|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 7. November 2024, 10:56
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Ratboy
|
Betreff des Beitrags: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Freitag 29. September 2006, 22:37 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hallo,ich denke darüber nach von T-Com zu 1&1 zu wechseln.
Hat das schonmal jemand gemacht,gibt es da irgendwelche Probleme?
Hier ist das Angebot von denen: http://dsl.1und1.de/
Gibt es bei denen auch "Fastpath",also Interleaving off für geringere
Latenzzeiten? ("Ping" bei Online Games)
Würde mich freuen,wenn mal jemand über seine Erfahrung bei der Umstellung berichten würde.
_________________ Wie macht ein Schwein, wenn es gegen eine Wand läuft? - Offz...
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Freitag 29. September 2006, 23:31 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 13:05 Beiträge: 1610 Wohnort: Bonn
|
Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit 1&1, da ich ein sehr glücklicher Netcologne Kunde bin.
Aber von 1&1 höre ich nur im Zusammenhang mit dem äusserst miserablen Kundenservice. Persönlich würde ich immer die Finger von dem Laden lassen.
Vielleicht gibt es aber auch viele User hier, die anderer Meinung sind.
Man beachte aber auch das Kleingedruckte dieses Lockangebots:
Zitat: * 3DSL Einführungspreis: 6 Monate lang werden 19,99 EUR berechnet, danach 29,99 EUR/Monat. 3DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar (mit bis zu 16.000 kBit/s in weiten Bereichen, Netzausbau in diesem Quartal weitestgehend abgeschlossen). Den Highspeed-DSL-Anschluss erhalten Sie inklusive Internet-FLAT, mit der Sie ohne Zeit- und Volumenbegrenzung surfen können. Mit 3DSL und der Telefonie-FLAT exklusiv für Privatkunden: immer kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz inklusive (für Geschäftskunden: 1000 Freiminuten/Monat, danach 1 Ct./Min ins deutsche Festnetz). Für die komfortable 1&1 DSL-Telefonie mit Ihrem vorhandenen Telefon nutzen Sie die 1&1 Surf & Phone Box ab 0,- EUR. 3DSL erhalten Sie inklusive Movie-FLAT: 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme aus dem maxdome-Angebot wann immer und so oft Sie wollen anschauen. Mit der 1&1 Set Top Box (für nur 69,99 EUR) auch ganz bequem auf Ihrem Fernseher. Hardware-Preise gelten jeweils zzgl. 9,60 EUR Versandkosten-Pauschale. Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 beträgt jeweils 24 Monate. Diese Angebote gelten bei Neuanmeldung zu 3DSL von 1&1.
Erkundige Dich doch mal in den einschlägigen Foren nach 1&1. Die Geiz-ist-geil-Mentalität lässt öfter die Qualität in den Hintergrund treten.
PS: Welches Paket der T-Com nutzt Du derzeit? Evtl lässt sich das ja verbessern?
|
|
|
|
|
Ratboy
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 00:45 |
|
Hallo raini,ist mir klar das nach 6 Monaten der Kram teurer wird.
Aber wegen der Hotline: Die Technik,also der Port im DSLAM ist von der
T-Com.Und die haben eine kostenlose Nummer,falls mal was sein sollte.
Ich habe zur Zeit ISDN+TDSL Flat 1Mbit mit "Fastpath".
Ich will umsteigen auf analogen Anschluß,ISDN brauche ich nicht mehr,das
hatte ich wegen eines Faxgeräts.
Ich werde trotzdem mal im T-Punkt nach einem konkreten Angebot fragen.
Edit: Ich brauche ein neues UR-2 Modem und einen besseren Router.
Vielleicht kann ja ein Mitarbeiter von denen was drehen.Schaun wir mal.
Gruß,Ratboy
_________________ Wie macht ein Schwein, wenn es gegen eine Wand läuft? - Offz...
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 01:13 |
|
|
Ich hab grad für eine Bekannte ein neues Paket abgeschlossen:
Analoganschluss
2MB Flat
Telefon Flat Deutschlandweit
für 49,95
Ich meine, da hat sich die T-Com wirklich verbessert, was den Preis angeht.
Zitat: Aber wegen der Hotline: Die Technik,also der Port im DSLAM ist von der T-Com.Und die haben eine kostenlose Nummer,falls mal was sein sollte.
Das kann ich jetzt nicht so ganz deuten, aber wenn Du bei 1&1 bist, ist 1&1 Dein Ansprechpartner und nicht die T-Com oder T-Online. Ich kann mir vorstellen, dass der Service bei T-XXX immer noch besser ist, als bei 1&1. Aber erkundige Dich lieber noch mal in den entsprechenden Foren.
|
|
|
|
|
THW
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 01:55 |
|
Das hab ich auch gemacht, ISDN und DSL Flat waren vorhanden, nur eine Tarifumstellung sollte es sein. Das Grauen nahm seinen Lauf:
3 von 7 Rufnummern abgeknipst - Reklamiert
Unverständlicherweise verschicken die neue Splitter
Zwangsumstellung auf Online Rechnung
Die Einträge im Telefonbuch wurden gecancelt (angeblich habe ich widersprochen)
Zwangsumleitung der Hauptnummer auf die dämliche T-Netbox
Wer weis was noch alles kommt, die Aussage war, es wird nur der Tarif umgestellt, sonst bleibt alles beim alten. Ich hab den Eindruck, die handlen das wie einen Neuanschluss.
Gruß THW
_________________ Asrock 4Core1600P35-WiFi, E 8400, 4 GB, HD1 HD103SI, HD 2 HD753LJ, Pio 115, Radeon 4870, Netzteil Sharkoon SHA550-12A, Gehäuse Chieftec Uni BH-02B-B-SL-OP, OS = Win 7 Home Premium 64 Bit
|
|
|
|
|
eltipo
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 09:26 |
|
Probleme scheint es bei einem Wechsel immer zu geben.
Das Problem des Ansprechpartners besteht tatsächlich, jeder schiebt sich den schwarzen Peter zu.
Nach der Laufzeit ist eine Kündigung extrem schwierig, du musst kündigen, anrufen, ein Kündigungsformular zusenden lassen( was dann eventuell gar nicht kommt, wie bei mir) und dann am besten per Einschreiben kündigen ( Kündigung per Fax geht auch, das Fax verschwindet aber gerne mal trotz Sendebestätigung=> satte 4 mal!!!, 3 x am gleichen Tag*lol). Habe eine Tortur mit wüstesten Beschimpfungen hinter mir, ich meine, mir hats Spass gemacht, den zich Ansprechpartnern sicherlich nicht, zuletzt war auch eine sehr kompetente dran, die hats dann gepackt;-).
Bin jetzt mit meiner Freundin wieder bei der Telekom, schon bitter, wenn man den besten unter den Krampen hat:-(...ich rate allen immer, dahin zu gehen( Auswahl aufm Land ist nicht gross), trotz des Preises, aber immer mit der Aussage, dass die nicht gut sind, nur die anderen schlechter:-(
gruessle
eltipo
PS: meine persönlichen Erfahrungen, nichts weiter!
_________________ Sys1: E5200@3750@1,24Volt, Asrock P43Twins 1600, Plex 712, Benq 1640, Sys2: C2D4500@2930MHZ, LG 4163B, Samsung 203B, Optiarc 7542A, demnächst: LiteOn DH-20A3H, Optiarc AD7173A und irgendeinen LG, nur welchen? .......und zum drucken ip3000 & ip5000
|
|
|
|
|
Gast
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 09:42 |
|
Ratboy hat geschrieben: Hallo raini,ist mir klar das nach 6 Monaten der Kram teurer wird. Aber wegen der Hotline: Die Technik,also der Port im DSLAM ist von der T-Com.Und die haben eine kostenlose Nummer,falls mal was sein sollte.
Da es sich um Resale-DSL handelt, wird dir die T-Com nicht helfen. Du mußt es erst 1&1 melden, die wiederrum melden es der T-Com.
Und wenn Du dann mal kündigst, neben dem von eltipo beschriebenen lächerlichen Vorgang, hast Du u.U. Tage, Wochen, im Extremfall Monate, kein DSL mehr. Du kündigst nicht nur den Zugangstarif sondern auch deinen DSL-Anschluß. Und diesen (also den Port) muß 1&1 dann erst mal wieder freigeben. Da haben sie sich in einigen Fällen schön Zeit gelassen (im Bekanntenkreis selber mitbekommen)
_________________ DVD´s/CD´s oder DVDs/CDs?
www.deppenapostroph.de
|
|
|
|
|
Nitrofosca
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 10:25 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:13 Beiträge: 854 Wohnort: Westerwald
|
eltipo hat geschrieben: Probleme scheint es bei einem Wechsel immer zu geben.
Das Problem des Ansprechpartners besteht tatsächlich, jeder schiebt sich den schwarzen Peter zu.
Nach der Laufzeit ist eine Kündigung extrem schwierig, du musst kündigen, anrufen, ein Kündigungsformular zusenden lassen( was dann eventuell gar nicht kommt, wie bei mir) und dann am besten per Einschreiben kündigen ( Kündigung per Fax geht auch, das Fax verschwindet aber gerne mal trotz Sendebestätigung=> satte 4 mal!!!, 3 x am gleichen Tag*lol). Habe eine Tortur mit wüstesten Beschimpfungen hinter mir, ich meine, mir hats Spass gemacht, den zich Ansprechpartnern sicherlich nicht, zuletzt war auch eine sehr kompetente dran, die hats dann gepackt;-).
Bin jetzt mit meiner Freundin wieder bei der Telekom, schon bitter, wenn man den besten unter den Krampen hat:-(...ich rate allen immer, dahin zu gehen( Auswahl aufm Land ist nicht gross), trotz des Preises, aber immer mit der Aussage, dass die nicht gut sind, nur die anderen schlechter:-(
gruessle
eltipo
PS: meine persönlichen Erfahrungen, nichts weiter!
Hi, völlig richtig.
1&1 erteilt Schaltungsaufträge, die die T-COM (in Eigenregie) niemals ausführen würde.Bei Beschwerden (mangels Bandbreite) verweist dann 1&1 wiederum an die T-COM, die es dann verbockt haben soll.
Ziel von 1&1 ist der Neukundengewinn.....auch wenn die Kunden dann verärgert wieder kündigen....das taucht dann in keiner Statistik wieder auf.So hat 1&1 den grössten Neukundengewinn aller Provider im Land.
Gruß
|
|
|
|
|
Max Power
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 10:51 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
also zu 1und1 kriegt mich keiner mehr hin. die sind voll kundenunfreundlich. bevor de kunde bist helfen se dir wo es geht und beraten aber sobald de da 2 jahre geknebelt bist haste verloren.
die telekom bietet doch auch ein komplettpaket an. telefongrundgebühr + telefonflat + dsl grundgebühr +dsl flat alles zusammen für 49,95 (bis dsl2000) oder 59,95 (bis dsl 16000). hast nur 1 jahr vertrag und bist original telekomkunde, also ohne portdrosselung und so.
http://eki-exag.t-com.de/max06/index.js ... OMCONTENT1
_________________ AMD Phenom II X4 940, Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 F7A, 4Gb Kingston HyperX 1066mhz, Sapphire HD4670 passiv, LG H20L 1.03, X-Fi Fatal1ty FPS, Teufel Concept G THX 7.1, Belinea 2485 S1W
|
|
|
|
|
pedi1
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 11:13 |
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 20:22 Beiträge: 598 Wohnort: allgäu
|
habe ich gestern vor einer woche auch abgeschlossen, incl. kostenlosem speedport w500v. sollte am 26.9. geliefert werden.kam bis gestern nicht.bin deshalb zum t-comladen marschiert,anstandslos ein speedport bekommen.
versuch das mal bei 1 und 1.da biste angesch.....
mfg pedi1
|
|
|
|
|
Styla
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 11:29 |
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 21:07 Beiträge: 2624 Wohnort: Deutschland-Sonnenseite
|
das ist bei freenet genauso, am anfang helfen sie dir, wo es nur geht....wenn du dann nen vertrag abgeschlossen hast, stehste im regen...
habe momentan stänige störungen, sodass mein dsl wenn überhaupt nur mit ständigen verbindungsabbrüchen läuft...
ich eier da schon die ganze zeit mit diesem verdammten service herum, aber die rühren sich nicht...da bekommt man nur vom computer erstellte antworten, die einen darauf hinweisen, dass man genauere angaben zum problem machen soll.... hab ich alles mehmals getan, mit log-protokoll und allem, was die verlangen...
so einen scheiß service habe ich noch nie erlebt....und dann kann man auch nur über's kontakformular auf deren total unübersichtlichen seite antworten....
naja, wenn man es dann über's telefon probiert hängt man minutenlang in ner warteschleife und da kostet es 1,24 €/min ..... super
echt genial...
ich mach das jetz so, dass ich montag meiner bank bescheid gebe, dass die die freenet-abbuchungen sperren... so, kein internet - kein geld...so geht das
kündigung hab ich übrigens schon vor etwas längerer zeit hingeschickt, und schwubbs melden diese affen sich warum ich denn kündigen will etc... und selbst da habe ich drauf hingewiesen, dass ich ständig störungen habe... und die meinten, dass sie sich drum kümmern werden etc... das haben mir per e-mail auch geantwortet (was bei denen so rund ne woche dauert....)
NIE ( ) wieder
ich geh jetzt schön zu t-com
_________________ *´¨ )
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*~> ...
|
|
|
|
|
SpiritOfVite
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 11:44 |
|
Wir sind schon seit Jahr und Tag bei der T-Kom, und haben noch keine Probleme gehabt, mal vlt. keine Verbindung bis 24.00 ohne irgendwas geändert zu haben, dann gegen 24.00 geht wieder alles.
Haben jetzt sogar den Tarif geändert, und sparen sogar noch über 20E...,und das mit Flat und TelefonFlat, ist zwar bloß DSL1000, aber das reicht uns..., sollte zwar DSL2000 werden, aber bei uns sind bloß angeblich DSL1000 möglich, obwohl es schonmal ne ganze Weile mit DSL1500 lief, nach mich störts nicht hauptsache ich kann meine paar Sachen im Internet machen.
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 15:14 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
raini hat geschrieben: Ich hab grad für eine Bekannte ein neues Paket abgeschlossen: Analoganschluss 2MB Flat Telefon Flat Deutschlandweit für 49,95 Ich meine, da hat sich die T-Com wirklich verbessert, was den Preis angeht. Zitat: Aber wegen der Hotline: Die Technik,also der Port im DSLAM ist von der T-Com.Und die haben eine kostenlose Nummer,falls mal was sein sollte. Das kann ich jetzt nicht so ganz deuten, aber wenn Du bei 1&1 bist, ist 1&1 Dein Ansprechpartner und nicht die T-Com oder T-Online. Ich kann mir vorstellen, dass der Service bei T-XXX immer noch besser ist, als bei 1&1. Aber erkundige Dich lieber noch mal in den entsprechenden Foren.
nerja ... 49,95 is ja nich gerade günstig
bei ALICE/Hansenet bekommste ( allerdings nur noch heute) für 39,90 folgendes:
- Analoganschluss
- DSL-Flat 4000
- Telefonflat Deutschland
- KEIN anschlusspreis
- 20 EUR gutschrift bei webabschluss
- 10 EUR gutschrift, wenn man geworben wird (z.b. von mir ...)
- kostenlose rufnummernmitnahme
- 0800er hotline und fax-hotline
der nachteil KEIN router vorhanden und lt. AGB auch nich gewünscht (einzelplatznutzerlizenz) ... upload von 192 (lässt sich verschmerzen)
aber: wofür gib's ja günstige und klasse router (z.b. wlan d-link 54mbit ab ca. 30 zzgl versand)
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Immo
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 15:44 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
tjaa.....alice wäre auch meine erste wahl....schon alleine weil die keine mindestvertragslaufzeit haben.....
aber natürlich gibt es alice hier nicht.....
_________________ AMD Athlon 2800+@2250Mhz, 1 GB RAM (2x 256 MB TWINMOS PC3200 BH-5 CL2,5 + 1x512MB Corsair Value PC3200 CL2,5), ATI Radeon 9800Pro passiv gek., 1xWD800JB (80GB) + 1xSamsung SP1614N (160Gb) + Seagate ST330083 (300GB), Toshiba SDM1612, LG 8132@8140, NEC 1300
|
|
|
|
|
raini
|
Betreff des Beitrags: AW: Von T-Com zu 1&1 wechseln? Verfasst: Samstag 30. September 2006, 16:04 |
|
|
Ben, klar sind 50,- in Relation zu anderen Anbietern noch teuer, ich meine nur, dass die T-Com sich selbst verbessert hat. Wenn ich mich recht entsinne, hatte das Paket mal ca 66,- gekostet.
Mit den Lokalanbietern fährt doch meist am besten. Euer Alice/Hansenetangebot sieht unschlagbar aus. Wie ist da der Telefonservice?
Ich kann den Rheinländern auch nur Netcologne empfehlen. Da hab ich 6Mb mit DSL und TelFlat für 50,-. Service ist spitze, Leitung ist stabil und ich hab ne Ping von 12ms!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|