zeit lagere ich einige Altöl-Kanister im Keller). Bei den steigenden Ölpreisen ist das aber meine Altersvorsorge
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|