Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. November 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hochbrisantes Thema ... !
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 11:15 
Gefällt's hier richtig gut

guckst du hier: http://www.shn.ch/pages/artikel.cfm?id=171167

ich habs ja eigentlich immer gesagt, die israelischen Juden heute sind weitaus schlimmer als die NAZIS seinerzeit! Scheinbar dürfen Juden das.

Hinweis an die Moderation: Dieser Beitrag schneidet ein hochbrisantes Thema an und ich bin mir selbst auch nicht so sicher, ob das hierher gehört.
Sollte es Probleme damit geben, bitte ich diesen Beitrag umgehend zu löschen, danke!

Betreff des Beitrags: AW: hochbrisantes Thema ... !
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 11:20 

Naja,

das geplante töten von Juden während des 2. Weltkrieges und das bewußte inkauf nehmen von zivilen Opfern ist für mich zwar nicht das Gleiche, aber es stimmt schon, es geht zumindest in die gleiche Richtung.

Die Türken gehen mit den Kurden übrigens nicht anders um.

Gruß Jojo

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Betreff des Beitrags: Re: AW: hochbrisantes Thema ... !
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 11:29 

Jojo hat geschrieben:
Naja,

das geplante töten von Juden während des 2. Weltkrieges und das bewußte inkauf nehmen von zivilen Opfern ist für mich zwar nicht das Gleiche, aber es stimmt schon, es geht zumindest in die gleiche Richtung.

Die Türken gehen mit den Kurden übrigens nicht anders um.

Gruß Jojo

das, was damals geschah mit den Juden ist durch nichts auf der Welt zu rechtfertigen. Das war an Grausamkeit nicht zu übertreffen und sollte der Menschheit eine totale Lehre sein!
Darum darf es heute nicht mehr geschehen, dass auf derart grausame Art (Einsatz von Phosphor, Clusterbomben, Uranmunition etc.) auf Menschen losgegangen werden darf. Aber gewisse US Amerikaner und darum auch gewisse Israelis ignorieren das bedauerlicherweise ungestraft... !

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 11:37 

Tja, Israel und Amerika haben damals nicht das Abkommen unterzeichnen wollen welches den Einsatz von Phosphorbomben untersagt. Kurz gesagt...die dürfen das und wundern sich das die islamische Welt einen Hass auf die hat weil sie sich sehr viel dort unten rausnehmen. Meiner Meinung nach gehört denen so derbe auf die Finger gekloppt das die nur noch Stöckchen zur Selbstverteidigung haben dürfen. Einerseits zeigen sie mit dem Finger auf uns und sind selber neben den USA die schlimmsten Kriegstreiber auf dieser Welt. :schimpf:

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 11:44 

The Wicker Man hat geschrieben:
Tja, Israel und Amerika haben damals nicht das Abkommen unterzeichnen wollen welches den Einsatz von Phosphorbomben untersagt. Kurz gesagt...die dürfen das und wundern sich das die islamische Welt einen Hass auf die hat weil sie sich sehr viel dort unten rausnehmen. Meiner Meinung nach gehört denen so derbe auf die Finger gekloppt das die nur noch Stöckchen zur Selbstverteidigung haben dürfen. Einerseits zeigen sie mit dem Finger auf uns und sind selber neben den USA die schlimmsten Kriegstreiber auf dieser Welt. :schimpf:

:aok:

Betreff des Beitrags: Re: hochbrisantes Thema ... !
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 14:05 

Trios hat geschrieben:
ich habs ja eigentlich immer gesagt, die israelischen Juden heute sind weitaus schlimmer als die NAZIS seinerzeit! Scheinbar dürfen Juden das.

Das sehe ich ähnlich, würde aber nicht abwägen wollen wer denn nun die "schlimmeren" sind oder waren. Beides geht einfach nicht.

Allerdings fällt diese Aussage von dir im "schlimmen" Deutschland nicht mehr unter die freie Meinungsäußerung, wieviele Politiker mußten wegen vielfach harmloseren "Sprüchen" schon das Feld räumen? Bin echt mal gespannt wie lange dieser Topic geöffnet bleibt... (siehe freie Meinungsäußerung) :afraid:

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 15:52 

ernsthelge hat geschrieben:
Trios hat geschrieben:

Das sehe ich ähnlich, würde aber nicht abwägen wollen wer denn nun die "schlimmeren" sind oder waren. Beides geht einfach nicht.

Allerdings fällt diese Aussage von dir im "schlimmen" Deutschland nicht mehr unter die freie Meinungsäußerung, wieviele Politiker mußten wegen vielfach harmloseren "Sprüchen" schon das Feld räumen? Bin echt mal gespannt wie lange dieser Topic geöffnet bleibt... (siehe freie Meinungsäußerung) :afraid:

nun, das ist nicht die Frage wie lang das Thema offen bleibt. Ich hatte dazu eingangs ja eine Bemerkung gemacht.
Sicher ist das ein verdammt heißes Thema. Aber vor einiger Zeit bin ich mal in einem Polit-Forum gesperrt worden, weil ich die US amerikanischen Kriegshelden im Irak-Krieg hart kritisiert hatte. Nun, inzwischen ist einiges an Zeit vergangen und meine damalige Kritik hat sich bestätigt, aber was solls ... ! US amerikanische Imperialisten sind nun mal feige, hinterhältige Kriegsverbrecher!

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 16:28 

Also ich hoffe der Thread bleibt sauber und somit offen. Ich finde das Verhalten Israels auf jeden Fall diskussionswürdig und würde es begrüssen wenn der Thread offen bleibt.

Israel mit den Nazis zu vergleichen finde ich aber ehrlich gesagt etwas daneben. Man kann beides nicht miteinander vergleichen. Was damals abging war ein pervers organisierter Genozid. Das was die Israelis heutzutage anstellen at bei weitem nicht die Ausmaße. Gerade weil den Juden solch ein Schicksal widerfahren ist sollten sie eigentlich stets um Frieden bemüht sein. Doch heutzutage sind sie kriegsgeil ohne Ende, und sowas sollte von der politischen Weltbühne bestraft werden. Wären es Verteidigungsaktionen was sie durchführen, wäre es ok. Aber sie starten Angriffskriege und Terrorakte. Ich finde es ein wenig lachhaft das die westliche Welt dabei noch Applaus klatscht und sich wundert warum dort die umliegenden Länder nach Atomwaffen streben und die Israelis als Gefahr ansehen.

Und die selbsternannte Weltpolizei USA unterstützt das Ganze um die eigenen Vorteile zu sichern und zettelt einen Krieg nach dem anderen an. Wundern sich dann aber das es plötzlich Terroristen gibt die mit Flugzeugen in Hochhäuser fliegen, Menschen enthauptet werden etc...

Meiner Meinung nach sind beide Nationen selber Schuld wenn sie dann doch mal richtig hart getroffen werden. Traurig nur um die vielen Zivilisten die für all den Irrsinn sterben müssen.

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 16:30 
Administrator

Trios hat geschrieben:

Ui! :stare:

Da hast du wirklich ein gaaanz heisses Eisen angeschnitten. Ich werde das Topic ständig beobachten.

Und damit das klar für alle ist:

Beim geringsten Anzeichen von Propaganda, gleich welcher Richtung, oder bei der ersten Beleidigung respektive Unsachlichkeit, ist hier schlagartig zu und derjenige, der dafür verantwortlich zeichnet kann sich auf eine gesalzene Sperre freuen.

Ich hoffe, dass ich verstanden worden bin.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 16:36 

@ Fuxe,

Deine Meinung wäre interessanter als die leidige Androhung von Sperre etc. Ich denke gerade bei solch einem heissen Eisen sollte jedem Poster klar sein das der Thread schnell schief laufen kann, daher auch der Hinweis meinerseits das es hier sauber abgeht. ;)

lg,
TWM

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 16:55 

Fuxe hat geschrieben:
Trios hat geschrieben:

Ui! :stare:

Da hast du wirklich ein gaaanz heisses Eisen angeschnitten. Ich werde das Topic ständig beobachten.

Und damit das klar für alle ist:

Beim geringsten Anzeichen von Propaganda, gleich welcher Richtung, oder bei der ersten Beleidigung respektive Unsachlichkeit, ist hier schlagartig zu und derjenige, der dafür verantwortlich zeichnet kann sich auf eine gesalzene Sperre freuen.

Ich hoffe, dass ich verstanden worden bin.

Gruss
Fuxe

hm, nicht Trios hat das oben als Zitat gebrachte geschrieben ... !

Aber um da die Entspannung zu bringen würde ich doch vorschlagen diesen Strang zu schließen. Nur allzu leicht wird etwas falsch aufgefaßt oder falsch interpretiert und schon haben wir den Salat. Wir haben in den bisherigen Ausführungen eines erkannt. Die Methodik der israelischen Armee ist nicht gut zu heißen und für den Völkermord der NAZIS gibt es nie und nimmer eine Rechtfertigung und ein direkter Vergleich mag wohl auch nicht angebracht sein.
Unsere lieben US amerikanischen Freunde stecken im Irak und in Afghanistan bis an die Ohren in der Scheiße und trotzdem lädt eine deutsche Bundeskanzlerin den Verantwortlichen für diesen Mist nach Deutschland ein ... ?
Die Welt ist nun mal extrem ungerecht.
Fuxe, darum denke ich, wird es wohl das Beste sein das Thema abzuschließen.

BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 17:01 
Administrator

The Wicker Man hat geschrieben:
@ Fuxe,

Deine Meinung wäre interessanter als die leidige Androhung von Sperre etc. Ich denke gerade bei solch einem heissen Eisen sollte jedem Poster klar sein das der Thread schnell schief laufen kann, daher auch der Hinweis meinerseits das es hier sauber abgeht. ;)

lg,
TWM

Ich werde hier bewusst keine Meinung äussern. Der Hinweis bezüglich der Sperre richtete sich an die Herrschaften, die eben nur auf die Holzhammermethode reagieren.

@Trios:

Ich werde Deinen Wunsch erfüllen und hier schliessen.

Gruss
Fuxe

Denon und Denon- das teuflische Duo :devil:

Seite 1 von 1 [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]