|
Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 00:42
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlingtests Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 17:42 |
Brennmeister ehrenhalber |
|
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 18:49 Beiträge: 1068 Wohnort: Damaskus
|
fliss 110 hat geschrieben: Das problem liegt an der Interpretation des Links mit dem Internet Explorer. Versuche mal diesen Direktlink! @QuiCo Änder mal den Dateinamen etwas ab. Das ä von Qualitätstests und auch die Leerzeichen können Probleme hervorrufen.
Yep, danke der Direktlink funzt
Aber: "http://burn2media.de.vu/" kann ich komischerweise weder mit IE6 noch mit Sea Monkey, auch nicht mit Opera laden! Sehr mysteriös!
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
Lilien
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlingtests Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 18:05 |
|
|
Mehr als eine Lesekurve ist mit den LG-Brennern leider nicht möglich.
|
|
|
|
|
QuiCo
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlingtests Verfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 18:46 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:26 Beiträge: 891 Wohnort: Minas Morgul
|
fliss 110 hat geschrieben: Änder mal den Dateinamen etwas ab. Das ä von Qualitätstests und auch die Leerzeichen können Probleme hervorrufen.
Habs geändert. Danke für die Info.
_________________ QuiCo bm-Mitglied seit: 2004-01-24
Mein System
|
|
|
|
|
schnubbi88
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlingtests Verfasst: Montag 23. Oktober 2006, 11:43 |
|
Hallo Leute,
hab hier mal Samsung Pleomax 8x (Id FUJIFILM03). Wo steht "Aufgenommen mit Sony..." war's ein Lite-On DVD RW SOHW-832S VS 08 - gebrannt mit 2x (den mit 8x will ich garnicht erst zeigen). Der mit "Aufgenommen mit Philips...) ist mein DVD-Recorder Philips DVDR 3300 H (neueste Firmware).
Zum Vergleich das die Testqualität in Ordung sein dürfte ist auch ein YUDEN000 T01 mit bei.
Sollte ich die Samsung gleich in die Tonne hauen? Erstaunlicherweise lassen sie sich aber ohne Probleme im DVD-Player (Philips) und auch in der PS2 abspielen und der Rechner hat eigentlich auch keine Probleme!
Danke und Grüße
P. S. weiß noch nicht ganz so genau wie das mit den Bildern funktioniert.
|
|
|
|
|
magic11
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlingtests Verfasst: Montag 23. Oktober 2006, 12:03 |
Brennmeister |
|
Registriert: Sonntag 18. September 2005, 14:26 Beiträge: 5345 Wohnort: Wien
|
Die solltest du nicht verwenden und nie mehr kaufen.
Der Unterschied ist doch eindeutig zu sehen ...
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde) BenQ DW1655, LiteOn LH-20A1S, LiteOn IHAS122, Pioneer DVR-212D, Plextor 755A, Plextor 2410TA, ...
|
|
|
|
|
schnubbi88
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlingtests Verfasst: Montag 23. Oktober 2006, 12:22 |
|
magic11 hat geschrieben: Die solltest du nicht verwenden und nie mehr kaufen. Der Unterschied ist doch eindeutig zu sehen ...
Liegen ja nur noch knapp XXX in meinem Schrank - da hab ich wohl mal richtig in die Sch... gegriffen.
Aber "noch" lassen sie sich ja im Player abspielen.
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlingtests Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 12:31 |
|
|
Michael hat geschrieben: Zitat: Das kommt daher, daß der LG 4163 besser mit DVD+ Rohlingen zurechtkommt. @Graceland Laut ct-Magazin sollte es aber genau umgekehrt sein?
Also was ist denn nun? Sind die Plus oder die Minus Rohlinge für den 4163 besser? Hab vor mir ein paar Yudens zu bestellen. Überlege aber noch obs + oder - werden soll.
Noch was anderes! Wie sieht es eigentlich mit Maxell Rohlingen allg. aus? Sind die gut oder eher mit Vorsicht zu genießen?
_________________ »Idealismus ist, wenn man mit der Kraft der Begeisterung länger lebt, als es der Körper erlaubt. Es ist der Triumph eines erleuchteten, eines hellen Willens.« - Friedrich Schiller -
|
|
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlingtests Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 15:58 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Also wenn es echte Markenrohlinge sind (wie eben TY oder auch Verbatim), dann sollte der Brenner sowohl mit + als auch mit - klar kommen.
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
Graceland
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlingtests Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 17:38 |
|
|
ogltw o'brien hat geschrieben: Also wenn es echte Markenrohlinge sind (wie eben TY oder auch Verbatim), dann sollte der Brenner sowohl mit + als auch mit - klar kommen.
Genau, macht keinen großen Unterschied. Wobei ich aber für den LG eher zu Plus tendiere. Letztendlich nehmen sich beide Formate aber nicht viel
Bleib bei Verbatim MCC oder TY-Rohlingen.
_________________ Verein zur Hilfe und Unterstützung gegen den Abmahnwahn
http://www.verein-gegen-den-abmahnwahn.de/
|
|
|
|
|
Le Professional
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlingtests Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 17:41 |
|
|
Gut, dann werde ich die Plus nehmen!
Was ist denn nun mit den Maxell Rohlingen? Hat jemand ne Meinung dazu? Eher keine gute Wahl oder? Zumindest waren die nicht Starforcekompatibel!
|
|
|
|
|
Dr. Kaputnik
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlingtests Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 19:50 |
Brennmeisteranwärter |
|
Registriert: Samstag 17. September 2005, 19:28 Beiträge: 779 Wohnort: Ruhrpott-Nord
|
Le Professional hat geschrieben: Was ist denn nun mit den Maxell Rohlingen? Hat jemand ne Meinung dazu? Eher keine gute Wahl oder? Zumindest waren die nicht Starforcekompatibel!
Zumindest die mit MAXELL-Mediacode sind top. Sollten am "Made in Japan"-Aufdruck erkennbar sein.
|
|
|
ogltw o'brien
|
Betreff des Beitrags: AW: Rohlingtests Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 10:34 |
|
Registriert: Montag 19. September 2005, 20:57 Beiträge: 1212 Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet
|
Hier ein Verbatim DVD+R DL Rohling, 2,4-fach beschrieben auf dem BenQ 1655...
PIF sind ja für einen DL gar nicht mal schlecht, aber der "Mount Everest" bei den PIE sind doch ziemlich arg
Noch verwenden oder Mülltonne ?
_________________ Intel Core i5-750 | ASRock P55 Pro | Gigabyte GTX460 1GB | 4096 MB A-DATA DDR3-1333 | ASUS Xonar D1
|
|
|
|
|
evilboy
|
Betreff des Beitrags: Re: AW: Rohlingtests Verfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 13:38 |
Gefällt's hier richtig gut |
Registriert: Sonntag 25. Juni 2006, 18:15 Beiträge: 372 Wohnort: DDR-1020 Berlin
|
Le Professional hat geschrieben: Was ist denn nun mit den Maxell Rohlingen? Hat jemand ne Meinung dazu? Eher keine gute Wahl oder? Zumindest waren die nicht Starforcekompatibel! Wenn du nicht auf die Starforce-Kompatibilität achtest und weder Kosten noch Mühen scheust: Das Ultimative, was man an DVD-Rohlingen hier in Deutschland bekommen kann, sind
Maxell Xtreme Protek 16x DVD+R
EDIT: Kosten aber ca. 8 Euro das 5er Pack hier. Und die gibt's nur in wenigen Läden. Bewegt sich aber praktisch überall so um die 7-8 Euro.
Aber die YUDEN000 T02 sollten auch gut sein.
TYG02 sind etwas empfindlicher, und nicht ganz so konsistent.
Zu den TYG03 und YUDEN000 T03 würde ich (noch) nicht so gern greifen, weil nur die neueren 18x-Brenner diese wirklich gut brennen können. Aber LGs sollten ab 4163B A106/AN16 auch gut damit auskommen.
Günstig und gut fährst du mit MCC 004 (Verbatim 16x DVD+R). Die MCC 004 Made in Taiwan tun bei mir hervorragend.
_________________ "Nach Reithmann/Martiny/Hausmann Rn 2830, sollen zB in Chile, Ecuador und Kolumbien Mädchen die beschränkte Geschäftsfähigkeit mit 12 Jahren, Jungen hingegen erst mit 14 Jahren erreichen." (BeckOK/Mäsch, Art. 7 EGBGB, Rn. 21)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|