Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 06:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu DriveCrypt Plus Pack
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 12:57 
Brennmeisteranwärter

Hi Leute,

benutzt jemand von euch das DriveCrypt Plus Pack? Wenn ja dann hab ich mal eine Frage dazu...,

Kann ich meine Daten im Falle eines Falles denn behalten, wenn ich mal Formatieren muss, wenn mein Windows defekt sein sollte, sodass ich dann evtl. einfach das Programm dann wieder Installieren und mein Passwort eingebe?

Ich frage nämlich zur Sicherheit nach, da ich schonmal den Fall hatte und einen meiner PCs formatieren musste, und ich an einen Teil meiner Daten nicht mehr ran kam weil die Daten Verschlüsselt waren und der KEy auf der Festplatte lag, musste deswegen damals nen Backup zurück spielen auf der noch nicht alle Dateien drauf waren.

Oder könnte ihr ein besserer Programm zu Verschlüsseln meiner Daten nennen?

MfG

Betreff des Beitrags: Re: Frage zu DriveCrypt Plus Pack
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 16:45 
Brennmeister ehrenhalber

SpiritOfVite hat geschrieben:
Hi Leute,

benutzt jemand von euch das DriveCrypt Plus Pack? Wenn ja dann hab ich mal eine Frage dazu...,

Kann ich meine Daten im Falle eines Falles denn behalten, wenn ich mal Formatieren muss, wenn mein Windows defekt sein sollte, sodass ich dann evtl. einfach das Programm dann wieder Installieren und mein Passwort eingebe?

Ich frage nämlich zur Sicherheit nach, da ich schonmal den Fall hatte und einen meiner PCs formatieren musste, und ich an einen Teil meiner Daten nicht mehr ran kam weil die Daten Verschlüsselt waren und der KEy auf der Festplatte lag, musste deswegen damals nen Backup zurück spielen auf der noch nicht alle Dateien drauf waren.

Oder könnte ihr ein besserer Programm zu Verschlüsseln meiner Daten nennen?

MfG

eindeutig TrueCrypt - kostenloses programm, einfach zu bedienen und ohne BACKDOORS für Behörden, da unter GPL entwickelt...

benutze ich selber für meine "sensibleren" dinge... => wer den schlüssel nicht hat kann daran nicht mehr ran...

einziges was du dabei beachten musst : partition magic oder andere partitionierer erkennen eine solche vershclüsselte platte als "leer" und formatieren die entweder neu du kannst die größe dann nicht richtig ändern ohne deine daten zu zerschießen...

----------------------------------------------------

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]