|
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. November 2024, 15:18
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lassen ? Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:36 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Gibts ein Programm, mit dem ich vom PC aus meine Fritzbox WLan dazu bringen kann, die DSL-Verbindung zu trennen und wieder herzustellen, damit sie eine neue IP bekommt ???
Oder muß ich immer der Stromstecker ziehen ???
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lassen ? Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:52 |
|
Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 17:38 Beiträge: 1243 Wohnort: zu Hause!
|
Acronicta hat geschrieben: Gibts ein Programm, mit dem ich vom PC aus meine Fritzbox WLan dazu bringen kann, die DSL-Verbindung zu trennen und wieder herzustellen, damit sie eine neue IP bekommt ??? Oder muß ich immer der Stromstecker ziehen ??? Bei meiner Fritz!Box WLAN geht das über die Benutzeroberfläche und ich verrate dir auch nicht, um welche Fritz!Box WLAN es sich handelt
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lassen ? Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:55 |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:39 Beiträge: 2122 Wohnort: fast in Holland
|
Silberruecken hat geschrieben: Bei meiner Fritz!Box WLAN geht das über die Benutzeroberfläche Also mußt Du die Konfiguration der Box jedesmal aufrufen ? Silberruecken hat geschrieben: ich verrate dir auch nicht, um welche Fritz!Box WLAN es sich handelt
Was willst mir damit sagen oder nicht sagen ?
|
|
|
|
|
FlashKid
|
Betreff des Beitrags: Re: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lassen ? Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 09:59 |
Brennmeister |
|
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:25 Beiträge: 3246 Wohnort: Bikini Bottom
|
Acronicta hat geschrieben:
dass du den von dir eingesetzten typ auch nicht genannt hast
|
|
|
|
|
ebmedia
|
Betreff des Beitrags: AW: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lassen ? Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 10:10 |
War schon ein paarmal hier |
Registriert: Samstag 17. September 2005, 21:41 Beiträge: 51 Wohnort: Kordel (DE)
|
Wenn du Fritz!DSL Internet mit installiert hast, dann kannst du die Verbindung über diese Software trennen und hast innerhalb von ca. 2 Sekunden eine neue IP :-)
_________________ ebMEDIA - Online-Shop für CD/DVD-Medien und Zubehör
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lasse Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 10:26 |
|
|
ebmedia hat geschrieben: Wenn du Fritz!DSL Internet mit installiert hast, dann kannst du die Verbindung über diese Software trennen und hast innerhalb von ca. 2 Sekunden eine neue IP :-)
Aha, diese Software kenn ich gar nicht.
Mal drum kümmern!
Meine Box ist ne blaue AVM FRITZ!Box Fon WLAN.
Mehr steht da nicht drauf.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lasse Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 10:34 |
|
|
Acronicta hat geschrieben: Meine Box ist ne blaue AVM FRITZ!Box Fon WLAN. Mehr steht da nicht drauf. Aha, davon gibt's nur eine .
Du könntest auch Router Control verwenden.
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lasse Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 10:39 |
|
|
Silberruecken hat geschrieben: Acronicta hat geschrieben: Meine Box ist ne blaue AVM FRITZ!Box Fon WLAN. Mehr steht da nicht drauf. Aha, davon gibt's nur eine . Du könntest auch Router Control verwenden.
Oh, prima, Danke, werds mal probieren !
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lassen ? Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 11:41 |
|
|
Zu "Router Control" und ähnlichen Programmen:
Bin ich eigentlich über Gebühr misstrauisch, wenn ich einer
"Fremdsoftware" (kein GPL) ungern Zugriff auf einen "Kasten" (Router)
gebe, der meine DSL Zugangsdaten enthält und dabei freien Zugriff
zum Netz hat?
|
|
|
|
|
Acronicta
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lasse Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 12:16 |
|
|
Lilien hat geschrieben: Zu "Router Control" und ähnlichen Programmen: Bin ich eigentlich über Gebühr misstrauisch, wenn ich einer "Fremdsoftware" (kein GPL) ungern Zugriff auf einen "Kasten" (Router) gebe, der meine DSL Zugangsdaten enthält und dabei freien Zugriff zum Netz hat?
Öööööhm, jooo, ist ´n Argument...
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lasse Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 12:48 |
|
|
Lilien hat geschrieben: Bin ich eigentlich über Gebühr misstrauisch, wenn ich einer "Fremdsoftware" (kein GPL) ungern Zugriff auf einen "Kasten" (Router) gebe, der meine DSL Zugangsdaten enthält und dabei freien Zugriff zum Netz hat? RouterControl enthält keine DSL-Nutzungsdaten, wohl aber das Routerpasswort.
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lasse Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 12:54 |
|
|
Silberruecken hat geschrieben: Lilien hat geschrieben: Bin ich eigentlich über Gebühr misstrauisch, wenn ich einer "Fremdsoftware" (kein GPL) ungern Zugriff auf einen "Kasten" (Router) gebe, der meine DSL Zugangsdaten enthält und dabei freien Zugriff zum Netz hat? RouterControl enthält keine DSL-Nutzungsdaten, wohl aber das Routerpasswort.
Edit: Mist, gründlich verlesen. Mein Router ist aber sowieso 24 Stunden online, abzüglich ein paar Sekunden zum Reconnect (wg VoIP).
|
|
|
|
|
Trios
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lasse Verfasst: Donnerstag 19. Oktober 2006, 13:59 |
Gefällt's hier richtig gut |
|
Lilien hat geschrieben: Zu "Router Control" und ähnlichen Programmen: Bin ich eigentlich über Gebühr misstrauisch, wenn ich einer "Fremdsoftware" (kein GPL) ungern Zugriff auf einen "Kasten" (Router) gebe, der meine DSL Zugangsdaten enthält und dabei freien Zugriff zum Netz hat?
nuja, ein ganz klein wenig Mißtrauen sollte schon angeraten sein ... !
|
|
|
|
|
Silberruecken
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Fritzbox per Software Neustarten / IP-wechseln lasse Verfasst: Freitag 20. Oktober 2006, 19:32 |
|
|
Acronicta hat geschrieben: ebmedia hat geschrieben: Wenn du Fritz!DSL Internet mit installiert hast, dann kannst du die Verbindung über diese Software trennen und hast innerhalb von ca. 2 Sekunden eine neue IP :-) DANKE !!! Habs mir besorgt, funzt HERVORRAGEND !!!
WEICHEI!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|