Aktuelle Zeit: Samstag 16. November 2024, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Integration: Kindergarten künftig mit deutscher Flag
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 21:01 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Glaub ich weniger.

Immer wenn irgendeine Änderung zu Lasten von Minderheiten gehen sollte, wird doch der Zusammenhang mit der Zeit um 1933 gesucht und hergestellt...:swank:

Nein, leider nicht immer, ich steck mir jetzt mal eine an! :devil:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Integration: Kindergarten künftig mit deutscher Flag
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 21:02 
Administrator

Silberruecken hat geschrieben:
Fuxe hat geschrieben:
Glaub ich weniger.

Immer wenn irgendeine Änderung zu Lasten von Minderheiten gehen sollte, wird doch der Zusammenhang mit der Zeit um 1933 gesucht und hergestellt...:swank:

Nein, leider nicht immer, ich steck mir jetzt mal eine an! :devil:

Wohl bekomms...:devil:

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 21:09 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Wohl bekomms...:devil:

Mal abgesehen davon (ist aber echt entspannend!) In unserem Grunz!-Gesetz ist irgendwie keine Rede von der Pflege und Kultivierung der deutschen Sprache. Da werden sich unsere gesponsorten Kasper wohl wirklich schwer tun. MannOmann, das ganze Nazi-Erbe vermasselt uns doch nicht eine saubere Integration von sprachlichen Minderheiten?
:stare: :?:

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 21:14 
Administrator

Mal abgesehen davon (ist aber echt entspannend!) In unserem Grunz!-Gesetz ist irgendwie keine Rede von der Pflege und Kultivierung der deutschen Sprache. Da werden sich unsere gesponsorten Kasper wohl wirklich schwer tun. MannOmann, das ganze Nazi-Erbe vermasselt uns doch nicht eine saubere Integration von sprachlichen Minderheiten?
:stare: :?:

Wenn Du Dich auf anderen Foren umschaust, schon.

Ich schick Dir mal per PN einen Link.

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 21:31 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Ich schick Dir mal per PN einen Link.
Danke!

:schimpf: :schimpf: :schimpf:

Die späte Rache des "Tausendjährigen Reichs?"

Wir sollten uns mal davon frei machen, was habe ich damit zu schaffen, was meine Altvorderen verbrochen haben?
Oder bin ich jetzt auch für die Ohren von Prinz Charles verantwortlich (für Camilla nun weiß Gott nicht, das liegt mir nicht in den Genen :lolxl: ), nur weil die Sachsen und Angeln kein Sitzfleisch hatten und nach "Cimmeria" auswandern wollten?

Geschichte ist Geschichte und sollte es auch nach einer gewissen Zeit für immer bleiben.

Es kotzt mich an, für das "Dritte Reich" verantwortlich gemacht zu werden, obwohl ich bei dessem Ende noch nicht einmal flüssig gewesen bin!
:schimpf:

Wir Deutschen sollten doch wohl in der Lage sein, ein Nationalbewusstsein ohne übertriebenen Nationalstolz zu entwickeln (gut, die Franzosen belehren uns in Bezug auf Nationalstolz eines besseren), ohne immer wieder durch unsere Vergangenheit an der Nase herungeführt zu werden.

Gut, wenn ich mir die Hackfressen in Berlin und deren Fähigkeiten so ansehe, dann überwältigen mich auch Zweifel, doch, hey!, wir sind nicht die Kasper, die wir sponsoren!

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 21:45 
Administrator

Wir Deutschen sollten doch wohl in der Lage sein, ein Nationalbewusstsein ohne übertriebenen Nationalstolz zu entwickeln (gut, die Franzosen belehren uns in Bezug auf Nationalstolz eines besseren), ohne immer wieder durch unsere Vergangenheit an der Nase herungeführt zu werden.

Eben....:aok:

Aber manche Leute "verwechseln" Nationalbewusstsein allzugerne mit Nationalismus oder halt letzendlich mit der Nazizeit des Adolf H.

Auch ich ziehe mir den Schuh des Nazitiers nicht an; genau wie Du bin ich erst ein paar Jährchen nach der ganzen braunen Sch****e geboren worden.
Leider sterben die ewigen "Asche aufs Haupt" Prediger nicht aus...:swank:

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 22:21 
Brennmeister ehrenhalber

Fuxe hat geschrieben:
Aber manche Leute "verwechseln" Nationalbewusstsein allzugerne mit Nationalismus oder halt letzendlich mit der Nazizeit des Adolf H.

Tja, ich denke, das wird ganz bewusst eingesetzt, um jeden Keim einer selbstbewussten Äußerung eines Deutschen zu ersticken.

Ich bin hier geboren, ich habe mir meinen Geburtsort nicht ausgesucht und die Geschichte meiner Vorfahren hat mich ohne Warnung überrollt. Bin ich jetzt dazu verdammt für immer meinen Mund zu halten, mich für etwas zu schämen, mich verantwortlich zu fühlen, für etwas, das weit außerhalb meines Einflussbereichs liegt?

Es ist übrigens verdammt schwierig, sich von den neuen Nazis abzugrenzen, wenn man fordert, ein neues Selbstbewusstsein für eine Nation solle sich entwickeln, und ich verheddere mich oft in den Fallstricken, die andere gewebt und geflochen haben, nur, damit ich mich darin verheddere.

Wir haben die Identität und damit die Authentizität verloren, wir dürfen nicht mehr sein, wer wir sind, deshalb gebären wir nur noch Lügner und Betrüger(?)

Die wahren Stolpersteine auf dem Weg zu einer neuen Identität sind die Neo-Nazis, die verhindern wirkungsvoll eine intellektuelle Auseinandersetzung, indem sie immer wieder die (schwarzen Flecken der) Geschichte aufleben lassen.

In einer Zeit, in der geldgeile Kapitalisten die Globalisierung befürworten (allerding nur so lange, wie sie Profit daraus schlagen können (verachtenswerte Ferengi!)), ist es m.E. essentiell wichtig, dass eine Nation ihre Identität gewinnt, annimmt und verteidigt. Ein "Einheitsbrei" ist eben nur ein Brei, nichts, was der Rede wert ist.

Die deutsche Sprache ist nichts Schlechtes, sie ermöglicht das Formulieren poetischer Kleinode sowie das Formulieren wissenschaftlich exakter Erkenntnisse.

Alle Kinder in Deutschland haben das Recht, deutsch reden, lesen, schreiben und denken zu können!

Etwas abrupt, doch ich hoffe, den Bogen noch geschafft zu haben.

Betreff des Beitrags: AW: Integration: Kindergarten künftig mit deutscher Flagge!
BeitragVerfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 22:24 
Administrator

Full Ack....:aok:

Gruss
Fuxe

BeitragVerfasst: Montag 9. Oktober 2006, 21:54 
Gefällt's hier richtig gut

Fuxe hat geschrieben:
Sehe ich als Unfug an.

Mit Flaggen und Präsidentenbildchen wurde noch niemand integriert. Die Integration muss im Elternhaus vorgelebt werden, sonst hilft alles nichts!

Das ist purer Aktivismus eines Dorfgrafen...:think:

Gruss
Fuxe

denke ich auch. Herr Professor Pfeiffer würde sofort an Honi-Bildchen in DDR-Klassenräumen erinnern und das war Folter und ist darum kaum zulässig :lolxl:

Seite 2 von 2 [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]