Aktuelle Zeit: Freitag 22. November 2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Topit ClipInc. Internetradio
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 09:27 
Gerade hereingestolpert

Hallo,

Hoffe das ist das richtige Forum für diese Frage??

Kennt sich hier jemand mit dem genialen Radiotool >>> Tobit ClipInc. <<< aus?
http://www.clipinc.de

Ich benutze es seit ein paar Tagen und bin ganz begeistert...reiche Song-Ernte

Ich habe einige wichtige Fragen zur Funktionsweise, die aus dem Tutorial irgendwie nicht klar hervorgehen.
Wäre super wenn es noch andere Nutzer gäbe, die ClipInc nutzen, sich auskennen und mir mal etwas helfen könnten.

thx,
Bernd

Betreff des Beitrags: AW: Topit ClipInc. Internetradio
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 09:41 
Brennmeister ehrenhalber

Jep ich nutze es auch und finde es auch genial

Ich hab innerhalb von c.a. 6h wieder 150Songs mehr auf der Platte.
Klar manchmal sind sie doppelt, aber wenn ich sie zu meinen anderen Ordner kopiere, werden sie dank gleichem Dateinamen überschrieben.
Dank dem das das Tool als Dienst läuft kann ich ab und zu einfach wieder in den Ordner gucken obs neue Lieder gegeben hat, und diese wegkopieren. Ohne das ich in Sachen Performance vom PC oder Internet was spüre.....

Was hast du denn für Fragen ?

Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof

Betreff des Beitrags: Re: AW: Topit ClipInc. Internetradio
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 10:22 
Gerade hereingestolpert

Böby hat geschrieben:

Klar manchmal sind sie doppelt, aber wenn ich sie zu meinen anderen Ordner kopiere, werden sie dank gleichem Dateinamen überschrieben.

Ja genau...so mach ichs auch...

Ja ich verstehe teilweise die Funktionsweise nicht ganz.
...verstehe ichs so richtig?
Man bekommt einen Serverspace auf den (laut deren Beschreibung)„rund um die Uhr“ die Stücke aufgenommen werden deren Sender man ausgewählt hat. D.h. auch wenn ich nicht online bin oder ClipInc aktiviert habe läuft die Aufzeichnung für mich weiter?
Wenn das so ist, wäre meine Frage, wie kommen die Stücke dann auf meinen Bildschirm bzw auf meinen Rechner? Automatisch wann immer ich ClipInc anschalte, oder muss ich diesen button "Streamtags importieren" dazu klicken?

Lässt Du die Stücke direkt und komplett in einen Ordner laden, oder hörst Du sie erst an und tust sie per Copy+paste in einen Ordner?

Was bedeutet das kl +Zeichen, das manchmal auf der linken Seite vor den Titel steht? Klickt man darauf, öffnet sich der gleiche Titel noch mal.

Die Stücke kommen als mp3 mit 128er Bitrate, findest Du die Qualität ausreichend? Ich hatte neulich gelesen man sollte mp3 nie unter 192 nehmen, weil das sonst hörbar shlechter wäre.?

Gruss,
Bernd

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 12:13 
Brennmeister ehrenhalber

starcastle hat geschrieben:
Böby hat geschrieben:

Ja genau...so mach ichs auch...

Ja ich verstehe teilweise die Funktionsweise nicht ganz.
...verstehe ichs so richtig?
Man bekommt einen Serverspace auf den (laut deren Beschreibung)„rund um die Uhr“ die Stücke aufgenommen werden deren Sender man ausgewählt hat. D.h. auch wenn ich nicht online bin oder ClipInc aktiviert habe läuft die Aufzeichnung für mich weiter?
Wenn das so ist, wäre meine Frage, wie kommen die Stücke dann auf meinen Bildschirm bzw auf meinen Rechner? Automatisch wann immer ich ClipInc anschalte, oder muss ich diesen button "Streamtags importieren" dazu klicken?

Lässt Du die Stücke direkt und komplett in einen Ordner laden, oder hörst Du sie erst an und tust sie per Copy+paste in einen Ordner?

Was bedeutet das kl +Zeichen, das manchmal auf der linken Seite vor den Titel steht? Klickt man darauf, öffnet sich der gleiche Titel noch mal.

Die Stücke kommen als mp3 mit 128er Bitrate, findest Du die Qualität ausreichend? Ich hatte neulich gelesen man sollte mp3 nie unter 192 nehmen, weil das sonst hörbar shlechter wäre.?

Gruss,
Bernd

Ok soweit hab ichs noch nicht durchstudiert. Aber:

Das Clipinc nimmt ja eigentlich von jedem Internet-Radiosender auf. Dass heisst es ist gar nicht möglich das die nen Zwischenspeicher auf ihrem server haben. Ausserdem habe ich, wenn ich den PC einschalte und danach Clipinc öffne, eine "leere" Zeit, in welcher alles fehlt. Ich hoffe du verstehst mich. Clipinc hat ja auf der rechten Seite eine Art Zeitliste, auf der die Stücke aufgezeichnet sind. Und wenn ich den PC abgeschaltet habe, fehlt dort ein Stück...

Deshalb ist das mit dem daueraufnehmen gar nicht möglich....

Ne ich höre sie mir nicht an. Ich kopiere sie per Copy-Paste in einen anderen Ordner. Dann nehme ich mir jeweils c.a. 1mal pro Monat die Zeit um auszusortieren.
Wenn du z.b. Hip Hop hörst, dann siehst du ja relativ schnell, welche Interpretten dir überhaupt nicht passen. -> z.b. Metalica....

Dann wird das halt mal gelöscht.

Dann schaue ich, was berühmte interpretten sind die in meinen Ohren gute Musik machen und kopier sie raus. Drin bleibt das undefinierbare...

Von Interpreten, von dennen ich viele titel habe, höre ich mir mal ein paar Stück an und entscheide nacher...

Die Qualität halte ich für ausreichend. Ich bin nicht der Klang-perfektionist. Also ich bin zufrieden....

Wegen dem kl +Zeichen kann ich dir nichts sagen. Ist mir bis anhin noch nicht aufgefallen...

Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 12:27 
Gerade hereingestolpert

Böby hat geschrieben:
Das Clipinc nimmt ja eigentlich von jedem Internet-Radiosender auf. Dass heisst es ist gar nicht möglich das die nen Zwischenspeicher auf ihrem server haben. Ausserdem habe ich, wenn ich den PC einschalte und danach Clipinc öffne, eine "leere" Zeit, in welcher alles fehlt. Ich hoffe du verstehst mich. Clipinc hat ja auf der rechten Seite eine Art Zeitliste, auf der die Stücke aufgezeichnet sind. Und wenn ich den PC abgeschaltet habe, fehlt dort ein Stück...

genau... nur bei mir kommt manchmal auch wenns alles korrekt eingeschaltet ist stundenlang gar nix. Also man hört was LIVE kommt, aber rechts auf der Zeitleiste kommt nix und links erscheinen dann oft auch keine Tracks. Das ist das was ich nicht verstehe. Entweder man muss noch irgendeinen button klicken, oder das prog kann dann nix aufzeichnen.
Komisch, denn das Stück was grad Live gespielt wird hört man ja.

manchmal kommen die Stücke mit Aussetzern/Unterbrechungen .. :-( hattest Du das auch schon oder liet das vielleicht an meiner Internetverbindung?

Aber ich danke Dir schn mal herzlich für Deine Antworten!!!
thx,
Bernd

BeitragVerfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 13:41 
Brennmeister ehrenhalber

starcastle hat geschrieben:
Böby hat geschrieben:

genau... nur bei mir kommt manchmal auch wenns alles korrekt eingeschaltet ist stundenlang gar nix. Also man hört was LIVE kommt, aber rechts auf der Zeitleiste kommt nix und links erscheinen dann oft auch keine Tracks. Das ist das was ich nicht verstehe. Entweder man muss noch irgendeinen button klicken, oder das prog kann dann nix aufzeichnen.
Komisch, denn das Stück was grad Live gespielt wird hört man ja.

Also was Live kommt höre ich. Aber ja, manchmal wird in der Zeitleiste nichts eingetragen. Allerdings stört mich das nicht sehr. Allerdings ist das bei mir nicht stundenlang. So c.a. nach einer halben Stunde wirds dann gelistet. Aber darum habe ich mich schon lange nicht mehr gekümmert. Denn wenn ich den PC aufstarte, startet sich das clipinc selber im Hintergrund. Also nicht den Client, sondern der Server der sich mit installiert hat.
Dann läd er automatisch die songs herunter, ohne das ich den clipinc-client in der Taskleiste habe.

Unterbrüche habe ich allerdings nicht in den Songs... Höchstens nicht schön geschnittene MP3s. Aber das eher selten....

Samsung SP1614c
MSI 7900GTO@default
Pio111D
WINXP Prof

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 20:58 
Brennmeister ehrenhalber

Mitlerweile ist Version 4 erschienen:

http://download.tobit.com/clipinc/clipi ... -06912.exe

Gruß

Blog meines Hundes

Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]