|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:15
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
James Blond
|
Betreff des Beitrags: DVD RAM Treiber Verfasst: Freitag 22. September 2006, 19:39 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Freitag 1. September 2006, 10:05 Beiträge: 122 Wohnort: Essen
|
Weiss vielleicht jemand, warum es bei den Herstellern von entsprechenden Laufwerken keine DVD RAM Treiber gibt? Zumindest bei LG hab ich keinen gefunden.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: DVD RAM Treiber Verfasst: Freitag 22. September 2006, 19:43 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
James Blond hat geschrieben: Weiss vielleicht jemand, warum es bei den Herstellern von entsprechenden Laufwerken keine DVD RAM Treiber gibt? Zumindest bei LG hab ich keinen gefunden. Die haben entweder keine Lust oder kein Geld, die Treiber bei Panasonic zu lizenzieren. Das kostet Geld, das man lieber in die eigene Tasche steckt .
|
|
|
|
|
Luis942
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Samstag 30. September 2006, 20:28 |
|
also ich habe mir heute das lg h22L geholt. mit incd ist das brennen von nerja dvd-ram umständlich wie ich finde, schließlich muss das prog ja immer im hintergrund laufen.
was muss ich denn machen damit ich den ram treiber von panasonic zum laufen bekomme? hat einer vieleicht auch gleich einen direkten link zu dem treiber?
_________________ LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
|
|
|
|
|
James Blond
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Samstag 30. September 2006, 20:45 |
|
Hier ein link zu einer privaten Homepage :
http://www.sele.biz/
Da kannst Du den Treiber für LG Laufwerke runteladen. Einfach installieren und danach kannst du die DVD RAM wie eine Diskette oder Festplatte behandeln.
|
|
|
|
|
Luis942
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Samstag 30. September 2006, 21:28 |
|
James Blond hat geschrieben: Hier ein link zu einer privaten Homepage : http://www.sele.biz/Da kannst Du den Treiber für LG Laufwerke runteladen. Einfach installieren und danach kannst du die DVD RAM wie eine Diskette oder Festplatte behandeln.
danke!
_________________ LG BH08LS20; LiteOn iHBS112 @ Plextor PX950SA (testing)
|
|
|
|
|
el_mikeele
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 22:05 |
War schon ein paarmal hier |
|
|
|
|
|
Gabe
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 23:14 |
|
Hi Sele, bist du zufällig ein Spotlight-Kollege?
_________________ LiteOn iHas 124 BL0A Plextor PX 755A 1.07 Benq DW 1670 1.03 Optiarc ND 7173 1.02 LiteOn LH-18A1H HL07 Pioneer DVR 215 1.18 Asus DRW 20B1LT 1.00 LG GH-22NS40
|
|
|
|
|
James Blond
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 20:22 |
|
Sele hat hier nicht gepostet, obwohl er auch bei BM registriert ist. Er ist aber in mehreren Foren aktiv. Kannst ja mal auf seine HP gehen (siehe Link) und ihn dort kontakten.
|
|
|
|
|
Nordstern
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Samstag 28. Oktober 2006, 20:57 |
|
|
|
|
|
HTS
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 20:40 |
|
Hallo,
ich schieb das Thema mal wieder hoch.
Ich habe den LG GSA H20L und Probleme beim Beschreiben von DVD-RAM-Medien.
Den oben genannten Treiber von Panasonic habe ich schon versucht, ebenso verschiedene andere, die ich noch auf der Platte hatte. Leider alles erfolglos.
Die Probleme äußern sich folgendermaßen:
- früher beschriebene DVDRAM eingelegt: scheinbar korrekt erkannt, beim Aufruf von Dateien aber Fehlermeldung "kann nicht gelesen werden" (oder so ähnlich).
- Formatieren dieser DVDRAM war möglich, zumindest die Datenträgerbezeichnung wurde geändert. Wenn ich dann aber was draufschreiben will heißt es "Gerät nicht bereit".
- neue DVDRAMs (Verbatim 9,4GB) können mit DVDForm nicht formatiert werden, es heißt immer "Laufwerk F: keine Disk"
- sobald eine der neuen Disks eingelegt ist, hängt sich ausserdem der Windows-Explorer auf, bis ich die Disk wieder auswerfe.
Mein System sieht folgendermaßen aus:
Windows XP prof SP2 inkl. aller Updates
A64 X2 4400+ auf Asus A8V Deluxe
LG GSA-H20L
direktes Schreiben auf den Brenner aus dem Explorer heraus ist, wie in der DVDRAM-Liesmich empfohlen, deaktiviert.
Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen, vielleicht fällt ja jemandem noch was ein.
Viele Grüße
Hendrik
|
|
|
|
|
HTS
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 21:41 |
|
So, noch eine Ergänzung: Ich habe versucht, die alte DVDRAM komplett zu formatieren, bei 95% kam die Meldung "Daten können nicht auf die Disk geschrieben werden. Entfernen Sie die Disc vor dem Gebrauch und legen Sie sie dann wieder ein."
Auch nach dem erneuten Einlegen ist noch immer kein Schreiben auf die Disk möglich, es heißt nach wie vor "Gerät ist nciht bereit"
|
|
|
|
|
HTS
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Montag 1. Januar 2007, 15:31 |
|
Frohes Neues!
Und gleich eine Erfolgsmeldung: Nachdem ich Treiber deinstalliert und auch den Brenner aus dem Gerätemanager geworfen habe, funktioniert nach einem Neustart und der Installation des Panasonic-Treibers gefolgt vom BHA-Update das ganze auch mit den neuen DVDRAMs wunderbar.
Gruß
Hendrik
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Montag 1. Januar 2007, 16:29 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
|
Auch Dir ein frohes Neues!
Lassen sich bei Dir nun alle Medien (auch die älteren) formatieren?
Falls ja, probiere ich auch mal bei mir eine Neuinstallation...
|
|
|
|
|
bulli
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD RAM Treiber Verfasst: Montag 1. Januar 2007, 16:39 |
|
wenn du die ganzen sprachen rausnimmst ist er genau so groß wie immer..2,nochwas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|