|
Aktuelle Zeit: Donnerstag 21. November 2024, 20:43
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Tom
|
Betreff des Beitrags: DVD-Rohling verbrannt o. nicht richtig finalisiert? Verfasst: Samstag 7. Oktober 2006, 23:18 |
War schon ein paarmal hier |
|
Hallo,
ich fange gerade an, meine aufgenommenen Filme auf DVD zu kopieren.
Die ersten paar habe ich mit DVDlab PRO 2.0 erstellt (kompiliert) und dann mit Nero gebrannt.
Ging einwandfrei.
Heute hab ich zum ersten mal versucht, direkt von DVDlab aus zu brennen. Irgendwie gibts da verdammt wenig Rückmeldung was gerade läuft (eigentlich gar keine), nur die LED am Brenner leuchtet schon ewig.
Nach etwa eineinhalb Stunden ohne abschließende Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung von DVDlab hab ich mich dann getraut die DVD aus dem Laufwerk zu nehmen (die LED brannte immer noch).
Die DVD ist offenbar nicht lesbar, und es dauert ewig, bis im Explorer oder Nero die Größe angezeigt wird. Nero zeigt eine gebrannte Spur von 4,1GB an, das müßte OK sein. Die DVD wird aber von keinem Laufwerk wiedergegeben, weder PC noch Standalone.
Komisch ist auch, daß nur ein kleiner Teil (ca 3-4mm) sichtbar beschrieben wurden.
Wie kann ich rausfinden, was mit der DVD los ist, und wie evtl noch finalisieren, falls es das ist, was noch fehlt...
_________________ Gruß
Tom
|
|
|
|
|
LogicDeLuxe
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Rohling verbrannt o. nicht richtig finalisiert? Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2006, 11:28 |
Brennmeisteranwärter |
|
|
Wenn da nur ein paar Millimeter drauf sind, ist er wohl nach dem Leadin abgestürzt. Da ist nichts mit finalisieren. Der Datenbereich ist leer und die DVD unbrauchbar.
|
|
|
|
|
Tom
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Rohling verbrannt o. nicht richtig finalisiert? Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 02:18 |
|
Kann man die DVD-R dann wenigstens noch als Multisession-Daten-DVD verwenden?
Tom
_________________ Gruß
Tom
|
|
|
|
|
bambam
|
Betreff des Beitrags: AW: DVD-Rohling verbrannt o. nicht richtig finalisiert? Verfasst: Montag 9. Oktober 2006, 10:18 |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:22 Beiträge: 1268 Wohnort: Betelgeuse
|
Tonne auf, Bierdeckel rein, Tonne zu....
_________________ bambam
|
|
|
|
|
Tom
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-Rohling verbrannt o. nicht richtig finalisiert? Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 21:57 |
|
BenGurion hat geschrieben: bambam hat geschrieben: Tonne auf, Bierdeckel rein, Tonne zu.... YO! würde ich auch so machen ... verbrannte biedeckel retten lohnt sich nich wirklich : Ja, schon klar. Mich interessiert aber trotzdem, ob und wie das funktionieren könnte... BenGurion hat geschrieben: mach doch mal nen scan von dem silberling
Was willste denn da sehen? Innen einen beschriebenen 'Ring'von etwa 4mm Breite, der Rest ist unangetastet.
Bestehst Du auf dem Bild? Dann poste ich es, sonst eher nicht...
_________________ Gruß
Tom
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-Rohling verbrannt o. nicht richtig finalisiert? Verfasst: Dienstag 10. Oktober 2006, 22:46 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Tom hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: mach doch mal nen scan von dem silberling Was willste denn da sehen? Innen einen beschriebenen 'Ring'von etwa 4mm Breite, der Rest ist unangetastet. Bestehst Du auf dem Bild? Dann poste ich es, sonst eher nicht...
nene ... ich meinte ein quali-scan mit cd/dvd-speed
btw: da gab es früher ein proggie (das heute allerdings nich mehr legal is) mit nem "goldenen adler", das kann sessions finalisieren
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
Tom
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-Rohling verbrannt o. nicht richtig finalisiert? Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 23:25 |
|
BenGurion hat geschrieben: nene ... ich meinte ein quali-scan mit cd/dvd-speed Ach so... Geht das denn, wenn der Roli vom Laufwerk gar mehr nicht erkannt wird? BenGurion hat geschrieben: btw: da gab es früher ein proggie (das heute allerdings nich mehr legal is) mit nem "goldenen adler", das kann sessions finalisieren
Äh... hilf mir mal auf die Sprünge.
Goldener Adler sagt mir garnix...
_________________ Gruß
Tom
|
|
|
|
|
BenGurion
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: DVD-Rohling verbrannt o. nicht richtig finalisiert? Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2006, 23:36 |
Co-Admin |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 19:19 Beiträge: 13429 Wohnort: 127.0.0.1
|
Tom hat geschrieben: BenGurion hat geschrieben: nene ... ich meinte ein quali-scan mit cd/dvd-speed Ach so... Geht das denn, wenn der Roli vom Laufwerk gar mehr nicht erkannt wird? BenGurion hat geschrieben: btw: da gab es früher ein proggie (das heute allerdings nich mehr legal is) mit nem "goldenen adler", das kann sessions finalisieren Äh... hilf mir mal auf die Sprünge. Goldener Adler sagt mir garnix...
PN
_________________ PC Adé ... Hab nur noch mein Notebook, meine PS4 und meine DSLR-Ausrüstung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|