|
Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 11:40
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fridge
|
Betreff des Beitrags: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 08:16 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
Hi,
hab n problem:
Windows xp wollte sich durch einbau der TV karte neu aktivieren - 3 Tage zeit... gut dacht ich wartest bis 3 Tage um sind... Gestern abend wars soweit.... Dann will er beim Willkommensbildschirm aktivieren, da klick ich dann "Ja" zum aktivieren, dann loggt er mich allerdings wieder aus
Gut dacht ich reparierst bzw. formatierst halt die HDD, war eh grad nur murks drauf, aber auf einmal werden da nach dem booten der CD meine HDD's vom Sys. nich erkannt, obwohl die HDD's zuvor beim normalen Bootvorgang und auch im Bios erkannt wurden...
Was kann ich denn machen, ich krieg das Ding einfach nich platt
HDD's: 1x Seagate, 2x Maxtor (300GB; 250GB; 160GB)
Die ganzen HDD's hängen am MoBo direkt, so ein Problem hatte ich noch nie
Bitte helft mir, ist dringend
Thx
Gruß,
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 08:20 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
hi,
sind es sata oder ide platten?
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 11:40 |
Co-Admin |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 18:23 Beiträge: 9878 Wohnort: Schwabaland
|
alle 3 sind IDE platten..
MFG
Jan
_________________ „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Freitag 13. Oktober 2006, 11:50 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
fridge hat geschrieben: alle 3 sind IDE platten..
MFG Jan
und die werden jetzt auch im bios nicht mehr erkannt?
teste mal die bios defaults neu zu laden
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 11:11 |
Co-Admin |
|
|
Im Bios und beim booten werden sie ja erkannt, aber ich kann sie nicht formatieren, bzw. xp repareiren...
hab die HDD gestern bei meiner schwester hinten dran gehängt, und formatiert und XP neu aufgespielt, eingebaut bei mir =>
BlueScreen (den ich ned lesen kann) & neustart...
dann boote ich von cd, will installieren - "keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden"
Was kann denn das sein? Sowas hatte ich bei all den problemen noch NIE.....
MFG
jan
Albert Einstein
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 11:31 |
Co-Admin |
|
|
Wie zum Henker kann ich eigentlich erreichen dass er bei dem bluescreen nciht rebootet, sondern wartet bis ich reset oder sowas drücke?
hab schon bei Hold On "All Errors" angwählt, aber bringt nix...
Bitte helft mir ich komm nichma im Abgesicherten Modus hoch, hab TV karte schon als verdächtigen ausgebaut., aber die ist unschuldig.
Nur mal die System HDD angeschlossen und das DVD-Rom wo die XP CD drin ist, auch nix
ich bin verzweifelt
Albert Einstein
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 11:44 |
|
Was passiert wenn du ne andere Platte z.b. von deiner Schwester einbaust?Wenn´s dann immernoch nicht geht wird wohl was am Festplattencontroller oder MB im Arsch sein
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 12:34 |
Co-Admin |
|
|
Hi,
dann probiere ich das mal....
Ich kapier nur nich warum der beim booten die HDD erkennt und dann nachher wenn ich von CD boote nichtmehr. Bei meiner Schwester hat das mit dem erkennen 1a geklappt
ich probier mal mein alten IDE Controller wieder einzubauen und auch mal darüber zu testen...
ich berichte
MFG & Danke
Jan
Albert Einstein
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 12:37 |
Co-Admin |
|
|
Ok, habs an den (funktionierenden) IDE-Controller dran gehängt => Gleiches Spiel wie zuvor...
Werd das Ding daher wohl am Montag zum Händler bringen, hab ja noch nen Mon. Garantie dafür....
MFG
Jan
Albert Einstein
|
|
|
|
|
MasterXXL
|
Betreff des Beitrags: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 13:15 |
|
Aber bei Sata Platten,und nicht bei IDE
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Samstag 14. Oktober 2006, 17:40 |
Co-Admin |
|
|
Hi,
ja hab ich, aber das bringt mir ja nix da er danach wieder den BlueScreen bringt...
Egal was ich mache, sobald ich die HDD#s bei mir dranklemme geht nix mehr...
bei meiner schwester hats nach format & aufspielen perfekt gebootet etc. aber bei mir => Fehlanzeige (Bluescreen)
Bin echt ratlos
MFG
Jan
Albert Einstein
|
|
|
|
|
fridge
|
Betreff des Beitrags: AW: HDD werden von XP CD ned erkannt Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 12:03 |
Co-Admin |
|
|
Hatte die HDD's gestern am alten IDE Controller, da wurden sie zwar erkannt, aber dann ging nix mehr, Monitor wurde schwarz un ddas wars...
sobald CD gebootet hat wurd monitor schwarz und auch beim normalen booten...
ich bring das Ding morgen auf jeden fall in Mittagspause zum Händler, soll der gucken solang Garantie noch drauf ist...
Danke für Eure Hilfe
MFG
Jan
Albert Einstein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ] |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|