|
Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 07:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 15:53 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
jmittelst hat geschrieben: Ich würde es so formulieren:
Ich bin Deutscher - das hab ich mir weder ausgesucht, noch in irgendeiner Form verdient. Ich bin evangelisch geprägt aufgewachsen. Ich bin Bürger Europas und der Welt.
Als solches und weil ich keiner Religion angehöre, bediene ich mich da, wo ich Vorteile sehe. Wenn es in den USA, China oder sonstwo ein Produkt gibt, was ich meine nutzen zu wollen und es mir leisten kann, dann tue ich das.
In allen Ländern der Welt gibt es Idioten und weise Menschen und eine nicht definierbare Gruppe zwischen diesen beiden Extremen. Im Moment ist mir kein Land der Erde bekannt, was aus meiner Sicht, nach gesundem Menschenverstand mit seinen Gesetzen versucht, etwas wie Gerechtigkeit herzustellen. In keinem mir bekannten Land hat das Individuum wirkliche Rechte. In manchen Ländern gibt es Teilrechte, z.B. darf man durch sog. demokratische Wahlen einen Tyrannen für die nächste Legislaturperiode bestimmen. Was das Volk will, interessiert aber immer nur kurz vor dem Urnengang. Und da wird Propaganda (oder anders Publicity oder auch Meinungsmache) betrieben. Genauso, wie es der Schreiberling gemacht hat, der den oben verlinkten Artikel geschrieben hat, oder der Poster dieses Links, der hier diese Diskussion gestartet hat. Jeder vertritt mit seinen Handlungen seine Meinung. Sei auch jedem gegönnt. Schön wäre nur, wenn es mal eine Einsicht gäbe, das es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Gerade die hier besonders lauten Stimmen betreiben diese Schwarz-/Weißmalerei ziemlich deutlich erkennbar. Sie versuchen also durch das selbe Mittel, was sie hier kritisieren ihre Meinung zu vertreten. So zumindest meine Sicht der Dinge.
Jeder ist sich selbst gegenüber verantwortlich. Wenn ich Cop bin, muß ich damit leben, das ich einen gefährlichen Job habe. Ich kann, wenn ich auf einen potentiellen Verbrecher mit Waffe treffe dann wählen, ob mir mein eigenes Leben oder dessen Leben mehr bedeutet. Soviel zum Thema Cops und schießen. Wann sich jemand genötigt sieht sich zu verteidigen, ist immer Ermessensfrage und muß wohl immer im Nachhinein von einem Gericht geklärt werden. Vorverurteilungen sind in jedem Falle unpassend. Vor allem, wenn, wie in diesem Falle, keine genauen Details bekannt sind.
Mag sein, das diese "Spezialeinheit" ein Haufen schießwütiger Idioten war, es kann aber auch sein, das es nur ein paar überforderte Beamte waren, die viel lieber diesen Tag nicht erlebt hätten. Ob jeder Anwesende mit dem Blut an seinen Händen leben kann, stand hier auch nie zur Diskussion.
Denkt mal in Zukunft vielleicht etwas mehr über die Hintergründe nach und fällt nicht so schnell Urteile. Ansonsten handelt ihr genau so, wie ihr es diesen Cops vorwerft. Und versucht auch ruhig mal drüber nachzudenken, das nicht jeder euren Einblick ins Leben hat. Ein Kind in Somalia, das es nicht anders kennt, das von einem Ipod nie etwas gehört hat, nimmt nunmal leichter ein Gewehr in die Hand und läßt sich erzählen, auf wen es schießen soll, als ein Kind, dessen Eltern einen geregelten Job haben, das mit freier Meinung, Informationsfreiheit und ähnlichem aufwächst. Und denkt immer auch mal als Fußnote daran, das die Informationen, die es gibt, durchaus auch nie das ganze Bild zeigen und dadurch keine Wahrheit zeigen können. Und nichts läßt sich besser manipulieren, als Informationen. Was heute machbar ist, sollten User hier, die sich mit Rechnern und ihren Möglichkeiten auskennen, doch generell wissen. Und ich rede jetzt hier nicht von irgendwelchen Verschwörungstheorien (obwohl ich die Analysen über die Bilder der Mondlandungen doch schon recht interessant finde), sondern allein davon, das heute ein leichter Zweifel immer gegeben sein sollte. Es gibt nur Grau, von hell bis dunkel, aber schwarz und weiß gibt es nicht!
cu Jens
nuja ... , aber bei dieser Mondlandung wäre ich nur allzu gern dabeigewesen. Dass die Originale inzwischen verschwunden sein sollen, ist schon reichlich eigenartig. Und wenn man schon auf dem Mond gefilmte Tatsachen freigibt, sollte man auf handwerkliche Grundsätzlichkeiten achten, oder?
Und zurück zum Thema. Ich möchte kein Polizist sein und wenn, dann nur einer mit geflochtenen Schulterstücken im sicheren Büro <g>!
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:58 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
mEanasheLL hat geschrieben: Ich denke die meißten regen sich einfach nur über die Tatsache auf, dass es amerikanische Polizisten waren. Wie die Menschen in z.B. China hingerichtet werden interessiert keine Sau.
Ich fürchte, du verkennst da ganz elementare Unterschiede. Weshalb sollte ich mich über Greueltaten in einem totalitären Land jetzt besonders aufregen? Allein die Existenz des Totalitarismus führt zur automatischen Ächtung dieses Landes und aller menschenverachtenden Dinge, die in diesem Land geschehen.
Gerade, weil viele, so wie du, den VSA ziemlich kritiklos gegenüberstehen, sich diese VSA aber seit fast 100 Jahren in arroganter Weise als "Weltpolizist" aufspielen, ist es m.E. besonders wichtig, aufmerksam alles zu beobachten, was in diesem Land geschieht! Die VSA können - als z.Z. einzige Macht auf dieser Welt - diese Welt zerstören. Da sollte man doch wohl darauf achten, moralisch, ethisch und sittlich besonders hochstehend zu sein, denn sonst ist man nur ein (potenzieller), sehr machtvoller Verbrecher.
Leider mehren sich die Anzeichen, dass Letzteres der Wirklichkeit entspricht!
Man will den Vasallen in der westlichen Welt sogar unterjubeln, dass besonders ausgefeiltes Betrügen das A und O einer demokatischen Nation sei, Wahlen finden nur noch pro forma statt, Präsident wird, wer zu einem - von einem Gericht willkürlich festgelegten Zeitpunkt - die meisten Stimmen hat, alle anderen Stimmen werden "elegant" für ungültig erklärt!
Toller (selbsternannter) Weltpolizist! Hätte er keine Zerstörungmacht, die jedes Fassungsvermögen sprengt, dann würde er in die Reihe aller existierenden totalitären Länder eingereiht und hätte weder in den UN noch in der NATO etwas zu melden, da die Untreue und Betrügereien über Jahrzehnte nachgewiesen wurden.
Edit: Irgendwie sind meine Finger zu dick und ich glaube, man schreibt heutzutage Gräueltaten. (Das wäre mir aber ein Gräuel )
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 19:48 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
jmittelst hat geschrieben: Also, ich mag den gemeinen US-Dumpfschädel ja auch nicht, aber Du verallgemeinerst da aus meiner Sicht etwas arg. Mir geht es nicht ums US-Volk, sondern um dessen Führungsriege. jmittelst hat geschrieben: Ein Gericht war gerade nicht anwesend, es konnte kein Richter gefragt werden, ob ein Einsatz von Schusswaffen gerechtfertigt war, oder ob lieber abgewartet werden sollte, bis der Flüchtige den nächsten Cop tötet oder entkommt und beim Streit mit einem anderen Dealer diesen tötet. Nebenbei ist in diesem Bericht nicht darauf eingegangen worden, was diese Schießwütigkeit verursacht haben könnte. Ich bezog mich bei dieser Anmerkung speziell auf diesen Passus: Max Power hat geschrieben: vielleicht sollte man mal bedenken das der typ drogen an kinder und jugendliche verkauft hat. der hat mit voller absicht und aus geldgier leben zerstört. jmittelst hat geschrieben: 110 Kugeln sind sicher nicht gerechtfertigt. Eine reicht aus zum töten. Wenn diese "Spezialeinheit", die im Artikel nicht weiter besprochen wurde, aber nicht auf solche Einsätze gedrillt war...
Nach der Vorgehensweise hatte diese Spezialeinheit wohl Lt. Frank Drebin als Einsatzleiter.... jmittelst hat geschrieben: Spezial ist keine feste Definition für Irgendwas. Vielleicht waren das Spzialisten im Hundeführen. Die dann ohne SWAT- Team bei dieser Aktion doch etwas deplaziert waren. jmittelst hat geschrieben: Wie gesagt, wenn mir jemand mit Gefährdungspotential und einer Waffe gegenüber steht, jage ich auch lieber ein volles Magazin in ihn oder seine Richtung, bevor ich das Risiko eingehe, das der mich oder meine Kollegen/Freunde/Bekannte verletzt oder tötet. Wenn Du ihm alleine gegenüberstehst, habe ich dafür auch Verständnis. jmittelst hat geschrieben: Zu Deiner Theorie mit der Präzisionswaffe: Damit waren die wohl eher nicht im Wald unterwegs. Ich denke zumindest nicht, das da Scharfschützen dabei waren. Um so schlimmer. In dem Kugelhagel hätten ohne Weiteres auch Polizisten zu Schaden kommen können. jmittelst hat geschrieben: Und selbst wenn, bemerkt man einen Gegner in einem Waldgebiet u.U. auch erst, wenn man schon etwas zu dicht ist und zu einer sofortigen Reaktion gezwungen wird. Ist aus diesem Artikel in keiner Weise ersichtlich, wie das da abgelaufen ist. Dazu gibt es meiner Meinung nach Alternativen: - Helikopter mit Wärmebildgerät und - Einsatz von Reizstoff ( Tränengas), zwar unangenehm, aber nicht tödlich. jmittelst hat geschrieben: Mag ja sein, das ein schwarzer Dealer sich da in einen Redneck-Bezirk verirrt hat und da unglücklich und versehentlich einen Cop viermal in den Hinterkopf geschossen hat ... von am Baum aufknüpfen war jedenfalls nicht die Rede. Soweit wollte ich mit meiner Spekulation nicht gehen, ich hatte das nur als Eventualität in den Raum gestellt. Andererseits hätte der Täter wohl eh sein restliches Leben in der Todeszelle fristen müssen. jmittelst hat geschrieben: Ich zumindest bin nicht der Auffassung, das ein Cop, egal in welchem Land, erst dann zurück schießen sollte, wenn er bereits getroffen wurde.
Ich auch nicht. Aber der Einsatz der Schusswaffe sollte immer mit Bedacht erfolgen ( womit wir wieder bei den 110 Kugeln wären). jmittelst hat geschrieben: Und längst nicht jeder Cop hat eine Präzisionswaffe, die entsprechende Ausbildung und die nötige Zeit, um eine solche Präzisionswaffe zu nutzen.
Genau deswegen gibt es SEKs oder in den USA SWAT- Teams, die genau über dieses Rüstzeug verfügen. Mir ist völlig schleierhaft, wieso solche Kräfte hier offenbar nicht eingesetzt wurden. jmittelst hat geschrieben: Wer auf einen Cop eine Waffe richtet, muß damit rechnen, im nächsten Augenblick eine Leiche zu sein. Alles andere ist in meinen Augen Unsinn, dann kann ich den Cops auch nur ein Funkgerät mitgeben und die können dann andere unbewaffnete Cops zu Hilfe rufen. Das schafft dann viele freie Jobs im Sicherheitsbereich. Und sicher auch viel Umsatz auf der anderen Seite. Das ist, obwohl Du es ziemlich sarkastisch ausdrückst, im Prinzip richtig. Allerdings ist es auch vom US- Gesetzgeber eine unglaubliche Doppelmoral sogar automatische Waffen frei verkäuflich zu machen und auf der anderen Seite über eine ständig steigende Gewaltkriminalität zu jammern. jmittelst hat geschrieben: Ich bin sicher nicht für einen Polizeistaat zu haben und wenn ein paar Cops einen wehrlosen zu Tode prügeln, gehören die auch auf das schärfste bestraft, aber hier sehe ich zumindest nicht genügend Beweise, das da was schief gelaufen ist, ausser die Klamotte mit dem Munitionsverbrauch. Seien wir mal ganz ehrlich: Wären die nur drauf aus gewesen den Umzunieten, hätten wesentlich weniger Kugeln ausgereicht und es wäre nicht in die Schlagzeilen gekommen. Da muß was gewesen sein, um das auszulösen. Und wie gesagt: Ist nicht fein, auf eine Leiche zu schießen, die noch keine Zeit zum Umfallen hatte, ändert aber nicht wirklich was.
Wie das US- amerikanische Recht mit solchen Amtsverbrechern umgeht, ist hinlänglich bekannt.
Im Fall der Rassenunruhen wegen eines grundlos zusammengeschlagenen Farbigen wurde der Polizeichef entlassen, im Fall der Gefangenenmisshandlungen wurde die Haupttäterin zu ein paar Jährchen
Knast verurteilt und damit sich die US-Gerichte nicht mehr mit solchem "Larifari" herumärgern müssen wurde eine "Verschärfung" der Verhörmethoden gerade durch den Kongress gewunken.
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
Denon und Denon- das teuflische Duo
|
|
|
|
|
jmittelst
|
Betreff des Beitrags: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst...? Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 20:33 |
Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 08:55 Beiträge: 459 Wohnort: Köln
|
Jo, die derzeitige US-Regierung ist sicherlich nicht gerade das, was man sich so in einem freinen Land vorstellt, s.a. http://www.heise.de/newsticker/meldung/79013
Aber mal ganz ehrlich: Ist es hier anders?
Hier wird scharf auf Bären geschossen, die niemandem etwas getan haben. Wenn ein SEK aus irgendeinem, teilweise ja nicht einmal besonders schweren Grund, ein Haus stürmt, werden auch schon mal Hunde erschossen, nur weil die das Eindringen nunmal eher selten Schwanzwedelnd beobachten, Raubkopierer sind Verbrecher, Vergewaltiger und Mörder hatten aber meist nur eine schlimme Kindheit und denen muß geholfen werden... - diese Aufzählung könnte ich sicher noch um einiges erweitern.
Und mal ganz nebenbei: Mir fällt im Moment, wie oben schon erwähnt, kein Staat ein, in dem alles gut wäre. Wohl gibt es oben im Norden einige Staaten, die gute Ansätze haben, aber den Stein der Weisen ist noch nicht gefunden. Und ich denke auch nicht, das die US-Bürger so glücklich über ihre Staatsführung sind. Das das Bildungsniveau in breiten Befölkerungsschichten da noch um einiges selbst unter unserem Niveau liegt, erklärt aber vielleicht, warum ein Herr Bush dort die Macht hat. Vielleicht waren die Demokraten auch nur zu dumm, einen ernst zu nehmenden Gegner aufzustellen (hatten wir das bei Kohl nicht auch?).
Das die US-Staatsführung nur als schlechtes Beispiel (in den meisten Punkten) dienen kann, dem stimme ich aber einfach mal zu. Leider nehmen sich unsere dt. Bürokraten und auch die Eurokraten doch an vielen nicht so dollen Punkten ein Beispiel. Aber daran hat der Bürger der USA als Individuum auch keine Schuld.
cu
Jens
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 22:14 |
|
jmittelst hat geschrieben: Jo, die derzeitige US-Regierung ist sicherlich nicht gerade das, was man sich so in einem freinen Land vorstellt, s.a. http://www.heise.de/newsticker/meldung/79013Aber mal ganz ehrlich: Ist es hier anders? Hier wird scharf auf Bären geschossen, die niemandem etwas getan haben. Wenn ein SEK aus irgendeinem, teilweise ja nicht einmal besonders schweren Grund, ein Haus stürmt, werden auch schon mal Hunde erschossen, nur weil die das Eindringen nunmal eher selten Schwanzwedelnd beobachten, Raubkopierer sind Verbrecher, Vergewaltiger und Mörder hatten aber meist nur eine schlimme Kindheit und denen muß geholfen werden... - diese Aufzählung könnte ich sicher noch um einiges erweitern. Und mal ganz nebenbei: Mir fällt im Moment, wie oben schon erwähnt, kein Staat ein, in dem alles gut wäre. Wohl gibt es oben im Norden einige Staaten, die gute Ansätze haben, aber den Stein der Weisen ist noch nicht gefunden. Und ich denke auch nicht, das die US-Bürger so glücklich über ihre Staatsführung sind. Das das Bildungsniveau in breiten Befölkerungsschichten da noch um einiges selbst unter unserem Niveau liegt, erklärt aber vielleicht, warum ein Herr Bush dort die Macht hat. Vielleicht waren die Demokraten auch nur zu dumm, einen ernst zu nehmenden Gegner aufzustellen (hatten wir das bei Kohl nicht auch?). Das die US-Staatsführung nur als schlechtes Beispiel (in den meisten Punkten) dienen kann, dem stimme ich aber einfach mal zu. Leider nehmen sich unsere dt. Bürokraten und auch die Eurokraten doch an vielen nicht so dollen Punkten ein Beispiel. Aber daran hat der Bürger der USA als Individuum auch keine Schuld. cu Jens
nuja, wenn ich groß bin, gehe ich auch in das gelobte Land und werde Schauspieler, ähm ... Gouverneur und mache dann eine Politik, die sich gewaschen hat, eben amerikanisch, lol!
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 11:15 |
Administrator |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 20563 Wohnort: in de Palz
|
Trios hat geschrieben: nuja, wenn ich groß bin, gehe ich auch in das gelobte Land und werde Schauspieler, ähm ... Gouverneur und mache dann eine Politik, die sich gewaschen hat, eben amerikanisch, lol!
Schwarzeneggers Intelligenz sollte doch leicht zu toppen sein....
Gruss
Fuxe
_________________ Schreib Dein Leben auf ein Stück Papier und warte bis die Zeit vergeht...
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 15:44 |
|
Fuxe hat geschrieben: Trios hat geschrieben: nuja, wenn ich groß bin, gehe ich auch in das gelobte Land und werde Schauspieler, ähm ... Gouverneur und mache dann eine Politik, die sich gewaschen hat, eben amerikanisch, lol! Schwarzeneggers Intelligenz sollte doch leicht zu toppen sein.... Gruss Fuxe
ja sicher, Intelligenz wäre nicht mein Problem, aber die Muskeln ... ! <g>
|
|
|
|
|
Fuxe
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:06 |
Administrator |
|
|
Trios hat geschrieben: ja sicher, Intelligenz wäre nicht mein Problem, aber die Muskeln ... ! <g>
Und auch die typische amerkianische Aussprache.........supper Böbies.... , oder auch das unergessene "Grrooaaar" in Conan der Barbar.....
Gruss
Fuxe
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 17:30 |
Brennmeister |
|
|
Trios hat geschrieben: nuja ... , aber bei dieser Mondlandung wäre ich nur allzu gern dabeigewesen. Dass die Originale inzwischen verschwunden sein sollen, ist schon reichlich eigenartig.
Wenn ihr mal wirklich was zum Nachdenken haben wollt, dann ladet euch mal das Video 9/11 Loose Change 2nd Edition (AVI, 592MB) runter (deutsche Untertitel sind vorhanden) und guckt es euch an!
Ich finde diese Aufarbeitung und Hinterfragung der Geschehnisse des 11. Septembers mehr als interessant, da hier Fragen gestellt und Informationen dargeboten werden, die man in keiner anderen Dokumentation zu sehen bekommt und welche zu einem erschreckenden Fazit führen. Also es lohnt sich!
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 17:39 |
|
|
ReCoN hat geschrieben: Wenn ihr mal wirklich was zum Nachdenken haben wollt, dann ladet euch mal das Video 9/11 Loose Change 2nd Edition (AVI, 592MB) runter (deutsche Untertitel sind vorhanden) und guckt es euch an!
Ein eindeutiges Jein! Es gibt vieles, was dringend mal geklärt werden sollte (Insidergeschäfte, WTC 8 um nur mal zwei zu nennen). Loose Change ist allerdings schlampig recherchiert und einer Klärung des Vorgangs eher hinderlich als fördernd.
|
|
|
|
|
ReCoN
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 18:03 |
Brennmeister |
|
|
Silberruecken hat geschrieben: ReCoN hat geschrieben: Wenn ihr mal wirklich was zum Nachdenken haben wollt, dann ladet euch mal das Video 9/11 Loose Change 2nd Edition (AVI, 592MB) runter (deutsche Untertitel sind vorhanden) und guckt es euch an! Ein eindeutiges Jein! Es gibt vieles, was dringend mal geklärt werden sollte (Insidergeschäfte, WTC 8 um nur mal zwei zu nennen). Loose Change ist allerdings schlampig recherchiert und einer Klärung des Vorgangs eher hinderlich als fördernd.
Ja gut, das ist deine Meinung, aber ich finde jeder sollte sich seine Meinung dazu selbst bilden! Ich habe meine dazu auch abgegeben und finde es auch vollkommen in Orndnung, dass du anderer Ansicht bist, aber trotzdem sollten sich dritte erstmal selbst ein Bild von der Dokumentation machen.
Es mag sein, dass einige der dargebotenen Informationen nicht komplett verfizierbar oder hinreichend belegbar waren. Trotzdem werden wichtige Fragen aufgeworfen aber gleichzeitig keine absolut gültigen Urteile gefällt und keine "Wahrheiten verkündet", wodurch die Dokumentation glaubwürdiger erscheint und man auch selbst zum Nachdenken angeregt wird. Insgesamt bekommt mal hier ein differenzierteres Bild vom 11. September gezeigt und ein anderes Fazit geliefert, als es bei den Mainstream-Dokus der Fall ist.
_________________ Gigabyte GA-Z97X-UD3H ● Intel Xeon E3-1231 v3 ● ASUS ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING ● Crucial Ballistix Sport 16GB DDR3-1600 ● Samsung SSD 850 EVO (500GB) ● Samsung SSD 860 EVO (500GB) ● HGST Deskstar NAS 3TB ● Cooler Master VS-Series V650SM (650W) ● ASUS Xonar DX ● ASUS BW-16D1HT ● Asus PB248Q ● Sharkoon T28 | @ Brennmeister seit 03.09.2002
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Selbstjustiz? Hinrichtung? Gerecht? Oder was sonst.. Verfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 18:36 |
|
|
ReCoN hat geschrieben: Ja gut, das ist deine Meinung, aber ich finde jeder sollte sich seine Meinung dazu selbst bilden! Ja, klar, ich will niemandem meine Ansicht aufdrängen. Jeder darf und soll sich selbst informieren. Übrigens: Meine *.avi-Version ist stärker komprimiert, 263.647 kB, das hat Downloadzeit gespart:) Könnte sein, dass die von hier ist: Loose Change 2 Der Download ging jedenfalls sehr zügig. ReCoN hat geschrieben: Ich habe meine dazu auch abgegeben und finde es auch vollkommen in Orndnung, dass du anderer Ansicht bist, aber trotzdem sollten sich dritte erstmal selbst ein Bild von der Dokumentation machen. Dagegen habe ich doch gar nichts! Allerdings werden in diesem Film Meinungen/Ansichten oft als Wahrheit hingestellt, was sicherlich nicht so sein dürfte. Ich ahne eine Form der Indoktrination in diesem Film. Zum Beispiel wird das Symbol einer der Maschinen, die (angeblich) eines der WTCs trafen, auf den Radarschirmen als merkwürdiges Detail dargestellt, obwohl es üblich ist, dass das Symbol solcher Maschinen, die sich nicht melden, computerunterstützt weiter abgebildet wird. Aber keine Frage: Es bleiben trotzdem viele, viele Vorfälle, Informationen, die offensichtlich zur Desinformation ausgegeben wurden, Bänder von Augenzeugenberichten völlig ungeklärt. ReCoN hat geschrieben: Es mag sein, dass einige der dargebotenen Informationen nicht komplett verfizierbar oder hinreichend belegbar waren. Trotzdem werden wichtige Fragen aufgeworfen aber gleichzeitig keine absolut gültigen Urteile gefällt und keine "Wahrheiten verkündet", wodurch die Dokumentation glaubwürdiger erscheint und man auch selbst zum Nachdenken angeregt wird. Insgesamt bekommt mal hier ein differenzierteres Bild vom 11. September gezeigt und ein anderes Fazit geliefert, als es bei den Mainstream-Dokus der Fall ist.
Das auf jeden Fall, trotzdem sollte sich jeder selbst ein Bild machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|