Aktuelle Zeit: Freitag 20. September 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Laptop (Notebook) für unter 1000€
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:51 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:08
Beiträge: 77
Hallo,

ich suche für meine Schwester ein Laptop, der hauptsächlich zum arbeiten und Internetsurfen (z.B. ICQ, Chat usw.) verwendet werden soll. Außerdem spielt sie gerne mal ne Runde Sims 2. Also sollte der Laptop dieses Spiel auch in annehmbarer Qualität darbieten. Sonst soll der Rechner eigentlich eher nicht zum zocken verwendet werden.

Die Preisgrenze liegt so bei 1000€. Aber umso billiger umso besser :swank: .

Habe hier schon mal einen Laptop rausgesucht den ich eigentlich ganz gut finde.

Modell: BenQ Joybook R55 (http://www.geizhals.at/deutschland/a206816.html)

Was haltet ihr von diesem Laptop?
Entspricht er den Anforderungen?

Gruß
abcde


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Laptop (Notebook) für unter 1000€
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 15:50 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 09:22
Beiträge: 55
Frage ist eher: Was hältst Du von BenQ? Und hiermit ist die Firma gemeint die gerade weniger rühmliche Schlagzeilen macht (falls Du die mitbekommen hast). Vielleicht sollte man BenQ enfach mal zeigen, was man von dieser Art Firmenpolitik hält (':burn:') und sich nach einem anderen Hersteller umsehen. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter (Notebooks) und einmalig ist das Angebot nun wirklich nicht

Gruß

Roby



_________________
Aldi Lifetec LT 9888 233 -> 300 MHz, Trident 3D Cyber 9397 Grafik 4MB, 256 MB RAM 133MHz @ 66 MHz, 13,3" XGA TFT Display, 20 GB HD 5400u/min, Toshiba CD-ROM XM-1802B im PIO-Modus, 1 X USB 1.1
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Laptop (Notebook) für unter 1000€
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 16:16 
Brennmeisteranwärter

Registriert: Dienstag 20. September 2005, 23:18
Beiträge: 680
Ich weiß jetzt nichts zu den Hardwareanforderungen von The Sims, aber für die geschilderten Anwendungen reicht ansonsten auch bequem ein gebrauchtes Notebook. Speziell, wenn es nicht auf die Akkulaufzeit ankommt. Für relativ kleines Geld - in etwa 350-400 € - bekommt man z.B. etwas in der Klasse eines überaus soliden IBM T23 mit 512 MB, 14" XGA und 40er Platte. Der hat einen 1.2 GHz PIII-m, ist perfekt verarbeitet, leise, leicht und kompakt und kommt in einem titanverstärkten Gehäuse. Dank öffentlich bei IBM zugänglichem Maintenance Manual als PDF lässt sich das Ding in 5 min komplett selbst zerlegen. Teile gibt es bei Ebay zuhauf für kleines Geld, z.B. Nachbauakkus ab 34 €. Quake III Arena geht damit gut in 1024x768. Sonst wird es spielemäßig aber eng mit dem 16 MB S3 Savage-Chip ...

Es gibt sogar Händler, die sich auf Leasingrückläufer spezialisiert haben und solche Geräte in gutem Zustand mit 12 Mon. Gebrauchtgewährleistung anbieten. Man muss dann allerdings in Kauf nehmen, dass die deutschen Zeichen auf der Tastatur mit einem passenden, hochwertigen Aufkleberset eingedeutscht wurden. Die Geräte werden in ganz Europa aufgekauft und haben meist keine deutsche Tastatur. In der Bucht gibt es diese bei Bedarf von 15€ (gebraucht) bis knapp 40€ (neu), Selbertausch ist eine Sache von 5 min und 2 Schrauben.



_________________
Gruß
Roger
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Laptop (Notebook) für unter 1000€
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 16:36 
Brennmeister ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:49
Beiträge: 1103
Wohnort: root
Sims 2 hat Hardware hunger ohne Ende ... bei Amazon steht was von

# PIII 800 CPU
# 256MB RAM
# 3500MB HD
# 8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk

Was ich für sehr untertrieben halte.



_________________
Bei Brennmeister seit:
25.01.2002

Blog meines Hundes
Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Suche Laptop (Notebook) für unter 1000€
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 20:55 
War schon ein paarmal hier

Registriert: Samstag 17. September 2005, 23:08
Beiträge: 77
Roby hat geschrieben:
Frage ist eher: Was hältst Du von BenQ? Und hiermit ist die Firma gemeint die gerade weniger rühmliche Schlagzeilen macht (falls Du die mitbekommen hast). Vielleicht sollte man BenQ enfach mal zeigen, was man von dieser Art Firmenpolitik hält (':burn:') und sich nach einem anderen Hersteller umsehen. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter (Notebooks) und einmalig ist das Angebot nun wirklich nicht

Gruß

Roby


Hallo,

du hast recht dei Firmenpolitik von BenQ finde ich auch unter aller Sau, aber ob ich deshalb den Kauf eines neuen Notebooks davon abhängig mache ist fraglich.

Es muss auch nicht unbedingt ein Notebook von BenQ sein, nur fand ich das Preis Leistungs-Verhältnis von diesem Notebook nunmal sehr gut. Zeigt mir einfach Notebooks von anderen Herrsteller die zum selben PReis die gleichen oder ähnliche Komponenten bieten.

Ich denke mal, dass es höchstens an der Grafikkarte liegen kann ob Sims 2 einigermaßen läuft oder nicht.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Grafikkarte gemahct und wie gut ist sie in etwa einzuschätzen?

Gruß
abcde


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Suche Laptop (Notebook) für unter 1000€
BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 07:54 
War schon ein paarmal hier
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 21:10
Beiträge: 78
Also Sims 2 ist eher CPU/RAM lastig. Es läuft auch mit einer shared Memory Grafikkarte anständig.
Es wird auf diesem BenQ Laptop also laufen...


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: