|
Aktuelle Zeit: Mittwoch 6. November 2024, 17:28
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 16:44 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Hoffe auch dass die mal was reissen können.
Oder es springen mehr auf den Zug der GEZ Freien Flat
|
|
|
|
|
nice
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 16:46 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
naja, die wahlen stehen vor der tür, da muss die cdu wenigstens mal so tun, als würde es für sie interessant sein
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 16:47 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
FlashKid hat geschrieben: Hoffe auch dass die mal was reissen können. Oder es springen mehr auf den Zug der GEZ Freien Flat
Abwarten, bis jetzt hat sich die CDU und gerade die CSU nur durch Schaumschlägerei und Lobbyismus profilieren können.
Für mich sind das Buschtrommeln vor der nächsten Wahl und sonst nichts.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 20:46 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
BenGurion hat geschrieben: http://www.heise.de/newsticker/meldung/78714 hoffentlich können die auch wirklich 'was bewirken
nuja, das mit den Gebühren für sogenannte "neuartige Empfangsgeräte" ist schon ein mittelmäßiger Hammer.
Ich hab irgendwo gelesen (sorry, weiß eben nicht mehr wo), dass eine Firma etwas anbietet, was den Empfang der Streams von Öffentlich Rechtlichen sicher blockt in der Hoffnung so das Zahlen der Gebühren vermeiden zu können. Bin jedoch skeptisch und glaube nicht, dass sich die Eintreiber der GEZ darauf einlassen werden. Warten wir halt auf den ersten Präzedenzfall
gerad gelesen, FlashKid sagte es bereits
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 20:48 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Fuxe hat geschrieben: FlashKid hat geschrieben: Hoffe auch dass die mal was reissen können. Oder es springen mehr auf den Zug der GEZ Freien FlatFür mich sind das Buschtrommeln vor der nächsten Wahl und sonst nichts. Gruss Fuxe
Exakt! Ich glaub das erst wenn es durch ist, vorhher nicht... Wenn Wahlen sind wird viel erzählt und nachher weiß keiner mehr von irgendwas
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 20:55 |
|
FlashKid hat geschrieben: Hoffe auch dass die mal was reissen können. Oder es springen mehr auf den Zug der GEZ Freien Flat
die einschlägigen Gesetze in der Bundesrepublik sind schon reichlich pervers. Wie verhält sich das eigentlich, wenn man eine BC/TV-Karte im Schrank zu liegen hat, muß man da auch blechen (von wegen Vorhalten eines Empfangsgerätes)?
|
|
|
|
|
Alfred E. Neumann
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 21:05 |
Administrator |
|
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 20:01 Beiträge: 6113 Wohnort: /etc/
|
fridge hat geschrieben: Exakt! Ich glaub das erst wenn es durch ist, vorhher nicht... Wenn Wahlen sind wird viel erzählt und nachher weiß keiner mehr von irgendwas
Normal , deswegen kann mann sich das wählen auch gleich sparen ^^
cu Alfred
_________________ "Die Falschheit herrschet, die Hinterlist bei dem feigen Menschengeschlechte."
MBQ I : ASRock Z77 Pro 4 - i7 3770K@4.2GHz - 16GB XMS3@1800- R9 290 Winforce 3xOC - 2*WD1002FAEX@RAID0 + WD2002FAEX - 2*SDSSDHP128GB@RAID0 - Creative Audigy 2ZS - CPU@BQ SP-450 + GPU@BQ PP-CM-730 - PLX2783HSU@74Hz - Arvo + Bloody V7M - Win8.1 Pro WMC 64Bit
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 22:11 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Wozu aufregen?
Die GEZ Gebühren für den Internetanschluss fallen doch nur an, wenn man keine TV oder Radio Geräte angemeldet hat. Wenn man eh schon die normale GEZ bezahlt, soll die Gebühr für den Internetzugang doch schon inklusive sein. oder irre ich mich da?
Bei Gewerblichen Anschlüssen sieht das natürlich wieder anders aus.
|
|
|
|
|
O-Ren Ishii
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 22:22 |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 12:07 Beiträge: 156 Wohnort: Tokio
|
raini hat geschrieben: Wozu aufregen? Die GEZ Gebühren für den Internetanschluss fallen doch nur an, wenn man keine TV oder Radio Geräte angemeldet hat. Wenn man eh schon die normale GEZ bezahlt, soll die Gebühr für den Internetzugang doch schon inklusive sein.
Und wenn man genau wegen des Zahlens Radio und TV bereits abgemeldet hat Dann kriegt einen die GEZ-Stasi über den Umweg PC doch wieder ein . Und genau dadrum geht's denen ja. Eine Frechheit ohnesgleichen, einfach irgendwelche Geräte zum Fernseher zu deklarieren Hab ich eigentlich von den ÖR verlangt, daß die ihren Schund ins Internet einspeißen Hat mit Grundversorgung ja wohl net mehr das geringste zu tun. Denen aber völlig wurscht. Und warum gibt's das I-TV eigentlich net über vorherige Registrierung, sondern direkt und frei übers Netz Ganz klar, damit se dreist abkassieren können und auch noch von dem, der brav abgemeldet hat, jetzt aber wieder zwangsangemeldet wird. So einen Drecksverein , von breiten Kreisen der Politik unterstützt , gibbet auch nur in Deutschland, wo der deutsche Michel jede dicke Kröte schluckt, die man ihm ins Maul stopft. Ich könnt mich sowas von aufregen...
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 22:33 |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Ishii, da hast Du natürlich vollkommen recht!
Ist ja ähnlich, wie mit dem Fernseher, den man nur zum DVD gucken benutzt. Da muss man dann offiziell den Empfangstuner entfernen.
Nur wie soll das beim PC/Internetzugang laufen?
Da haben wir wieder eine Pauschalisierung und wir können nur hoffen, dass unsere doofe Politik dagegensteuert. Wenn die CDU hier mal für Klahrheit zu gunsten der User sorgen würde, hätten sie sicher manchen Wähler auf ihrer Seite.
|
|
|
|
|
benno69
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Mittwoch 27. September 2006, 23:43 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 09:27 Beiträge: 3742 Wohnort: Aurich
|
War das nicht so das die jemigen die schon GEZ Gebühren zahlen die Sache eh nichts angeht?
Ich zahele eh fürs TV,da kann mir das eigentlich am Ar... vorbei gehen oder wie sehe ich das?
also mehr kriegen die eh nicht
_________________ Ryzen7 7800X3D/ Asus ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI/ Samsung 990pro 1Tb/ Samsung 990pro 2 Tb / G.Skill 2x16GB Trident Z5 neo DDR 5 6000/ Windows 11 / ASUS RTX4070 Ti Oc
|
|
|
|
|
O-Ren Ishii
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 01:41 |
|
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 12:07 Beiträge: 156 Wohnort: Tokio
|
@raini
Zitat: Nur wie soll das beim PC/Internetzugang laufen? Ist doch ganz einfach: für Radio/TV via INet muß man sich halt anmelden, genauso wie man das bei einem Handyvertrag, bei Gas, Wasser, Strom, Versicherungen etc. eben auch machen muß. Ohne Anmeldung/Registrierung kein Radio/TV. Dann müssen auch nur die zahlen, die Glotzen wollen. Aber das wollen die Anstalten natürlich nett, weil die sonst ruckzuck pleite wären, bei dem Schwund. Konkurrenz, freier Wettbewerb, Chancengleichheit, mit denen net. Und so wird halt pauschal abkassiert. Moderne Wegelagerei, nix anderes. @benno69 Zitat: War das nicht so das die jemigen die schon GEZ Gebühren zahlen die Sache eh nichts angeht
Ist schon so, aber wer abgemeldet hat, weils ihm zu teuer und zu dreist wurde, der hat nix von, denn jetzt kriegen die Blutsauger ihn auf dem Umweg über den PC .
Und überhaupt, geht's hier doch rein schon ums Prinzip, also die miese Masche überhaupt, egal ob du nun betroffen bist oder net.
Und wenn ich zwar ins iNet gehe, selbst wenn ich nur Mails verschicke, aber nie Radio/TV empfange, muß ich trotzdem zahlen. Was soll der scheiß? Wird ne sehr teure Mail.
Und selbst wenn jemand per analogem 59K-Modem ins Netz geht, und damit niemals Livestreams angucken kann, zahlt der trotzdem, obwohl die technischen Voraussetzungen zum einwandfreien Empfang gar net gegeben sind. Interessiert die Vampire aber net die Bohne.
Also ist die ganze Aufregung meiner Meinung nach sehr wohl berechtigt.
|
|
|
|
|
tutifruti
|
Betreff des Beitrags: AW: CDU/CSU gegen GEZ-Gebühren für Inet-PC'S Verfasst: Donnerstag 28. September 2006, 02:19 |
Moderator |
|
Registriert: Montag 10. April 2006, 04:49 Beiträge: 8150 Wohnort: am Deich
|
und nicht nur das, die ganzen kleinen firmen gehen daran doch auch kaput
soviel wie ich weiß müssen die doch für jedes gerät gez bezahlen oder ?
_________________ BM Mitglied seit: 2002-02-27
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können. Johann Nepomuk Nestroy
Auszeichnungen und Preise sind wie Hämorrhoiden. Früher oder später bekommt sie jedes Arschloch. Billy Wilder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|